Capcom Aktie fällt weiter

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Die Capcom Aktien haben einen neuen Tiefststand erreicht.
Die soll eine Folge der Schwachen Gamecube Softwareverkäufe und der noch unbekannten PS2 Strategie sein.

Ach ja Vivendi ist Pleite ist die Schuld des Cubes
und das Segas Aktien sinken ist auch die Schuld des Cubes
und dass es Im Irak Krieg geben wird ist auch dem Cube zuzurechnen .... :hmpf:

Oliboli schrieb:
Ach ja Vivendi ist Pleite ist die Schuld des Cubes
und das Segas Aktien sinken ist auch die Schuld des Cubes
und dass es Im Irak Krieg geben wird ist auch dem Cube zuzurechnen .... :hmpf:

Du vergisst den allumfassenden Weltfrieden den wir durch die Box haben... :lol:

capcom hat auf dem cube doch bis jetzt nur Capcom vs SNK rausgebracht oder?

BlinxBlanx schrieb:
capcom hat auf dem cube doch bis jetzt nur Capcom vs SNK rausgebracht oder?

:lol: die komplette Resident Evil Serie ist cube exclusiv bis auf die Online und Gun Survivor Ableger!
Die hätten auf PS2 natürlich ein paar mehr einheiten verkaufen können! Aber wer weiß ob es dann auch so cool geworden wäre! Und das ist das was interessiert!

nya...das sich RE2 &3 so schlecht verkaufen is ja kein wunner...wer will scho veraltete grafik und nur ein neuen modus... ;)

Auf dem Cube gibts doch nur RE1+2+3....alles alte Spiele, da hätten sie threoritisch nur Gewinn machen können! REZero is doch mit Sicherheit nicht ein finazielles Disaster,oder? :-?
...und Capcom vs SNK...

Soweit ich weiß verkauft es sich für Cube Verhältnisse brilliant! ABer andererseits ist RE mittlerweile ein Selbstläufer. Überleg dir mal wenn Capcom das Game auf der PS2 rausgebracht hätte? Da hätte man mehr Gewinn mit machen können!
Aber es wird schon nicht die Schuld des :GC: alleine sein der die Aktie in den Keller treibt.

Solid_Snake schrieb:
Soweit ich weiß verkauft es sich für Cube Verhältnisse brilliant! ABer andererseits ist RE mittlerweile ein Selbstläufer. Überleg dir mal wenn Capcom das Game auf der PS2 rausgebracht hätte? Da hätte man mehr Gewinn mit machen können!
Aber es wird schon nicht die Schuld des :GC: alleine sein der die Aktie in den Keller treibt.
Capcom ist selbst Schuld wenn sie zu viel auf der Cube Schiene fahren.
Sie sollten auch klarmachen wie es in der Zukunft aussehen wird.

wenn die aktie weiter fällt wird wohl nintendo capcom kaufen. :lol:

naja wers glaubt....

ach das wird sich alles schon wieder ändern. ist doch mit fast jeder firma so, dass mal die aktien fallen und mal wieder steigen.

Darth Gogeta schrieb:
ja finde ich auch war in den verkaufscharts immer ziemlich weit oben

Stimmt schon REmake und RE0 verkaufen sich klasse, aber leider nicht so gut wie die Prognosen von Capcom waren, Beispiel RE0:

Geplant waren 500K alleine in Japan, nach ca. nem Monat und geworden sinds nur 300K, nicht schlecht und eindeutig oberes Niveau, aber anscheinend deckt das nichtmal die Entwicklungskosten ab :oops:

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Capcom rote Zahlen schreibt, nur weil sich 2 Cube Games gemeinsam ca. 3 mio mal verkauft haben, statt 4...

Nebenbei: Resident Evil Teil 1- Veronica X haben sich zusammen [also PSX, DC, N64, PS2] nur etwas über 12 mio mal verkauft. Also sehe ich da keinen Grund, warum sie Resident Evil für die PS2 rausbringen hätten sollen, man sieht ja, dass auf der PSX/PS2 bei den 5 Teilen durchschnittlich noch viel weniger rausgeschaut hat, als jetzt am Cube[schließlich wird RE0 erst noch in Europa veröffentlicht und dann gehn die zahlen sicher nochmal ne halbe mio in die Höhe]...

MTC001 schrieb:
Darth Gogeta schrieb:
ja finde ich auch war in den verkaufscharts immer ziemlich weit oben

Stimmt schon REmake und RE0 verkaufen sich klasse, aber leider nicht so gut wie die Prognosen von Capcom waren, Beispiel RE0:

Geplant waren 500K alleine in Japan, nach ca. nem Monat und geworden sinds nur 300K, nicht schlecht und eindeutig oberes Niveau, aber anscheinend deckt das nichtmal die Entwicklungskosten ab :oops:

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Capcom rote Zahlen schreibt, nur weil sich 2 Cube Games gemeinsam ca. 3 mio mal verkauft haben, statt 4...

Nebenbei: Resident Evil Teil 1- Veronica X haben sich zusammen [also PSX, DC, N64, PS2] nur etwas über 12 mio mal verkauft. Also sehe ich da keinen Grund, warum sie Resident Evil für die PS2 rausbringen hätten sollen, man sieht ja, dass auf der PSX/PS2 bei den 5 Teilen durchschnittlich noch viel weniger rausgeschaut hat, als jetzt am Cube[schließlich wird RE0 erst noch in Europa veröffentlicht und dann gehn die zahlen sicher nochmal ne halbe mio in die Höhe]...
Du musste bedenken, das das Remake von Teil 1 eigentlich von grund auf neu programmiert wurde und viel aufwendiger war als das original. Teil 2 und 3 wurden damals einfach lieblos hingerotzt, die schlechte Engine stand ja bereits. Das gute Code: Verronica wurde von Sega programmiert oder zumindest finanziert und ist nur unter Capcom Label rausgekommen, also war da die Entwicklung auch nicht so teuer.
Aber wie bereits von dir erwähnt: eigentlich sind die Verkaufszahlen gut, aber nicht ganz das was Capcom erwartet

Zurück
Top Bottom