Switch Cadence of Hyrule (Zelda x Crypt of the NecroDancer)

WTF O_o das kam ziemlich unerwartet! Aber es sieht echt Geil aus und nach ne Menge Spass! Ich will jetzt unbedingt eine Collector's Edition mit Soundtrack oder so.... !!!
 
Ist das jetzt ein komplett neues Spiel? Ich bin ehrlich gesagt verwirrt xD
 
Ist das ned eine Art Rhythmus-Spiel (sieht zumindest danach aus)?
Wenn ja, ist das auch mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein komplett neues Spiel? Ich bin ehrlich gesagt verwirrt xD


Ja, komplett neu.

As Link or Princess Zelda, players explore randomly generated overworld and dungeons on a quest to save Hyrule, and every beat of the 25 remixed Legend of Zelda tunes is a chance to move, attack, defend and more. From modern-looking Lynels to the Hyrulean Soldiers of old, players must master the instinctive movements of each pixel-art enemy and strategically outstep them in rhythmic combat using an arsenal of iconic items from The Legend of Zelda, as well as the spells and weapons from Crypt of the NecroDancer.

Surprising as it is to see Nintendo offering two Zelda games in one year, it’s an even bigger shock to see Nintendo let an indie studio work with one of its biggest franchises. Sure, we’ve seen Capcom make Zelda games and Sega make an F-Zero entry (that actually happened, right?), but a Vancouver team that made a Steam indie hit getting to make something Zelda-related—that’s something else.

Fun fact: The official name of the game is Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer feat. The Legend of Zelda.

Zum Ende der Nindies Showcase 2019 ist Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer featuring The Legend of Zelda für Switch angekündigt worden. Im Prinzip überträgt Entwickler Brace Yourself Games die Spielmechanik von Crypt of the NecroDancer in die Welt von The Legend of Zelda. In dem Rhythmus-Action-Adventure darf man als Link oder Prinzessin Zelda die zufallsgenerierte Oberwelt und finstere Dungeons erkunden und Gegner im Rhythmus bekämpfen.

Nintendo: "Dabei folgst du dem Beat beliebter The Legend of Zelda-Musik-Remixes. Bleib stets im Rhythmus, denn jeder Beat ist eine Chance, dich zu bewegen, anzugreifen oder abzuwehren. Du triffst auf die verschiedensten Gegner der Reihe, von modernen Leunen bis zu alten Hyrule-Soldaten, alle in charmanter Pixelkunst dargestellt. Präge dir all ihre Bewegungen gut ein, um dir im rhythmusbasierten Kampf einen strategischen Vorteil zu verschaffen. Ausgestattet bist du dabei mit einer Vielzahl an berühmten Items aus der The Legend of Zelda-Reihe sowie mit den Zaubersprüchen und Waffen aus Crypt of the NecroDancer. Stelle dich den fiesesten Bossen Hyrules, die durch mächtige Magie neue, kraftvolle Form erlangt haben. (...) Folge dem Rhythmus in 25 neu gemischten Musikstücken aus der The Legend of Zelda-Reihe."


Ich finde es klasse wie stark Nintendo Indies schätzt und auch fördert und das nicht nur zum Launch der Switch. Dass sie Zelda an ein Indieteam "abgeben" ist wirklich unerwartet.



92584687-medium.jpg


92584686-medium.jpg

92584685-medium.jpg

ryfmvecx7jmoyx5oqszd.png

irqqnzmmqskjyt0w4zq6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ein rhythm rogue like :banderas:
(es gibt auch einen charakter zur wahl bei dem man das spiel auch ohne beat spielen kann. das macht das spiel aber nicht unbedingt leichter)

Wie darf man sich dieses Genre vorstellen von der Funktionsweise? Dass man Monster sinnbildlich gesehen im (möglichst harten) Takt zu Heavy Metal zu Brei schlägt? :pcat: :nyanwins:
 
du kannst deine eigene musik einspeisen, aber eogentlich hast du den soundtrack des spiels und es läuft unten der takt ab. du bewegst dich entsprechend des takts dann ein feld weiter oder machst einen angriff (indem du in die richtung läufst).
die monster selbst verfolgen auch einem bestimmten muster und können sich zum beispiel jeden zweiten takt einmal ein feld vorwärts (oder bei schwereren gegner zwei felder) bewegen.
schau dir mal ein paar videos und hör dir mal ganz besonders den soundtrack von danny baranowsky an.


der typ hat auch den ost zu super meat boy gemacht.
 
Finde ich sehr cool, dass Nintendo sich darauf einlässt und es scheint erstaunlich gut zu passen.
Der Stil ist auch ziemlich cool und das Konzept interessant.
Schwer zu sagen ob ich es mögen werde aber ich werde es mir wohl kaufen :coolface:
 
Oh es ist ein stinknormales Indie Gsme wie jedes andere, aber mit zelda looks, und schon hat es einen eigenen thread verdient? ✌
 
Oh es ist ein stinknormales Indie Gsme wie jedes andere, aber mit zelda looks, und schon hat es einen eigenen thread verdient? ✌


Es ist ein Zeldaspiel/Zeldaspinnoff von einem guten Indieentwickler (wobei Nintendo sicher hilft und ein Auge darauf hat). Zeldacharaktere, Zeldamusik, Zeldagegner, es spielt in Hyrule und das Spiel auf dem es basiert war sehr gut, da hätte es mich eher gewundert, wenn kein eigener Thread aufgemacht worden wäre. Es steht dir auch frei Threads zu anderen Indiegames aufzumachen oder ist das verboten? :moin:
 
Zurück
Top Bottom