C&C: Shooter mit Crysis-Engine, Renegade 2?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Beiträge
2.531
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder: Wie diverse Magazine berichten, plant der Publisher Electronic Arts allem Anschein nach, die hoch gelobte Crysis-Engine für andere Projekte einzusetzen. Command & ConquerCommand & Conquer

Kurz danach kamen umgehend Spekulationen über ein mögliches Sequel von Command & Conquer: Renegade auf. Ein nicht benannter Mitarbeiter von Electronic Arts LA hat zumindest bestätigt, dass die Chancen auf einen neuen First Person-Shooter im Command & Conquer-Universum ziemlich hoch seien. Konkrete Details liegen allerdings noch nicht vor.

Wir sind gespannt, ob und wann Electronic Arts sich zu diesem Thema äußern wird.

Ich weiss, ich weiss, man sollte nicht bei jedem Gerücht eine Welle machen, aber bei sowas will ich einfach nicht vorbeischauen. Jeder, oder fast jeder, freut sich auf Crysis, nicht nur wegen dem Gameplay, sondern auch wegen der DX10 Grafik Engine. Im März kommt ja C&C3 Tiberium War, was schon eine Grafik hat, die wirklich zu diesem Setting passt. Auch die Parteien Nod und GDI geben dem Game die richtige Würze.
Viele kennen oder kannten das Game C&C Renegade. Trotz der damals eher mässigen Grafik Engine und Bugs, konnte der Titel schon das eine oder andere Herz gewinnen. Denn die Möglichkeit in der 3D Perspektive zu spielen, nebenbei seine eigene Basis aufzubauen und zu verteidigen, machte das Game vor allem im Multiplayer zu einem echte Highlight.

Da Crysis unter dem Label von EA erscheint und somit der EA eine nicht zu unterschätzenden Grafikengine hat, will die Engine auch gebraucht werden. Mann stelle sich jetzt die Crysis Engine in Verbindung mit C&C und 3D Shooter...... das währe natürlich voll der Hammer. Ich weiss, dass noch gar nichts bekannt ist, wann es kommen soll und auf welcher Hardware. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die Konsolen aussenvor bleiben werden. Mit der richtigen Optimierung und veränderrung wird man sicher die Engine auf den jetztigen Konsolen zum laufen bringen. Da Crytek zu EA gehört, währe hier schon ein Team bereit, dass nach Crysis etwas neues auf der Crysis Engine herstellen könnte. Es ist zwar alles eine vermutung und nichts ist sicher. Aber egal, über was man dieses Teil zocken könnte, mit dem richtigen Mix, könnte hier was grosses entstehen.

http://www.mobygames.com/game/windows/command-conquer-renegade/screenshots

http://hq.crysis.de/screens.php
 
Sagen wir so, es kann durchaus stimmen. Ich hab es mit eigenen Ohren selbst letzte Woche bei EALA gehört...

Aber von der CryEngine 2 war da noch nicht die Rede.
 
zumal die cryengine2 auch nix mit ea zu tun hat.... warum sollte crytec dem publosher die engine überlassen... soein quatsch
 
guts schrieb:
Flash schrieb:
zumal die cryengine2 auch nix mit ea zu tun hat.... warum sollte crytec dem publosher die engine überlassen... soein quatsch

warum sollten sie es nicht?


weil ea nicht die engine gehört sondern crytec.
ea darf sich den arsch rund freuen, dass sie crysis publishen "dürfen" nachdem ubisoft die jungs aus F.am M. ziemlich verarscht hat mit der vermarktung von FarCry.

Allein Crytec entscheidet welche spiele mit der Cryendine2 gemacht werden und welche nicht
 
Flash schrieb:
guts schrieb:
Flash schrieb:
zumal die cryengine2 auch nix mit ea zu tun hat.... warum sollte crytec dem publosher die engine überlassen... soein quatsch

warum sollten sie es nicht?


weil ea nicht die engine gehört sondern crytec.
ea darf sich den arsch rund freuen, dass sie crysis publishen "dürfen" nachdem ubisoft die jungs aus F.am M. ziemlich verarscht hat mit der vermarktung von FarCry.

