Capcom bald doch Exklusiv für Nintendo???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
www.Gamefront.de schreibt:

Keine PlayStation2-Software von Capcom?

21.01.03 - Ende letzten Jahres gab es Meldungen, nach denen Nintendo die Übernahme von Capcom planen würde. Heiji Oshima, Executive Vice President und CFO von Capcom, hatte solchen Meldungen am 20.12.02 offiziell widersprochen.
Wie die aktuelle 'Game Labo' schreibt, möchte Capcom angeblich, dass Nintendo Aktien des Unternehmens kauft. Dadurch soll u.a. der Aktienkurs von Capcom wieder steigen, der seit Monaten am fallen ist. Allerdings möchte Capcom laut 'Game Labo' nicht, dass Nintendo zu einem Mehrheitsaktionär wird.
Dadurch hätte Nintendo ein gewichtiges Mitspracherecht und würde laut Analysten Capcom untersagen, Software für die PS2 zu entwickeln.

===============================================
Bitte bitte Nintendo, kauft so viele Aktien wie ihr kriegen könnt!!! Wäre für Gamecube/GBA Käufer nur zum Vorteil!!!

Jaja R_Kelly wird alt :lol:
Zu den News:Wenns srimmt ist es wunderbar,wenn net dann hat es nicht so sollen sein.Aber ich bin in letzter Zeit etwas skeptisch gegenüber solcher News.

spike schrieb:
R_Kelly schrieb:
buffyman schrieb:
Jaja R_Kelly wird alt :lol:

Ja echt mich hat`s so langsam erwischt!!! :cry:

du wirst trotzdem unser news-gott bleiben.

Du weisst wie man jemanden wieder aufbaut!!!

Dafür gibt`s erstmal ne dicken...
kiss.gif

Angenommen Nintendo kauft Capcom, wer soll dann für den Cube noch entwickeln außer den First und Second Parties? Da streichen doch alle halbwegs vernünftigen Softwarehäuser die Segel und produzieren nur noch für die beiden anderen Konsolen. Genau so wird es passieren...

CroixVert schrieb:
Angenommen Nintendo kauft Capcom, wer soll dann für den Cube noch entwickeln außer den First und Second Parties? Da streichen doch alle halbwegs vernünftigen Softwarehäuser die Segel und produzieren nur noch für die beiden anderen Konsolen. Genau so wird es passieren...

ich verstehe da jetzt nicht ganz die logik in deinem post? :-?

mehr erstklassige software -> mehr cube verkäufe -> größere user basis -> lukrativer auch für kleinere firmen mit nicht so guten spielen.

so sehe ich das.

CroixVert schrieb:
Full ACK! Die ersten Zeichen dafür sind ja schon zu erkennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom