Call of Duty neue WWII-Shooter Referenz?

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Games Domain vergibt 4.5 von 5 Punkten
Gamespy vergibt 5 von 5 Punkten
IGN vergibt 9.3 von 10 Punkten
GameSpot vergibt 9 von 10 Punkten

auf Gamerankings.com hat Call of Duty eine Durchschnittswertung von 93%

Und das mit 6 Stunden Spielzeit ;)

Das ist sogar kürzer als MP2, die beiden Demos waren "ganze" Missionen der Vollversion, da kommt nicht noch mehr nachdem man den Teil aus der Demo gespielt hat.

Ich werde es mir wegen dem Kinofeeling trotzdem holen, und seit MP2 ist ja allgemein bekannt das kurze Spiele auch sehr viel Spass machen.

also ich bin grad in der 3. kampagne, und finde das game echt besser als moh! die 3. kampagne ist bisher die beste! die missionen dort sind sehr an "duell: enemy at the gates" angelegt, und das ist super, meine lieblingsmissionen waren bisher die in der man eine brücke einnehmen muss und sie danach halten muss!!! :o was da alles abgeht, echt klasse was die aus der quake 3 engine da rausholen!

im singleplayer mag das spiel gut sein, aber im multiplayer, ein bereich der heute sehr wichtig ist, muss es sich mit titeln wie wolfenstein (enemy territory) und Battlefield messen, und da zieht es mit sicherheit den kürzeren.

Also ich kann nur sagen: Call of Duty ist ein sehr, sehr, sehr gutes Spiel. Besonderst im Multiplayer @ RIP =). Ich habe das Game jetzt seit 2 Tagen als US Version, und hatte genug Zeit es im MP Modus anzuzocken, und ich bin begeistert. Nie kam das Feeling von Häuserkämpfen und Sniperduellen so realistisch und aufregend rüber. Also ET und Battlefield haben mir nie so wirklich gefallen, schon gar nicht ET, das ist was für Schnullis. Ich steh etwas mehr auf Realismus in Games.

Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung.

A.c.R.o schrieb:
Also ich kann nur sagen: Call of Duty ist ein sehr, sehr, sehr gutes Spiel. Besonderst im Multiplayer @ RIP =). Ich selber bin leader des Call of Duty Squads von Gods ArmY (gehört zu den Top 3 der Welt in Raven Shield). Ich habe das Game jetzt seit 2 Tagen als US Version, und hatte genug Zeit es im MP Modus anzuzocken, und ich bin begeistert. Nie kam das Feeling von Häuserkämpfen und Sniperduellen so realistisch und aufregend rüber. Also ET und Battlefield haben mir nie so wirklich gefallen, schon gar nicht ET, das ist was für Schnullis. Ich steh etwas mehr auf Realismus in Games.

Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung.

schnullis!?? SCHNULLIS? gib doch zu, du kommst mit dem speed nich klar, es hat halt nicht jeder skills ;)

also hab grad eben CoD durchgezockt und die 4. kampagne ist klasse, besonders das allerletzte level ist spitze!

man spielt den sturm auf den berliner reichstag! herrlich inszeniert wie man mit den kameraden da in berlin durch die häuser läuft

leider ist das game wirklich sehr kurz, aber es macht tierisch spaß und ist sehr abwechslungsreich! man fährt sogar panzer! der mulitplayer ist spitze wenn man es realistisch mag, mir ist ET auch eher arcade, da kommt die atmosphäre nicht so gut rüber! alles in allem ist CoD SPITZE!

AllGamer schrieb:
der mulitplayer ist spitze wenn man es realistisch mag, mir ist ET auch eher arcade, da kommt die atmosphäre nicht so gut rüber! alles in allem ist CoD SPITZE!
wen du es gerne realistich magst dan zock mal Red Orchestra :o ;)

ob man nach 2tagen beurteilen kann ob ein spiel besser oder schlechter ist als altgebackene glaub ich ja nicht aber wolfenstein ist nun wirklich kein meilenstein das is eher normale MP kost und das cod da mithalten kann setzt man doch vorraus
wichtig ist doch nur obs auch von anfang an gut spielbar ist und es nicht son aerger mahct wie BF am anfang egal ob das heute toll ist oder nicht
die haben 6monate gebraucht fuer den patch der es im netz spielbar machte mein bf liegt irgenwo rum das hab ich nie wieder angesehn......
ich hoffe mal das cod gut läuft und man endlich mal was andres wie mohaa im MP zocken kann jetzt:)

enno schrieb:
ob man nach 2tagen beurteilen kann ob ein spiel besser oder schlechter ist als altgebackene glaub ich ja nicht aber wolfenstein ist nun wirklich kein meilenstein das is eher normale MP kost und das cod da mithalten kann setzt man doch vorraus
wichtig ist doch nur obs auch von anfang an gut spielbar ist und es nicht son aerger mahct wie BF am anfang egal ob das heute toll ist oder nicht
die haben 6monate gebraucht fuer den patch der es im netz spielbar machte mein bf liegt irgenwo rum das hab ich nie wieder angesehn......
ich hoffe mal das cod gut läuft und man endlich mal was andres wie mohaa im MP zocken kann jetzt:)

battlefield lief anfangs recht gut, aber von patch zu patch wirds schlimmer, verbindungs- und cheatermäßig, trotzdem rocken beide, und das tolle klassensystem gefällt in wolfenstein doch noch am besten, finde ich.

