C64 Direct-to-TV

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Bereits vor 10 Monaten kündigte das niederländische Unternehmen Tulip Computers die Wiederauferstehung der Kultmarke aus den 80 Jahren an. Diese Woche wurden die ersten Details zu der Minigame Konsole "C64 Direct-to-TV" in Form eines Joysticks, der dem Kult-Knüppel Competition Pro ähnelt, veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit Ironstone wurde das Spielsystem für Videogames entwickelt, das auf dem weltweit berühmten Commodore 64 basiert.

Durch einen simplen Anschluss an den Fernseher können Fans bald 30 C64-Klassiker spielen. Tulip Computers hat die komplette Liste noch nicht veröffentlicht, lediglich die Epyx-Classics Summer Games, Winter Games, World Games und California Games wurden genannt. Laut Tulip Computers ist "C64 Direct-to-TV" das erste einer ganzen Reihe von Produkten, die unter dem Commodore-Label auf den Markt gebracht werden.

tlp_joystick_front.gif

Ist doch genial. Vor allem durch die Epix-Games-Reihe.
Ich und meine Kumpels machen heute noch teilweise Abende, wo wir die gesamte Games-Reihe am C64-Emulator in Wettbewerbform spielen. Wenn das jetzt mit Original-C64-Kult-Joystick direkt am TV läuft, das wär cool ohne Ende!

Silkworm, Bubble Bobble, Kaiser, Giana Sister, Pirates noch dazu, dann ists gekauft.

Wandhydrant schrieb:
Silkworm, Bubble Bobble, Kaiser, Giana Sister, Pirates noch dazu, dann ists gekauft.
...Last Ninja 2, Maniac Mansion, Law of the West, S** Games ( ;) ), Archon, Turrican, Skate or Die

Bubble Bobble, Giana Sisters und Cavemen Olympics (falls die einer von euch kennt). das waren die hammerspiele. hoffe mal das dabei was gescheites rauskommt. Rambo und Archon waren auch hammer

boah Winter Games, Sommer Games usw.....kaufen, kaufen, kaufen....
die Games sind ja fast besser als Sex...

...naja fast ;)

Hm welche Neuauflagen gibt es denn im Moment? hat Jemand Links?

Hab interesse ;-)

Aber was ist wenn man zu zweit Spielen will?

so nen knüppel gabs doch schonmal...
aber nicht von commodore und nur mit 8 spielen oder so.

ich find die idee dufte, aber ich suche ein ganz bestimmtes spiel:

man steuerte ein kleines männlein durch haarsträubende labyrinthe mit monstern und fallen. bei den monstern habs eigentlich alles, also hexe, aber auch fallende blumentöpfe. die level waren (glaub ich) immer nur bildschirmgroß.
das ist eine meiner ersten videospielerinnerungen und ich dachte immer es hätte "madness" im titel, hats aber eben nicht...

achja und noch eins:

war quasi ein beat em up bei dem man erst gegen so fliegende kartoffeln kämpft und nach kurzer zeit dann einen richtigen gegner vor sich hat. markant war die tatsache das eine figur seine haare langmachen konnte und sogar aus dem bildschirm schleuderte und sie auf der anderen seite wieder reinkamen...

na ich will mal hoffen, dass choplifter und falcon Patroll I, II nicht fehlen werden, dann kauf ich mir das teil auch, für max. 20-40 euro versteht sich.

Gibt es die Midway Arcade Treasures eigentlich auch für den Gamecube?

Oder wurden die in Palien nur auf PS2 und XBOX veröffentlicht?

Kam schon vor ner Weile in USA heraus (18.12.2003). Folgende Games
waren drauf :

SpyHunter
Defender
Gauntlet
Joust
Paperboy
Rampage
Marble Madness
Robotron 2084
Smash TV
Joust 2
Bubbles
RoadBlasters
Stargate
Moon Patrol
Blaster
Rampart
Sinistar
Super Sprint
720
Toobin''
KLAX
SPLAT!
Satan�s Hollow
Vindicators
Root Beer Tapper

Btw, den Atari Stick hab ich schon daheim. Ganz nett, aber nicht soviel drauf. Hoffe, daß die wirklich 30 Games in den C64 Stick machen und bitte nur Hits und keine Lückenfüller.

Also auf der Midway Homepage steht das es die Treasures auch für Gamecube gibt.

Bei Amazon und Spielegrotte gibt es die aber nicht für den Cube.

Arcade Treasures wird geil ... mit den alten Mortal Kombat Teilen.

shadowman schrieb:
so nen knüppel gabs doch schonmal...
aber nicht von commodore und nur mit 8 spielen oder so.

ich find die idee dufte, aber ich suche ein ganz bestimmtes spiel:

man steuerte ein kleines männlein durch haarsträubende labyrinthe mit monstern und fallen. bei den monstern habs eigentlich alles, also hexe, aber auch fallende blumentöpfe. die level waren (glaub ich) immer nur bildschirmgroß.
das ist eine meiner ersten videospielerinnerungen und ich dachte immer es hätte "madness" im titel, hats aber eben nicht...

..

Meinst du zufällig das hier :

madness_c64com.gif

...daß entspricht nämlich genau deiner Beschreibung,war auch eins meiner ersten C-64-Games und heißt zufällig schlicht und einfach "Madness"

Zurück
Top Bottom