BuLi-Tippspiel 2003/04

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1860 ist wohl weg und Lauterns 1:1 reicht ja,da Frankfurt mit 1:2 hinten liegt.
Andererseits sollten die Dortmunder sich mal anstrengen sonst wird es nix mit dem Uefa Cup,da Bochum 2:1 führt.

Edit:

Lautern bleibt drin und Dortmund ist nicht einmal im Uefa Cup :)
1860 mit 3:1 nach Hause und in die 2.Liga geschickt :D
Nur schade,dass Stuttgart es nicht geschafft hat in die Quali zu kommen.

Aber das allerschlimmste ist,dass die Saison vorbei ist :(
Keine Lust auf Sommerpause.Wenigstens ist ja EM :)

gratz an Bremen, Leverkusen und Bochum

Ganz klar die Mannschaften der Saison !

Ein Fazit aus der Blau Weißen Sicht:

Was für ein Jahr. Alles fing mit dem Drama gegen Bremen an. Viel Euphorie in Berlin vor dem 1. Spieltag. Doch dann das. Ailton schießt uns ab. Marcelino verletzt. 0:3 Klatsche ! Auweia

Egal. Kann ja mal passieren. Doch die von vielen erwartete Kurve nach oben kommt und kommt nicht. Es folgen 3 trostlose Spiele und immernoch kein Tor. Dann der 5. Spieltag. Die Statistiker unken schon. "Wer bis dahin kein Tor geschossen hat, steigt ab". Das erste mal verspüre ich Abstiegsangst. Bobic trifft. Endlich. Verloren haben wir trotzdem. Zu Hause läuft nix zusammen. Die Berliner Presse jault rum, besoffene Idioten machen Stevens zur Sau. Irgendwann, fragt mich nicht mehr welcher Spieltag das war, trifft unser "Fernsehturm" in der 88. Minute gegen Gladbach zum ersten Heimsieg. Alexander Madlung, 21 Jahre alt und irgendwie spürte man damals schon: "Aus der Scheisse ballern uns nur die Jungen raus." Kein Bobic, Kovac oder Wichniarek. Punkte hatten wir trotzdem nicht viele. Ein Ultimatum musste her. Stevens wurde auf der Baustelle Oly nurnoch wie ein Stück Schalker Dreck behandelt und Hoeness musste handeln. 2 Spiele 2 Siege oder er muss gehen. Über den Sinn solcher Ultimaten lässt sich freilich streiten, geholfen hat es. 1:0 in Rostock durch unsern Weltmeister. Luziao ist mittlerweile wieder in Brasilien. Kein Hahn kräht mehr nach ihm. Die Kohle hat er trotzdem auf seinem Bankkonto. Dann das 2 Spiel. Pokal, wieder Rostock. Was für eine Farce. Stevens mittendrin. Tränen von diesem harten Hund. Man was hab ich geheult. 119 Minute in der Verlängerung. Tooooooor Ausgleich. Nanda Rafael. Wieder so ein junger.
Elfmeterschiessen gewonnen. Alle waren Glücklich. Das musste die Wende sein. Sowas muss doch zusammenschweißen. Pustekuchen. 6:1 in Bremen im Pokal raus. Wieder diese verflixten Bremer. Wieder Ailton mittendrin. Die Bremer die wir noch vor einem Jahr ausgelacht haben weil wir und nicht sie am Platz an der Sonne standen. (Uefa Cup Platz)

Stevens "Ära" war zu Ende. Alle waren glücklich. Ich nicht. Der Typ hat immer alles für den Verein gegeben. OK, es hat nicht gepasst, aber man kann einen Menschen nicht so behandeln. Von hier aus weiterhin alles gute Huub.

