Capcom macht 60Hz möglich :D

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Resident Evil und Capcom vs. SNK EO werden mit 60Hz Modus ausgeliefert werden, ich denke dann werd ich wohl herausfinden ob mein TV den 60Hz Modus unterstützt oder nicht :) -in der Anleitung stand jedenfalls nichts davon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Quelle: GameCube Europe

In der Anleitung von meinem Fernseher stand da auch nix. Ich würde einfach mal sagen, wenn der Fernseher <5 Jahre alt ist, kann er auf jeden Fall 60 Hz.

Jep alle neueren Modelle können 60Hz! Aber das SPiel wird ja sicherlich einen Test mitliefern! Damit kannst du dann ohne Risiko rausfinden was für einen Fernseher du hast! Und ich glaube wenn du ein 60z Bild auf einem 50Hz TV laufen lässt kommt es nur einfach schwarzweis!

Schau einfach hinten auf die Rückseite deines Fernsehers, da sollten die wichtigsten Daten draufstehen. Was aber nicht stimmt ist, dass alle neueren Fernseher 60 Hz Funktionen unterstützen.

Stimmt es, dass ein 100hz-Fernseher neine 60hz unterstützt?
ich hab gelesen dass die einfach nur jedes vollbild von 50hz 2 mal anzeigen.

ALLES FALSCH: meiner ist 1 1/2 jahre alt, von panasonic, hat rgb und ntsc anschluss, kann aber KEINE 60 hertz abspielen. steht hinten drauf und in der anleitung!

shadowman schrieb:
ALLES FALSCH: meiner ist 1 1/2 jahre alt, von panasonic, hat rgb und ntsc anschluss, kann aber KEINE 60 hertz abspielen. steht hinten drauf und in der anleitung!

Waaaaas hast du dir denn da gekauft ??? Ist ja echt komisch!
Sogar die Aldi TVs können 60Hz!!!

Hmm ich habe ja nen Modus im Menü des Fernsehers, dort steht [logischerweise] PAL. Umschalten kann ich das aber nicht, jedenfalls nicht per Fernbedienung, denn wenn ich umschalten will blinkt er kurz und geht zurück zur Pal Norm - klingt logisch, vielleicht hat der TV ja ne automatische Erkennung für Pal bzw. NTSC *hoff* -Achja, alt ist er nicht, hab ihn vor Kurzem[<halbes Jahr] erst gekauft...

100Hz Fernseher haben in der Regel keine Probleme mit 60Hz .... das mit den bildern stimmt jedoch

Deswegen funzen die meisten LightGuns ja auch nicht richtig auf einem 100Hz TV! Aber wenn der auch 60Hz Bilder darstellt, müsste die Gun doch eigentlich funzen oder?? :-?

also bei meinem freund ging das mit der light gun nicht!

100Hz Fernseher verdoppelt die Bilder auch bei 60Hz ....... denke ich zumindest .... aktuelle Lightguns funktionieren nicht auf 100Hz Fernsehern .... auch nicht bei 60Hz Spielen !

das sind doch sehr gute news! besonders das capcom mal durchzieht!

ich wünsch mir das für devil may cry 2

also ich bin ansonsten sehr zufrieden. der fernseher hat alles was man sonst so braucht. 3 scart anschlüsse (einer rgb), 16 durch 9 :D und nen ganz süpi videotext. aber eben nur 50 hertz. tja...

ich meine, star wars läuft auf 60 hertz, aber dann hab ich einige klein schwarze balken im bild. deshalb sind die importgames ja leider für mich gestorben.
ich kann euch auch mal die bedienungsanleitung einscannnen wenn ihr heiss drauf seid :)

naja... gut ists dennoch von capcom, da ich mir (WENN der mal kaputt geht) einen mit 100 herz hole!

mein aldi tv unterstützt keine 60Hz :shakehead: und wahrscheinlich auch kein RGB :(

Zurück
Top Bottom