Call of Duty 4 oder Mass Effect ? -.-

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
call of duty 4 ist soooo verdamt viel besser im Multiplayer als Halo 3, zumindest nach meinem geschmack, sind halt sehr unterschiedliche spiele, eine ehr unrealistisch andere ehr realistisch.
wär so als würde man sagen, ut brauchst net kaufen hast ja counterstrike.

und wie gesagt, wenn man mal ne woche net zeit hat zu zoggen, verliert man vielleicht den faden bei mass effect, wenn man 3 monate zum durchspielen brauch sowieso.
Cod4 missionen kann man nacheinander zoggen, und den Multiplayer jederzeit 10min oder 2stunden lang zoggen ohne den faden zu verlieren ^^

Ich war nie ein Fan von RL-Nachahmern und realitischen Kriegsszenarien.
Ich werde im November Mass Effect spielen, CoD4 wird in einer kurzen Season vllt in den Weihnachtferien nachgeholt, denn ein Atmokracher scheint es ja zu werden, aber halt nur nicht so richtig meine Art von Spiel.

ist im Grunde doch geschmackssache^^ ich hab beispielsweise derzeit tierisch bock auf ein west RPG in das man sich fallen lässt :) ego shooter gibts doch zu hauf auf der 360 :P unterstützt doch mal die anderen Genres sonst mutiert die konsole noch völlig zur shooterkonsole

Hmmm im Prinzip sind ja wohl beides sehr gute Spiele. Mass Effect ist aber sicherlich ein längeres Spiel, weshalb ich das bevorzugen würde - wenn denn die Zeit dafür da ist. CoD ist vlt mal was für zwischendurch, finde ich jetzt mal :)

Ich persönlich würde eher zu ME tendieren für mich sieht es nach mehr Solospielzeit aus als COD. Auch wenn ich mir beides holen werde ME geht einfach vor *gg*

Ganz einfach und CoD 4 holen denn Mass Effect wird relativ schnell günstig gebraucht zu kaufen sein da es keinen Multiplayer hat und viele die Spiele einmal durchprügeln und dann wieder verkloppen. Dazu kommt noch das CoD4 Anfang November kommt und Mass Effect am Ende da gibt es vielleicht noch einen Weihnachtsbonus in deinem Job.

Ganz einfach und CoD 4 holen denn Mass Effect wird relativ schnell günstig gebraucht zu kaufen sein da es keinen Multiplayer hat und viele die Spiele einmal durchprügeln und dann wieder verkloppen. Dazu kommt noch das CoD4 Anfang November kommt und Mass Effect am Ende da gibt es vielleicht noch einen Weihnachtsbonus in deinem Job.
Vlt. behalten sich die Käufer aber auch das Spiel, wenns denn wirklich der erwartete GotY-Anwärter wird. Außerdem kann man sowas sicherlich auch öfter durchspielen - so wie die meisten Bioware Games :D Ob das dann wirklich so schnell im Preis sinkt? ^^

Also ich werde zuerst zu Mass Effect greiffen... Aber wie ich meinen Bruder kenne, wird der nicht auf CoD 4 verzichten können... Also habe ich dann doch beide Spiele zuhause! :-) Priorität hat aber sicher ME! Habe schon lange kein RPG mehr gezockt!

Würde da auch erst zu ME greifen, danach zu Cod 4. RPGs sagen mir dann doch mehr zu und machen etwas Spass und da ich Solo Zockerin bin würdde mir Cod 4 nie solange Spass machen wie ME :)

Finde so nen Thread nicht sinnvoll, weil beides voll tolle Spiele werden und es allein vom persönlichen Geschmack abhängt, mein Favorit ist klar COD4 :)

Ich stand vor (fast) der selben Entscheidung.... Und bei mir werden es wohl SMG und ME im nächsten Monat werde.
COD 4 finde ich zwar auch sehr interessant, aber erstens kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden Shooter mit Gamepad zu zocken und zweitens bin ich (wie du) totaler Biowarefanboy. Sind einfach die westlichen RPG Götter. Und da ich RPGs liebe werde ich mir deren neues Meisterwerk sicher nicht entgehen lassen ;).

Ich stand vor (fast) der selben Entscheidung.... Und bei mir werden es wohl SMG und ME im nächsten Monat werde.
COD 4 finde ich zwar auch sehr interessant, aber erstens kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden Shooter mit Gamepad zu zocken und zweitens bin ich (wie du) totaler Biowarefanboy. Sind einfach die westlichen RPG Götter. Und da ich RPGs liebe werde ich mir deren neues Meisterwerk sicher nicht entgehen lassen ;).

