- Seit
- 4 Dez 2002
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder: Wie diverse Magazine berichten, plant der Publisher Electronic Arts allem Anschein nach, die hoch gelobte Crysis-Engine für andere Projekte einzusetzen. Command & ConquerCommand & Conquer
Kurz danach kamen umgehend Spekulationen über ein mögliches Sequel von Command & Conquer: Renegade auf. Ein nicht benannter Mitarbeiter von Electronic Arts LA hat zumindest bestätigt, dass die Chancen auf einen neuen First Person-Shooter im Command & Conquer-Universum ziemlich hoch seien. Konkrete Details liegen allerdings noch nicht vor.
Wir sind gespannt, ob und wann Electronic Arts sich zu diesem Thema äußern wird.
Ich weiss, ich weiss, man sollte nicht bei jedem Gerücht eine Welle machen, aber bei sowas will ich einfach nicht vorbeischauen. Jeder, oder fast jeder, freut sich auf Crysis, nicht nur wegen dem Gameplay, sondern auch wegen der DX10 Grafik Engine. Im März kommt ja C&C3 Tiberium War, was schon eine Grafik hat, die wirklich zu diesem Setting passt. Auch die Parteien Nod und GDI geben dem Game die richtige Würze.
Viele kennen oder kannten das Game C&C Renegade. Trotz der damals eher mässigen Grafik Engine und Bugs, konnte der Titel schon das eine oder andere Herz gewinnen. Denn die Möglichkeit in der 3D Perspektive zu spielen, nebenbei seine eigene Basis aufzubauen und zu verteidigen, machte das Game vor allem im Multiplayer zu einem echte Highlight.
Da Crysis unter dem Label von EA erscheint und somit der EA eine nicht zu unterschätzenden Grafikengine hat, will die Engine auch gebraucht werden. Mann stelle sich jetzt die Crysis Engine in Verbindung mit C&C und 3D Shooter...... das währe natürlich voll der Hammer. Ich weiss, dass noch gar nichts bekannt ist, wann es kommen soll und auf welcher Hardware. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die Konsolen aussenvor bleiben werden. Mit der richtigen Optimierung und veränderrung wird man sicher die Engine auf den jetztigen Konsolen zum laufen bringen. Da Crytek zu EA gehört, währe hier schon ein Team bereit, dass nach Crysis etwas neues auf der Crysis Engine herstellen könnte. Es ist zwar alles eine vermutung und nichts ist sicher. Aber egal, über was man dieses Teil zocken könnte, mit dem richtigen Mix, könnte hier was grosses entstehen.
http://www.mobygames.com/game/windows/command-conquer-renegade/screenshots
http://hq.crysis.de/screens.php