Andi Thom kam. Mit ihm und 4000 weiteren Blau Weißen ging es nach Dortmund. Ein irres Stadion. 80000 und ich mit 3 Konsorten mittendrin. Geile Stimmung, ein verdienter Punkt und eine recht vernünftige Vorstellung lies uns wieder von der Wende träumen. Achja getroffen in Dortmund hat Alexander Madlung. Schonwieder so nen wichtiger Treffer.
Und nun hieß es ab nach Köln. Vergesst es. 0:3 in Köln verloren. Hinrunde zu Ende. 13 Punkte auf dem Konto. Macht mal 2 = 26! Argh Das sind ja 14 zu wenig. 17 Spiele sind um. Goodbye 1 Liga.

Dann kam der 3. Coach. Hans Meyer. Ich wusste, der Mann oder keiner.

So nun hab ich keine Zeit mehr...LOL
Madlung 1:1 in München. Bierflasche fliegt vor Schreck durchs Wohnzimmer. Elfmeter...Daneben AUS AUS das Spiel ist aus. Heute grosse Party allet schick. Wir haben es verdient. Die grosse Fresse sollten wir die nächsten Jahren lieber ablegen. Keiner sollte Abstiegsängste durchleben. Doch Wolfsburg ! :)

Gruss, geh jetzt nen Pils trinken. Es wird mir schmecken. Ich denk an Euch.

Schöne Idee so ein Rückblick, werde mich auch mal bemühen. :)

Bei uns in Hannover fing eigentlich alles traumhaft an! Zuerst die Vorbereitung in der Schweiz. Mit super Neuzugängen wie Simak, Christiansen und Ziegler werden Teams wie Rottderdam und Galatasaray beim Alpencup ausgeschaltet, ich schaue positiv nach vorne, kann den Saisonstart in Hamburg nicht abwarten.
Dann ist es endlich soweit, traumhaftes Sommerwetter und 10.000 Rote machen sich auf den Weg in die AOL Arena. Die Stimmung ist prächtig, noch prächtiger nach dem Spiel - 0:3 gewonnen. Danach kommen die Bayern auf die Baustelle, unsere Jungs überrennen sie und führen zwischenzeitlich mit 3:1, aber der Schiri lässt spielen bis Bayern ausgleicht. Langsam deutet sich an, dass 96 werden könnte was Bochum schlussendlich geworden ist. Doch es sollte anders kommen. Auswärtsspiel in Leverkusen, 4:0 Klatsche. Lala, Kapitän und Herz des Teams verletzt sich. Schlimmer als man damals ahnen konnte, fällt fast für den Rest der Saison aus. Danach nochmal aufsteigende Tendenz gegen Rostock und Berlin, aber dann der Schock. Offensivgenie Simak haut nach Tschechien ab. Zwar wird gegen Gladbach gewonnen, doch die spielerische Leistung war merklich schlechter. Danach wird's hart: Pokalschmach beim absoluten Rivalen aus Braunschweig, u.a. ein 1:5 gegen Bremen und 2:6 gegen Dortmund. Rangnick wird wie so oft in Frage gestellt. Anstatt den Gegner mit offensivem Spiel zu erschrecken wie am Anfang der Saison, läuft man ins offene Messer. Man hofft jedes Spiel auf die Wende - vergebens. Keiner weiß was mit dem Team los ist. Ende der Hinrunde in Wolfsburg. Auf den Rängen dominiert Hannover, auf den Platz hauen sie sich die Dinger selber rein. Mit einem unguten Gefühl in die Winterpause.
Nach der Winterpause, wieder gegen Hamburg, wieder bricht Euphorie aus. 3:2 gewonnen, Offensivfeuerwerk wie früher, Heimkehrer und Lieblin Jaime und Neuzugang Mathis treffen. Gänsehaut! Es folgen starke Leistungen gegen Leverkusen und Bayern, doch in Rostock kommt der Knacks. Desolate Leistungen und der Trainer bekommt ein Ultimatum gestellt. Die Mannschaft spielt in Gladbach größtenteils gegen Rangnick. "Außer Rangnick könnt ihr alle gehen!" Tränenreicher Abschied vom Aufstiegshelden Nr. 1. Rangnick der einzige der Würde behält. Verabschiedet sich extra von uns. Super Typ!
Lienen kommt, mit ihm die Skepsis. Im ersten Spiel unter ihm rennen sich unsere Jungs die Lunge aus dem Hals, aber die Antifußballer aus Lautern verwandeln ihren einen Torschuss. Trotzdem keim Hoffnung auf. Auf Schalke ist man die stärkere Mannschaft, kriegt einen Elfer verwährt. Wieder kein Dreier! Dortmund kommt, wie immer sieht man gegen die schlecht aus. Trotzdem erster Punktgewinn seit Wiederaufstieg. Dann endlich die Erlösung! Not gegen Elend im Olympiastadion, aus dem Nichts zwei Tore. Sieg! Richtungsweisendes Spiel gegen wiedererstarkte Kölner. Hartes Spiel, trotzdem 1:0 gewonnen. Wir stimmen das "Nie mehr.." an.
Gegen Bremen wird ein Punkt ermauert, wäre unter Rangnick nie denkbar gewesen. Dafür gegen Stuttgart machtlos. Dann der Nackenschlag in Freiburg, man beginnt gut, Cherundolo übertreibt's, man wird in Unterzahl abgeschossen. Unsicherheit...
Dann das Spiel zu Hause gegen Frankfurt. Eine riesen Party! Die Eintracht wird an die Wand gespielt wie in den besten Tagen. Das ganze Stadion feiert. "Nie mehr, zweite Liga!" Doch man ist immer noch nicht durch.
Dann die Erlösung gegen Wolfsburg, das langweiligste Spiel der Saison obwohl auch das entscheidendste. Irgendwie riecht man, dass das 0:0 ausgeht. Die Fans feiern sich selbst und horchen was 1860 macht. Alles ist gut! Nach dem Spiel wird gefeiert bis das Stadion dicht macht. Danach in den Biergarten. Traumhaft, immernoch 1. Liga!
Das Spiel in Bochum eine einzige Party. Bochumer und 96er feiern zusammen, das Ergebnis für uns nebensächlich. Genau wie letztes Jahr in Bielefeld. Schöner Ausklang einer turbulenten Saison.

