Bugs, Patches, Installationen, oder: Wie die Konsolen lieber ein PC wären!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Werte MitbürgerInnen!

Ich möchte hiermit auf einen Notstand aufmerksam machen:

Die Konsolen wie wir sie kennen, mutieren mit beachtlicher Geschwindigkeit zu Beta Test Geräten und die Besitzer selbiger zu unfreiwillig unbezahlten Beta Testern, im Gegenteil, da wird noch Geld dafür gelöhnt die Spiele testen zu dürfen!

Jüngstes Beispiel ist GTA IV, welches ein reines Bugfest ist, man kann es nichtmehr spielen wenn man das Rumble an bzw eine laufende Internetverbindung hat. Wo soll das bitte noch hinführen, werte Kollegen? Vorbei sind schon lange die Zeiten des Plug and Play bei Konsolen, rein mit der Cartdridge und losgespielt, nein, Ladezeiten ohne Ende warten, langweilige Grafik und mieser sound.

Wer wirkliches HD Gaming will, kommt am PC nichtmehr vorbei, mittlerweile sind Konsolen das reinste Bugfest und gepatcht wird auch schon wie zu PC Blütezeiten. Am PC hingegen sind patches immer seltener, dank den Konsolen Vorversionen wo grobe Bugs von lieben Konsolenspielern vorgetestet werden. Die Endversion kann sich meist sehen lassen und man kann als PCler die besten Spiele in der besten Qualität genießen, tja das Leben ist schön :)

Mit freundlichen Grüßen

MTC 001

Sehr geehrter MTC, Version 001,

Ich nehme ihre Bedenke hiermit offiziell zur Kenntnis und muss sie bestaetigen, dass hier ungewuenschte Zustaende herrschen, welche von ihnen aber ueberdramatisiert werden.

Die Uebernutzung des Patchens entsteht einfach durch die simple Verfuegbarkeit dieser Technik. Kritisch zu betrachten ist dieser Tatbestand jedoch gerade fuer die internetfremden Mitglieder der Unterhaltungsgesellschaft.

Das von ihnen vermisste Plug-and-Play-Verfahren wurde von den Entwicklern und Entscheidungstraegern zu Gunsten einer konfigurierbareren Plattform aufgegeben ,wodurch nun das Erweitern des Erlebnisses durch Demos, als Patch bezeichnete Korrekturen, Multimediaanwendung, Speicherung sowie der teilweisen Bearbeitung selektierter Daten, und auch Internet moeglich ist.
Kurzum fand also eine Umsetzung sorgfaeltig ausgewaehlter und nuetzlicher Merkmale des Heimcomputers auf die Heimkonsolenszsteme statt.

Den Punkt, dass verschiedene Spielesoftwarebeispiele zunaechst fuer die Konsole eine Erscheinung finden, haben sie selbst hingegen nicht hinreichend analysiert. Es steht die Frage wie viel Zeit zwischen den Erscheinungen zu rechtfertigen ist und ob tatsaechlich , wie von ihnen behauptet wird, die Heimrechner-Version wirklich von dieser Zeit profitiert. Ihre Beta-Test-Analogie ist unter Umstaenden verbesserungswuerdig.

Mit freundlichen Gruessen, ihr Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Ultrix.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen sind schon auf dem richtigen Weg - sie lernen vom Meister PC.

Jetzt muss nur noch das antiquierte Gamepad der flexiblen Maus-/Tastatursteuerung weichen und statt sich auf der Couch oder im Gitterbettchen zu lümmeln sollte man ergonomisch geformte Chefssel verwenden, um Haltungsschäden vorzubeugen.

Zu GTA IV: Bin mittlerweile bei knapp 60% (PS3) und immer online, aber ich hatte noch nicht einen Bug oder Absturz oder sonst irgendwelche Probleme. Bis denn irgendwann mal die PC-Fassung kommt, hab ich das Spiel bereits 5 mal durch und es gibt wieder die nächsten Top-Titel, auf die man am PC laaange warten muss.. ;-) :-P

Zum Topic generell:
Ein weiterer verzweifelter Hilfeschrei eines verbitterten PCler's. Es wird dadurch aber für den PC auch nicht besser. Mit jedem Tag geht er einen weiteren Schritt Richtung Nirvana. :goodwork:
Hat MTC Version Doppel-Null Nr.1 nicht gesagt wenn er sich einen neuen PC kauft ist er kaum noch hier? BITTE kauf ihn endlich! :smile4:

