Capcom gegen Sony?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
28.718
In einem Radio Interview mit Mikami, dem Produzenten von Biohazard / Resident Evil, hat dieser sich sichtlich negativ über Sony geäussert. So sagte er, dass sich die PS2 nur so gut verkauft, da die Geräte von Sony sehr schnell kaputt gehen und sich die meisten User direkt ein zweites Gerät kaufen, falls das erste kaputt geht. Er selber habe sich bereits je zwei Geräte der PSOne und der PS2 kaufen müssen, da die CD-Laufwerke schon nach relativ kurzer Zeit kaputt gegangen seien.

Ich als Sony Fan muss dem zustimmen hatte auch zwei PS One und zwei PS2.
 
naja wenn die konsole einfach so kaputt geht würde ich mir von sony eine neue konsole zuschicken lassen......auf jeden fall würd ich mir keine neue kaufen .
 
meine habe ich am ersten Tag gekauft und die ist voellig in Ordnung.
 
naja es ist schon seltsam ich hab zwei bessere Freunde mit PS2 und bei beiden ist das Laufwerk schon mal kaputtgegangen! :hmm2:
 
Zum Thema. Ich habe mir die PS One am Anfang gekauft als sie 550DM gekostet hat. Dann schlug das Hitze Problem auf die PS One. Musste mir nach zwei Jahren ne neue kaufen da die Garantie schon abgelaufen war.
Bei der PS2 wars ne richtige Katastrophe aber ne viel schlimmere Geschichte. Ich habe da GTAIII gezockt habe den Taxifahrer gespielt hatte schon 100 Fahrgäste und da stürzt das Spiel ab. Mache die PS2 aus und versuche neu zu starten aber es geht nicht. Die PS2 kriegt irgendwie keinen Strom. Laufe am nächsten morgen zum Saturn. Die sagen das es zwei Wochen dauert. ICh ahb ja natürlich auch gesagt das da GTAIII drin ist. Aber sie können mir das Spiel nicht geben weil
1. Ich das Spiel nicht bei Saturn geholt habe(FSk AB 18)
2. Die Garantie flöten geht wenn sie am Laufwerk was machen würden.
Ich also nach zwei Wochen glücklich ne neue PS2 zu haben werde dort verarscht. Die sagen tatsächlich die wollen mir meine PS2 OHNE GTAIII widergeben. Ich bestand darauf das es geklärt wird und musste wieder ne Woche warten. Da ruften sie an ich sollte die PS2 abholen und das sich die Verantwortlichen von Sony bei mir melden würden. Nach einigen Tagen bekam ich einen Anruf von Sony und ich bekam einen Scheck über 59 Euro. Das nennt man Kundenservice :evil:
 
Für die 59€ bekommt man doch ein neues GTA3 oder? UNd die Memcard hast du ja bestimmt wiederbekommen.
Trotzsdem Schweinerei, hast Recht.
 
Die Memorycard habe ich rausgezogen. Warum sollte ich die abgeben?
Ja das mit GTAIII stimmt hätte mir nen neues kaufen können aber ich hatte es ja schon durch. Ich habe mir neue Games geholt. Vielleicht hole ich mir GTAIII nochmal auf Platinum.
 
Na also, dann hast du doch davon profitiert... ;) Spar dir das Geld für Vice City und du hast dann zwei GTAs gehabt für einen Preis..., und am Ende das größere und flüssigere...
Bei sind weder PSone noch PS2 bisher je kaputt gegangen..., und auch sonst hatte ich mit denen noch keine Probleme...
Und wenn es wirklich so schlimm wäre, wie Herr Mikami sagt, dann wäre davon sicher auch mehr bekannt geworden..., vielleicht meinte er ja seine Developer-Stations...
Ich denke eher, dass er etwas unzufrieden ist mit der Programmierbarkeit der PS2 (wie schon mehrmals geäußert) und daher auf Sony in dieser Hinsicht momentan nicht so gut zu sprechen ist...., klar, ein Entwickler entwickelt halt auch lieber seine Spiele als sich ewig mit der Hardware auseinander zu setzen...
Aber wenn man sich die jetzigen und kommenden PS2-Titel ansieht, dann muß man sagen, Sony hatte 1999 nicht zu viel versprochen..., denn die Leistung war dort auch schon da, nur wird sie halt erst jetzt langsam genutzt..., und man sieht mit jedem Spiel den nächsten Sprung nach vorne...
Gestern war ein Kumpel da und hat Gran Turismo 3 gespielt..., er ist aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen..., und als ich ihm das Intro gezeigt habe, wurde für ihn ein neuer Konsolen-Heiland geboren..., im Jahre 2002...