Ich bemüh mich gar nicht um einen Rückblick, lohnt nicht ;)

Glückwunsch an die Mainzer :goodwork: hat ja jetzt endlich geklappt :D

Ich denke nächste Saison wird auch Dortmund wieder um die Meisterschaft mitspielen können. Für Stuttgart sehe ich aber ohne Magath als Trainer schwarz.

Ne, hat glaub ich noch keiner gepostet, ist ja auch am Ende etwas untergegangen ;)

Müsst euch halt den letzten geposteten Spieltag angucken (Ich glaub den hat Zeelich), beim 33. Spieltag hat nur Silence mitgemacht, hatte aber 0 Punkte :D und den letzten Spieltag konnten wir nicht machen, weil CW mit dem blöden Relaunch dazwischen kam und niemand seine Tipps posten konnte ;)

Einigen wir uns einfach drauf, dass....ich gewonnen habe. Ich habe vielleicht nicht die meisten Punkte...aber dafür konnte ich durch die Art und Weiße des Tippens, den Wagemut, Kühnheit und durch den richtigen Riecher in den komischsten Spielen überzeugen. Wenn ich schon nicht der CW-Tippmeister werde, dann wenigstens der "CW-Meister" der Herzen, okay? :blushed:

Ich steige da nichtmehr durch. :-? Im Laufe der Rebirth, der Nichtabstiegsfeier und des Saisonfinales bin ich ein wenig durcheinandergekommen.

Einigen wir uns auf Unentschieden? :P

PS: Geschätzt würde ich sagen silence hat's gemacht..

Yiepeeeeee!!!! :happy3: :happy3: :happy3:
Dann bin ich wirklich "Meister der Herzen" :blushed: (was für ein Unwort :lol: ).

Herzlichen Glückwunsch silence!!!

Hier deine Meisterschale!!!! überreicht von und mit dem Meister der Herzen!!!! :grin2: :grin2: :grin2: :grin2:

mg_meisterschale.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom