PS3 Call of Duty 4 Network Problem

liasis_fuscus

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
10 Feb 2007
Hey Leute,

ich habe die UK PS3 Version von Call of Duty 4.

Mein Problem ist, dass ich nur sehr sehr selten in ein Online Spiel komme.

Es wird einfach nicht zu einem Server verbunden.

Es steht zwar immer oben rechts, dass er versucht zu verbinden - aber NIX!

Meine Verbindung ist eigentlich sehr gut.

Die PS3 ist per Wireless online und meine Signalstärke beträgt ca. 62-73%

Bei der Demo von Burnout z.B. geht es ratz fatz.

Es dauert keine 2 Sekunden und ich bin online.

Vor kurzem hatte ich noch die XBOX 360 Version von Call of Duty 4 (auch die UK)

Da hat es nicht einmal eine Minute gedauert und booom, war ich schon in einer Schlacht.

Ich verstehs nicht.

Muss man irgendetwas spezielles bei der PS3 einstellen?

Bitte helft mir!

Ich will endlich online zocken und nicht stundenlang darauf warten, bis er mal verbindet.

Viele Grüße, Dominic

also an der uk version sollte es eigentlich nicht liegen!
hab ich auch und kann gut spielen!
dauert manchmal zwar auch etwas, aber meistens gehts recht schnell!

Es liegt an den Ports. CoD4 braucht zwei freigestellte Ports, die es eben gerade nicht hat. Deshalb kommt es auch zu solchen Problemen. Warte am besten auf den Patch Kollege genau wie ich, denn der sollte zwei Ports öffnen (laut Entwickler )
cheers :party:

hab das irgendwo aufgeschnappt ich glaube das Problem hat auch mit Sony zu tun, denn sie geben im PSN die Ports frei nicht der Router oder so

naja es ist so die ps3 benötigt die ports udp xxx und tcp xxx (weis jetzt die nummern nicht auswendig) wenn der router jetzt einen dieser ports geschlossen hält hat man nur eingeschränkte möglichkeiten sich mit dem psn zu verbinden.
hat also nichts mit sony (und mit ports schon gar nicht) zu tun... wenn man alle benötigten ports offen und eine stabile internetverbindung hat liegt das problem nur noch an den servern oder an fehlern in der software...

weißte das Problem haben ne menge menschen
es kann wohl kaum am routerl liegen, denn ich kenn jemmanden der hat tausend mal an seinem Router rumgebastellt und es hat nix geholfen

naja es ist so die ps3 benötigt die ports udp xxx und tcp xxx (weis jetzt die nummern nicht auswendig) wenn der router jetzt einen dieser ports geschlossen hält hat man nur eingeschränkte möglichkeiten sich mit dem psn zu verbinden.
hat also nichts mit sony (und mit ports schon gar nicht) zu tun... wenn man alle benötigten ports offen und eine stabile internetverbindung hat liegt das problem nur noch an den servern oder an fehlern in der software...

soviel ich weiss hat CoD4 keine "echten Spieleserver aka in Sonys MP Spielen wie Warhawk oder Resistance. Nur Server wo die Onlinedaten gespeichert werden. Es gibt nur ein "Gamemaker", der die Spiele verwaltet. Aber gute Möglichkeit, das ein Fehler in der Software schuld daran ist.
hmmm.....

welchen NAT status hast du denn?

Bei mir steht NAT Typ 3.

Ich hatte es jetzt noch ein paar mal an verschiedenen Tagezeiten ausprobiert und bin zum folgenden Ergebnis gekommen:

Morgens: Sehr viele Server. Connecte in innerhalb von 1 Minute.

Mittags: Genau wie morgens.

Nachmittags: Schon seltener. Vielleicht alle 20 Minuten.

Abends: Unmöglich. Habs einmal getestet. Nach 1Std. und 23 Minuten einen Server gefunden.

Nachts: Noch nicht ausprobiert.

Es ist schon sehr komisch. Aber egal. Ich muss mich wohl damit abfinden.

Bei mir steht NAT Typ 3.

Ich hatte es jetzt noch ein paar mal an verschiedenen Tagezeiten ausprobiert und bin zum folgenden Ergebnis gekommen:

Morgens: Sehr viele Server. Connecte in innerhalb von 1 Minute.

Mittags: Genau wie morgens.

Nachmittags: Schon seltener. Vielleicht alle 20 Minuten.

Abends: Unmöglich. Habs einmal getestet. Nach 1Std. und 23 Minuten einen Server gefunden.

Nachts: Noch nicht ausprobiert.

Es ist schon sehr komisch. Aber egal. Ich muss mich wohl damit abfinden.

nat typ 3 ist sehr schlecht.... der ps3 fehlen die benötigten ports um uneingeschränkt zum internet connecten zu können!
also beim router entweder UPnP aktivieren oder die benötigten ports freigeben dann dürftest du weniger probleme haben!

nat typ 3 ist sehr schlecht.... der ps3 fehlen die benötigten ports um uneingeschränkt zum internet connecten zu können!
also beim router entweder UPnP aktivieren oder die benötigten ports freigeben dann dürftest du weniger probleme haben!

Wie kann ich denn die ports freigeben? An meinem WLAN Router ist nur die PS3 und mein PC dran.

Von 4 Ports sind 2 belegt. Oder was meinst Du?

Und wie kann ich die UPnP aktivieren?

Wie kann ich denn die ports freigeben? An meinem WLAN Router ist nur die PS3 und mein PC dran.

Von 4 Ports sind 2 belegt. Oder was meinst Du?

Und wie kann ich die UPnP aktivieren?

ports sind sowas wie schnittstellen/türen über welche die ps3/pc/etc. die verbindung herstellt damit sind nicht die anschlüsse am router gemeint ;)

ports öffnen bzw. UPnP kannst du unter der benutzeroberfläche deines routers einstellen!
(normalerweise im browser am pc einfach die IP des routers eingeben)

ok danke =)

weil ich hab quasi das selbe problem, ich hab gestern die deutsche version von cod4 gekauft und es wird kein einziger server angezeigt... und weiß auch nit wirklich wie ich das jetzt beheben soll, hab ganz normalen w-lan router vom netgear und kann auch sonst alle onlinefähigen spiele online spielen bis auf cod4

ok danke =)

weil ich hab quasi das selbe problem, ich hab gestern die deutsche version von cod4 gekauft und es wird kein einziger server angezeigt... und weiß auch nit wirklich wie ich das jetzt beheben soll, hab ganz normalen w-lan router vom netgear und kann auch sonst alle onlinefähigen spiele online spielen bis auf cod4

jo schau einfach mal deinen NAT status an vielleicht ist das das problem...

jo schau einfach mal deinen NAT status an vielleicht ist das das problem...

geh jetzt schlafen muss moin noch arbeiten aber nehmen wa an der NAT status wäre gut, da mein router quasi neben der ps3 steht woran könnt es sonst noch liegen dass sie nicht verbindet? :neutral:

Zurück
Top Bottom