PS: Davor hatten wir schon RSC und Rogue Leader gespielt...
 
also ich hatte schon 2 mal probleme mit meiner PS2!habe jetzt schon die dritte konsole!und immer lag es am DVD laufwerk.habe aber immer ne neue konsole bekommen,deswegen is es nich so wild!hab die PSone schon von der ersten minute an und mit ihr hatte ich noch nie probleme!naja so ein pech wie ich muss man erst einmal haben
 
Bei der Ps2 meines Bruders liest das dvd laufwerk kaum noch, dauert imma ewig wenn dann mal die sachen geladen sind, und die ps1 meines freundes musste er 2 mal reparieren lassen :rolleyes:
 
schon komisch!aber ich hoffe jetzt mal,dass meine PS2 für immerlaufen wird!ich habe ja schließlich schon genug ärger gehabt! :x
 
ich hatte nie probleme mit der psone und die wurde arg
strapaziert und ist auch schon älter.
die ps2 lauft (bis jetzt) am schnürchen. man muss nur lieb
sein und schön streichel... dann klappts auch mit dem nachbarn 8)
 
ich hatte 2 playstations da meine von 1995(launch) war und das laufwerk ausgeleiert war, hab meine PS2 seit launch und hab keine probleme mit!
 
Also das einzige Problem das man bei der PS2 haben könnte sind die mit Staub verstopften Lüftungsschlitze, da die Kühlung auch ordendlich Staub ansaugt. Aber ich glaube kaum das andere Teile einen ähnlichen Verschleiß haben.

Ein sehr verbreitetes Problem bei der PS1 war die Spindel auf die die CD aufgesteckt wird. Sie verschleißt nach einer Weile und die Ausspaarungen welche die CD spannen brechen aus dem Plaste mitsamt den Kugeln heraus. Höchstens bei älteren Versionen der PS1 gab es glaube ich ein Hitzeproblem.
 
Man darfs sich net verarschen lassen!
Wenn du was fristgerecht (zwei wochen ohne jeden grund!und danach kannst du aufgrund von mängeln...die von dem Verschleiß und der Lebensdauer eines Produkt abhängen teilweise dinge sogar Jahre später zurück geben Auch wenn was von na 3 Monatigen Garantie draufsteht...is egal das steht im BGB)zurück gibst hast du SOFORTIGES Recht auf Ersatz (d.h. neue PS2) oder Wandlung(Vollen Kaufpreis wieder)! Das recht auf Nachbesserung musst du der Firma nicht geben!
Auch durch ein Mangelhaftes Produkt enstandene Schäden müssen dir ersetzt werden (Die hätten dir das Game auch zahlen müssen!!!)und zwar nach vorlage des Kaufbelegs (musst es auch da net gekauft haben)! Noch was dazu ist das die Firma nachweiß Verpflichtet ist und nicht du d.h. sie müssen dir nachweisen das dus Kaputt gemacht hast und du nicht das es ein Mangel der Konsole war.

Du siehst du hast gute Karten was das zurückgeben angeht! ;)
 
Ich habe bis jetzt auch noch keine Probleme, aber einem kollegen von mir ist seine alte PSX schon lange kaputtgegangen, ständig irgendwelche Blockierungen oder Tonprobleme :neutral:
 
Bei der PS1 war das sone Sache...da ging dann mal der Controllerport net...dann hat ich mit dem Laufwerk probleme! Aber bei der PS2...nix ...absolut nix...sogar zerkratze DVDs die in teureren DVD Playern nimmer laufen...laufen tadellos
 
Ich habe meine PS2 seit ihrem Launchtag und noch nie Probleme mit Ihr gehabt. Auch meine PSone läuft noch tadellos und auchmeine anderen Sony Geräte funktionieren noch wie sie es sollen.

Es ist doch ganz normal, dass eine Konsole mal kaputt geht. Man denke nur mal an die Anfangszeit der xbox in Japan und auch der GCN hatte ja den einen oder anderen Fehler. Wenn das bei der PS2 so schlimm wäre, wie es der Herr Mikami meint, dann hätte es doch einen großen Wirbel darum gegeben. Ähnlich wie bei der xbox "damals".

Ich denke der Herr ist aus irgendwelchen anderen Gründen nicht gut auf Sony zu sprechen. Vielleicht hat er ja damit gerechnet, dass Sony Ihm und Capcom ein wenig Geld für die Resident Reihe zukommen lässt. :)
 
Zurück
Top Bottom