Hast du die CoD4 Beta gespielt?
Danach hast du keine Zweifel mehr wegen der Steuerung..
CoD4 implementiert die Gamepadsteuerung derzeit am vorbildlichsten.
Ein richtiger Sprung zu den bisherigen EgoShootern. (ja auch Halo3)

Ne, habe ich nicht. Ich bekomme meine 360 erst heute ;).
Ansonsten muss ich das dann mal ausprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich besonders gut steuern lässt, wenn man sonst MP3 oder maus und tasta gewohnt ist. Aber ich werde dem Spiel sicher mal ne Chance geben (wahrsch. holt sich das ein Freund von mir eh) , nur mass effect hat für mich Vorrang.

Glaub mir, du wirst dich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit nicht über die Steuerung beschweren.
Man kann wirklich sehr schnell pixelgenau zielen.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das es besser ist als die Cod3 Wii Steuerung, und das ohne Arm-abfall-Effekt. ;) (ja hab ich schon probiert)

Was macht CoD4 bei der Steuerung denn so anders? Würd mich mal interessieren, da ich auch Interessa an dem Spiel hab und ich eigentlich mit "konventioneller" Seteuerung ala Bioshock und Halo zurecht komme :)

Ich weiss es nicht, aber jeder der die Beta gespielt hat kann dir bestätigen wie präzise man zielen kann.
Ist halt schwer zu beschreiben, das muss man einfach selber probiert haben.

Ich weiss es nicht, aber jeder der die Beta gespielt hat kann dir bestätigen wie präzise man zielen kann.
Ist halt schwer zu beschreiben, das muss man einfach selber probiert haben.
Hmmm naja, dann lasse ich mich wohl überraschen :) Wirds eigentlich ne Demo zum anspielen des Titels geben? Das würd mich nämlich sehr interessieren, weils meine Kaufprioritäten ändern könnte ^^

Cod 4 oder Mass Effect???

Hmmm....

Mass Effect, ok ich bi auch nen Bioware Fanboy...Ich kann es kaum erwarten bis ME kommt.

COD 4 bekomme ich von nem kumpel für den PC, sobald er mit dem Singleplayer durch ist.

Dennoch, ich musste mich auch entscheiden im November.

Guitar Hero 3, Naruto Rise of a ninja, Assasins Creed und Mass Effect. Vielleicht noch das Simpsons Game.

Guitar Hero 3 und Assasins Creed sind jetzt bei mir erst im Dezember drin und das Simpsons game irgendwann als Budget.

Aber Naruto(Fanboy^^) und ME(superFanboy^^) geht kein weg drum.

Hol dir ME...da haste Wochen/monate zu tun.

NA also ich werde mir wohl so oder so beide spiele kaufen...das Geld habe ich, die Zeit aber nciht, trotzdem möchte ich es haben -.-

Nun zum Problem des Openers: CoD4 oder Mass Effect

Also zu beiden Spielen kann man bisher ja noch nciht sagen welches besser wird(im direkten vergleich, nicht einfach da trotzdem 2 verschiedene Spiele). Da du ja bereits die Beta von CoD4 gespielt hast, kannst du dir ja jedenfalls schon vorstellen was auf dich zukommen wird. Beim Mass Effekt kannst du dich wohl auch nur auf die Berichte verlassen.

Also entweder, du nimmst zuerst CoD4, da der SP wohl eher kürzer ist, und die MP kann man auch immer wieder nur kleinere Salven spielen. ME kaufst du dann später, musst halt nur rum um Spoiler, damit dir der Spaß nicht verloren geht.

Oder du nimmst ME, und amüsierst dich (hoffentlich mit einem guten Spiel) eher alleine im SP, was sich aber warscheinlech etwas ziehen wird. Du könntest auch einfach CoD auf PC kaufen, da ist es jedenfalls billiger im Normalfall, natürlich nur falls dei PC die Performance hat.

Die letzte möglichkeit! Kauf dir das eine Spiel, und ein Freund oder eine Freundin kauft das andere...dann müstest du nur leider auf das MP mit dem jeweiligem Freund verzichten...

Naja, aber entscheiden muss du das wohl noch immer selbst :( Aber bei ME hast du wahrscheinlich mehr zu tun...

Also ich kaufe mir zuerst COD4.
Ich kann einfach nicht länger auf die Multiplayerschlachten verzichten...
Mass Effect kaufe ich dann gebraucht Anfang nächsten Jahres.
(Bin eh nicht so der Rollenspiel-Fan)

Zurück
Top Bottom