Allein Crytec entscheidet welche spiele mit der Cryendine2 gemacht werden und welche nicht

Crytek hat sich EA als Hersteller ausgesucht und hofft natürlich auf finanzielles Potiental und technisches Know-How, welches auch vorhanden ist. Du willst gar nicht wissen wieviel Geld Electronic Arts in die Entwicklung von Crysis gesteckt hat. Crytek ist Partner von Electronic Arts bei EA Partners und in einem gleichberechtigtem Vertrag. Es gibt keinen Grund warum Crytek die CryENGINE 2 nicht an EA lizenzieren sollte, vor allem weil es um viel Geld geht.

Wenn Electronic Arts die CryENGINE 2 lizenziert hat wird dazu auch noch eine offizielle Presse-Meldung kommen.

Damit währe das neben der Unreal Engine 3 ein weiteres Stück ordentlicher Software-Technik im Bereich von EA.
 
falsch

- hersteller ist crytec und nicht ea, denn immerhin entwickelt crytec, ea vertreibt nur

- nix gleichberechtigter vertrag.
du kannst gar nicht wissen, was sie für einen vertrag haben ;) aber unter garantier keinen gleichberechtigten... zumal es sowas in der spielebranche zwischen publischer und entwickler gar nicht gibt.
crytec hätte sich dank farCry jeden publisher aussuchen können, ea wurde es wahrscheinlich nur, weil es sonst keinen größeren als ubisoft gibt ;)

wenn die yerlis mal zeit haben und in die gamesacademy kommen werd ich sie mal fragen wieviel geld sie von ea bekommen... aber ich denke das werden sie mir nciht sagen ;)
 
Bei dem Begriff Hersteller wird das Synonym Publisher entgegen gesetzt. Crytek ist nur der Entwickler/Developer. Von daher liege ich nicht wirklich falsch. Ich wüsste nicht das Crytek Vertrieb, Herstellung und Vermarktung von Crysis übernimmt...

Abgesehen davon bin ich überzeugt mehr über Crysis/Crytek zu wissen als jeder andere hier im Forum. Jahrelange Kontakte zu Electronic Arts Deutschland machen sich nunmal bezahlt... und wenn man mit denen dann noch jedes Jahr auf der GC sich einen hinter die Binde kippt, kommt mehr aus denen raus als man sich vorstellen kann.

Von daher erzähl mir nicht was ich wissen kann und was nicht. Danke.

<<<-BACK TO TOPIC->>>
 
willst du mich jetzt mit deinem internetwissen irgendwie begeistern und mir irgendwie doof kommen obwohl du ncihtmal weißt was der publisher macht und was der developer?da brauchst du mir auch nicht die worte im mund umdrehen...

ich glaube nicht, dass du bei ea oder crytec arbeitest oder gearbeitet hast. deine saufgeschichten sind schon ganz toll aber spiele entwickelst du nciht oder?
siehst du, das unterscheidet uns...ich nämlich schon, an der www.games-academy.de ... lies nach


soviel zum "wissen"

weiß gar nicht was du hier versuchst zu beweisen? und dein komisches back to topic kannst du dir auch sparen, denn wir sind hier ganz nah beim topic... ea hat keine rechte an der cryengine 2, die liegen bei crytek, beim ENTWICKLER/HERSTELLER und nicht bei ea dem PUBLISHER/VERTREIBER

 
Ich weiß eigentlich gar nicht auf was du hinaus willst. Ich hab nie geschrieben das die Rechte an der Engine bei EA liegen. Da fragt sich eigentlich wer hier wem das Wort im Mund umdreht.

Und...ja...der Rest per PM. Hab auch keinen Bock auf Battle.
 
Jungs vom logischen Standpunkt aus gesehn isses meiner meinung nach ganz logisch!

Die stecken sicher Unsummen in die Entwicklung der Engine wär doch dumm das nur für ein Spiel zu nutzen. Da EA sie eh schon publisht wirds da sicher keine probs geben mit dem lizensieren. Die machen das ja auch nicht für lau sondern verdienen ja dran!
Unreal Engine hats ja vorgemacht.
 
Ich habe hier noch was gefunden, wegen Crytek und EA

Electronic Arts und die Crytek GmbH sind heute eine weltweite strategische Partnerschaft eingegangen, um eine neue Spiele-Franchise zu entwickeln und zu vermarkten. Das Abkommen baut auf den Erfolgen auf, die Crytek mit seinem Erstlingswerk Far Cry erzielt hat. Der Ego-Shooter wurde mehrfach preisgekrönt und hat in mehreren Ländern die Spitze der Verkaufscharts erreicht.

