PS5/XSeries/PC Call of Duty: Black Ops 7

Call of Duty ist wohl dabei, wieder ein gigantisches Loch in Microsofts Taschen zu reißen.

Das wird sicherlich wieder einige Konsequenzen mit sich bringen – am Ende tut es mir halt leid für den einfachen Entwickler, Designer, … der ein gutes Game machen will, aber durch Microsofts Vorgaben daran gehindert wird. Der enorme Druck und der Einsatz von generativer AI wäre sicherlich auch vorhanden, wenn Activision Blizzard unabhängig geblieben wäre – ist zumindest ein Unternehmen, dem ich das so auch zugetraut hätte.

Nach allem, was ich so gelesen, gesehen und gehört habe, ist Black Ops 7 auch nichts für mich. Dann lieber irgendwann mal Battlefield 6.

Das wird sicherlich wieder einige Konsequenzen mit sich bringen – am Ende tut es mir halt leid für den einfachen Entwickler, Designer, … der ein gutes Game machen will, aber durch Microsofts Vorgaben daran gehindert wird.

Da täuscht du dich da der ABK Kauf ausschließlich positive Konsequenzen für Gamer, Entwickler und den Wettbewerb hat. :coolface:

Wer noch nicht alle Maps vom MP gesehen hat, kann hier rein schauen
(das FoV sieht nach Standard aus, ebenso die Waffenbewegung, wackelt wie ein Lämmerschwanz)

Call of Duty ist wohl dabei, wieder ein gigantisches Loch in Microsofts Taschen zu reißen.

Das wird sicherlich wieder einige Konsequenzen mit sich bringen – am Ende tut es mir halt leid für den einfachen Entwickler, Designer, … der ein gutes Game machen will, aber durch Microsofts Vorgaben daran gehindert wird. Der enorme Druck und der Einsatz von generativer AI wäre sicherlich auch vorhanden, wenn Activision Blizzard unabhängig geblieben wäre – ist zumindest ein Unternehmen, dem ich das so auch zugetraut hätte.

Nach allem, was ich so gelesen, gesehen und gehört habe, ist Black Ops 7 auch nichts für mich. Dann lieber irgendwann mal Battlefield 6.
ich lese hier nur kritik. Warum hat das Spiel dann solch eine gute meta Wertung? da passt doch irgendwas nicht.

wird sich trotzdem gut verkaufen, wenn auch nicht wie letztes Jahr. Die konkurrenz dieses Jahr mit Arc raiders und BF6 ist zu stark. Dafür dann aber nächstes Jahr wieder besser mit neuen Modern warfare.

COD ist eine Macht. Black ops 6 ist das bestverkaufte PS5 Spiel vor Spider-man 2 und God of war in usa. So schnell geht diese Marke nicht unter, auch wenn es mal schwächere Jahre gibt.

ich lese hier nur kritik. Warum hat das Spiel dann solch eine gute meta Wertung? da passt doch irgendwas nicht.
In CW passt so einiges nicht mit der Realität aus dem wahren Leben zusammen. Da muß man jetzt nicht so viel drauf geben.
In BO6 haben sie sich zum Schluß einfach nicht mehr drum gekümmert. Zum Start von BO7 sieht das im Moment etwas anders aus.

Man muß Activision aber auch vorhalten das sie in den letzen Jahren etwas überheblich geworden sind.
(ist aber auch nachvollziehbar wenn einen Jahr für Jahr die Gamer Welt in den Geschäfts Etagen zu Füßen liegt, schließlich hat Sony einen Milliarden schweren Gerichts Streit gegen MS/Activision geführt weil sie glaubten mit der Playstation abgehängt zu werden.
Was vermutlich auch geklappt hätte wenn es MS durchziehen dürfte. Es war die einzige Möglichkeit gegen die PlayStation zu bestehen)

Grundsätzlich scheintes sich gewohnt brachial zu spielen.
Das Problem dürfte in erster Linie die Ausrichtung der Kampange auf Multiplayer zu sein und die damit verbundenen Inkonsistenzen bei Solo-Sitzungen, sowie Nachteile wie keine Pausefunktion mehr zu haben.
Sie hätten es wohl besser als eigenen MP-Ableger "CoD drug intoxication" rausbringen und nicht BO dafür missbrauchen sollen....dann wäre die Kritik wohl nur halb so groß.

Ok also ist die Kritik an BO7 CW exklusiv?
Nein! Aber wenn manche sonst nichts haben dann will man wenigstens im Forum einen großen verbal ans Bein pinkeln.
Hier mal ein 1minütiger Vergleich aus dem MP zum neu erstarkten Konkurrenten

Bildschirmfoto-2025-11-16-um-10-36-12.png

Heftig, aber man muss sagen COD hat sich als IP lange gehalten,
aber irgendwann ist das auch mal vorbei.

MP macht mir wieder Bock, hatte jetzt ein paar Runden gespielt, Kampagne noch nicht getestet. Für mich auch kein Problem BF6 und CoD parallel zu zocken, da Fokus und Dynamik nach wie vor völlig unterschiedlich sind. Die fixen 5vs5 Matches sind einfach immer eine charmante Abwechslung. Die Maps die ich bisher gezockt habe, mochte ich, gerade Express taugt mir. Jetzt aber erstmal Arc Raiders testen. :coolface:

Aber ich möchte die effektive Aufklärungsarbeit einiger Sony Onlys loben! Sind ja sonst leider nie so energisch dabei, wenn es um andere Titel geht, die exklusiv auf anderen Plattformen erscheinen und dann gerne mal betriebsblind agieren. Danke! :)

Mir macht es auch echt Spaß im Multiplayer. KD geht auch endlich mal wieder in Richtung 2.

Ich mag dieses Zukunftssetting einfach nicht. Das Design wirkt immer so billig. Zukunft heißt da immer irgendwelche Bildschirme auf Waffen knallen, wo sie nicjt hingehören und meist auch noch lame aussehen. Autos, deren Design nach Trash Scifi schreit. Charakter mit Protesen und anderen Implantaten. Ich kann es nicht mehr sehen.
Und wtf haben sie mit den Operators gemacht, da gibt's keinen, den ich ansprechend finde. Dazu noch diese ganzen Zombie Verschnitte. Warum?

Dazu ist die Performance auf der Xbox nicht gut. Bin froh hier nur mal im Gamepass reinzuspielen. An MW2 kam seitdem einfach nix mehr ran

Etwas Gutes hat die Diskussion ja: Ich habe gerade wieder richtig Bock auf den Story-Modus eines älteren Call of Duty-Ablegers. Hat jemand eine Idee, was ich zocken könnte? Hab zuletzt vor knapp 2 Jahren Modern Warfare Remastered (PS4) durchgespielt.

Etwas Gutes hat die Diskussion ja: Ich habe gerade wieder richtig Bock auf den Story-Modus eines älteren Call of Duty-Ablegers. Hat jemand eine Idee, was ich zocken könnte? Hab zuletzt vor knapp 2 Jahren Modern Warfare Remastered (PS4) durchgespielt.

World at War -> BO1 -> BO2 in der Reihenfolge.

Aber Achtung: WaW ist ultra knackig auf Veteran, da maximaler Grenadespam der Gegner.

--------------------

Alternativ MW1 (Original) Remaster von 2016-> MW2 Remaster -> MW3

Zurück
Top Bottom