ich meinte mit "gut laufen" nicht cheatermaessig gesehen
das das erst ne weile braucht bis die ratten sich eingenistet haben ist klar
ich meinte speziel bei BF das es am anfang keine gescheite server software gab es gab kein ping unter 150 und im inet wurde deswegen bf erst mit dem 1patch spielbar der nach ca 6monaten nachgereicht wurde

Mir macht ET eigentlich recht viel Spaß. Gerade weil es nicht totrealistisch ist.
Es macht schon Spaß als verkleideter Covert Ops die Gegner vin hinten zu killen :hehe: Teamkilling, dass man auch darf :lol:

Spiele, bei denen man nach jeder Ecke mit einem Schuss getötet werden kann, haben mir noch nie Spaß gemacht, deshalb habe ich nicht sehr lange CS gedaddelt, sondern habe mich sofort, als es rauskam, in BF und später in die EoD Mod verliebt.

Nur Ravenshield (nur die MP Demo) hat mir eigentlich sehr gut gefallen, weil dort der Realismus bis ins kleinste Detail getrieben wurde, im Gegensatz zu CS. Da machte es Spaß jeden Zug mit seinem Team zu planen.

CoD sehe ich sowieso nicht als große Konkurenz für die etablierten MP Spiele. Spiele, die nicht hauptsächlich auf MP ausgelegt waren, haben sich in der Szene bis jetzt nicht absolut durchgesetzt, auch wenn der MP nicht übel ist. Interessantereise haben sich die .:Lost Boys:. für einen CoD Squad entschieden.

Lord Hectic schrieb:
Mir macht ET eigentlich recht viel Spaß. Gerade weil es nicht totrealistisch ist.
Es macht schon Spaß als verkleideter Covert Ops die Gegner vin hinten zu killen :hehe: Teamkilling, dass man auch darf :lol:

100% agree :)

Also ich kann nur sagen, dass CoD in der Szene auf jeden Fall wahnsinnig erfolgreich sein wird, wenn es das nicht schon ist. Viele der grossen MOHAA, Day of Defeat, BF und ET Clans stellen auf CoD um(zu meinem Erstaunen bricht die halbe Raven Shield Szene wegen CoD zusammen). Bisher ist das Game nur als US Version erhältlich und es sind etwa 500 Server online von dem so gut wie jeder rand voll ist (und hierbei handelt es sich um 32 und 64 Port Server). CoD macht keinerlei Probleme was Lags angeht. Ich zocke auf amerikanischen Servern mit nem 16 bis 180er Ping. Selbst bei den 180 Ping Servern werdet ihr keine Lags bemerken. Call of Duty ist im Multiplayer ein Spiel das jeder der es liebt taktisch vorzugehen (passt ja auf die verfluchten Sniper auf ^^) ausprobieren sollte, und ich garantiere euch, ihr werdet es lieben.

@Enno: Bist du nicht zufällig der gute Kumpel von ga`rs|Esad?

A.c.R.o schrieb:
(zu meinem Erstaunen bricht die halbe Raven Shield Szene wegen CoD zusammen)

:D rash ist ja nun echt nicht mehr feierlich. die laggs, ruckeleinlagen auf high end rechnern und das schüsse erst 2 sekunden später treffen haben das game total versaut. ich bin leader des cod squads von slcp und es macht unglaublich viel spass im multyplayer. es gibt wirklich NIE laggs! ich hab kein fastpath und bei cod hab ich oft trotzdem ping von 40!

Also bei mir lief RaSh auf höchsten Einstellungen auf 80 bis 120 Frames, es brauchte nur ein paar Änderungen in den ini Dateien. Bei RaSh muss man leider Fastpath haben, sonst kann man es stecken.

Aber in CoD: BOAHHHHHHH nur noch geil.

Mich als eingefleischten Singleplayer interessiert die Spielzeit: Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Sind irgendwelche Bugs enthalten, d.h. braucht man wieder einen Patch, um es ordentlich zocken zu können?

Und wie sieht es mit den Systemvoraussetzungen aus, d.h. wird es auf meinem PIV mit 2,6 GHz, 512 MB DDRAM und GeForce 4 Ti 4200 gut laufen?

bf war schon immer und wird auch ein geniales spiel bleiben

ich werde cod wohl auch noch kaufen dan kann ich ja auch mal beurteilen aber ich fand die demos schon richtig geil

Zurück
Top Bottom