„Eines der Hauptziele von EA ist es, originäres geistiges Eigentum in die interaktive Unterhaltungsindustrie zu bringen”, sagte Frank Sagnier, Vice President EA Partners Europe. „Das Abkommen zwischen EA Partners und Crytek ist ein Beleg unserer selbst auferlegten Verpflichtung, die kreative Entwicklung in unserer Branche zu fördern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem der talentiertesten Teams in Europa, um mit ihm ein innovatives Spielerlebnis zu entwickeln.“

Cevat Yerli, Geschäftsführer von Crytek dazu: „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit EA. Unsere modernen Entwicklungstools und unsere Kreativität bieten zusammen mit den Fähigkeiten von Electronic Arts im Bereich der Produktion, des Marketings und des Vertriebs spannende Möglichkeiten. Diese werden wir nutzen, um den Spielern ein neues Spielerlebnis zu bieten und unsere Geschäfte erweitern zu können.“

Aber lasst uns nicht streiten (bringt keinem was). Es geht ja hier um das Game, nicht um den Entwickler im grossen Style. :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Titel kommen würde. Schon das frühere Battlezone fand ich cool und Renegade lebt richtig von der C&C Lizenz.

Flash@ Bitte zügle dich ein wenig, musst ja nicht gleich ausflippen. :) @ all positives denken :) :)
 
Nihilist schrieb:
Colditz schrieb:
Abgesehen davon bin ich überzeugt mehr über Crysis/Crytek zu wissen als jeder andere hier im Forum.

Wenn du wüßtest ^^

hi cevat ;) *lach*

nee lasst ma streitkolben stecken.

renegade fand ich richtig gut, fands demnach richtig madig dass der 2.te gecancelt wurde. eventuell kommt jetz mal was von der nod-seite. =)
 
Flash schrieb:
zumal die cryengine2 auch nix mit ea zu tun hat.... warum sollte crytec dem publosher die engine überlassen... soein quatsch
weil EA ihr Spiel (Crysis) und somit auch die Entwicklung der Engine finanziert hat, maybe? :o :o :o

Außerdem wer spricht hier von "überlassen"? Das Entwicklungsstudio von EA könnte die Engine auch ganz normal lizenziert haben. Wäre ziemlich dämlich so eine HighEnd-Engine teuer zu proggen und dann nicht zum Verkauf anzubieten, ne? Man will ja nicht nochmal das gleiche Desaster wie mit der CryEngine1 erleben...
 
Ich würde mich SOOO freuen. Renegade war damals schon richtig geil, im SP als auch im MP.

Aber ich glaube nicht, wegen der Cryengine 2 unter der Haube, dass das Spiel so schnell auf Konsole kommen wird. :S
Aber egal, müssen wir halt ein bisschen den PC aufrüsten (bei mir würde es laufen. :blushed: )

Und Executor:
Crytek gehört nicht zu EA. EA ist für Crysis lediglich der Publisher.
Phenomic wurde von EA aufegkauft, nicht Crytek. Ich hoffe auch, dass sich Crytek dies nie gefallen lassen wird, sonst geht ein Teil ihrer eigenartigen Genialität verloren.
Also die haben nur diese "Partnerschaft", eine Ablösesumme von EA mit 100 Millionen Euro etc. wie es bei Phenomic der Fall war, ist hier nicht geflossen. Ergo arbeitet Crytek an ihren Spielen auch eigenständig und ohne Druck von EA.

Ich glaube nicht, dass Crytek Renegade 2 machen wird... eher tippe ich auf die C&C3 Macher.

@taddl:
Nochmal, Crytek arbeitet zum Großteil auf Eigentinitiative. EA bringt ihnen nur die Möglichkeit ihr Spiel besser zu vermarkten und besser zu verkaufen.
FarCry war bekanntlich nur in europa ein recht annehmbarer Erfolg, das will man mit Crysis besser machen.
So tief hat - so weit ich weiß - EA nicht in die Tasche gegriffen.

Also Crytek ist nicht auf EA angewiesen... die haben es ja auch geschafft sich mit FarCry durchzukämpfen.
 
da bruskier ich mich über ea und die cryengine und dann flattert heute das in meinen postkasten.... "Avatar Reality - CryEngine2 lizenziert"

damit dürfte auch wieder C&C:Renegade 2 im rennen sein ;)
 
Zurück
Top Bottom