@ volcatius:
Auf den Konsolen wird Maus/Tastatur (Gott sei Dank) nie kommen. Hier steht eben der Spielspaß und Komfort im Vordergrund. Sessel ist auch überflüssig. Dank Wii kann man auch stehen und wunderbar Spaß dabei haben, das Vergammeln im Sessel überlassen wir gerne euch. ;-)

Zu GTA IV: Bin mittlerweile bei knapp 60% (PS3) und immer online, aber ich hatte noch nicht einen Bug oder Absturz oder sonst irgendwelche Probleme. Bis denn irgendwann mal die PC-Fassung kommt, hab ich das Spiel bereits 5 mal durch und es gibt wieder die nächsten Top-Titel, auf die man am PC laaange warten muss.. ;-) :-P
Jetzt mal im Ernst, du hast keine Ahnung von PC-Exklusivspielen, oder? So wie du im Moment redest scheinen für dich alle Spiele auf den Konsolen geboren zu werden. :)
Zum Topic generell:
Ein weiterer verzweifelter Hilfeschrei eines verbitterten PCler's. Es wird dadurch aber für den PC auch nicht besser. Mit jedem Tag geht er einen weiteren Schritt Richtung Nirvana. :goodwork:
Hat MTC Version Doppel-Null Nr.1 nicht gesagt wenn er sich einen neuen PC kauft ist er kaum noch hier? BITTE kauf ihn endlich! :smile4:
Der ist noch hier, weil er sich den Spaß nciht entgehen lassen will. So viele Gebashe und Gelegenheiten für Sarkasmus findet man sonst nirgends. :lol:
@ volcatius:
Auf den Konsolen wird Maus/Tastatur (Gott sei Dank) nie kommen. Hier steht eben der Spielspaß und Komfort im Vordergrund. Sessel ist auch überflüssig. Dank Wii kann man auch stehen und wunderbar Spaß dabei haben, das Vergammeln im Sessel überlassen wir gerne euch. ;-)

PC-Spieler haben Maus/Tastatur als eine von mehreren Steuerungsmöglichkeiten und für einige Genres machen sie sich sehr bezahlt, wie wir alle wissen.

Und ich hab so einen Sessel, dessen RückenLehne sich ja nach Belastung zurückbeugen lässt, sogar so, dass man schon halb liegt. Sehr gemütlich :o

Jetzt mal im Ernst, du hast keine Ahnung von PC-Exklusivspielen, oder? So wie du im Moment redest scheinen für dich alle Spiele auf den Konsolen geboren zu werden. :)

Naja ganz unrecht hat er nicht , die gravierenden fehler haben fast immer die pc versionen so das ma gar ohne patch nicht spielen kann ,so was ist auf konsolen undenkbar , da gibts zwar auch patches die aber sofort runtergeladen werden und gut is , bei pc muße ersma suchen ,meißtens darfste ersma mit dem ältesten anfangen und dich dann zu dem neusten hoch patchen , typisch pc halt , zum kotzen so was

Naja ganz unrecht hat er nicht , die gravierenden fehler haben fast immer die pc versionen so das ma gar ohne patch nicht spielen kann ,so was ist auf konsolen undenkbar , da gibts zwar auch patches die aber sofort runtergeladen werden und gut is , bei pc muße ersma suchen ,meißtens darfste ersma mit dem ältesten anfangen und dich dann zu dem neusten hoch patchen , typisch pc halt , zum kotzen so was

Diese Gen ist ja auch erst der Anfang :)

Warte nur ab, bis NVidia und ATI den PC komplett zugrundegerichtet haben, und sich die Konsolen als Spielwiese aussuchen :cheers: Treiber für alle!!!

Diese Gen ist ja auch erst der Anfang :)

Warte nur ab, bis NVidia und ATI den PC komplett zugrundegerichtet haben, und sich die Konsolen als Spielwiese aussuchen :cheers: Treiber für alle!!!

ja und , konsolen sin aber einheitlich , da wird das kurz automatisch heruntergeladen und gut is , so wie jetzt halt und nicht 100te variante ,kompabilität und hasse nicht gesehen

ja und , konsolen sin aber einheitlich , da wird das kurz automatisch heruntergeladen und gut is , so wie jetzt halt und nicht 100te variante ,kompabilität und hasse nicht gesehen

Wart ma einfach ab... Ich bin zuversichtlich, dass die Wahnsinnigen auch die Konsolen zugrunderichten werden ;)

So ein Schwachsinn.
Habe unlängst mal wieder Knights of the Old Republic installiert, um es endlich mal als bad boy durchzuspielen.
Nach der Installation wurde vollautomatisch die Version überprüft und anschließend der Patch im Hintergrund runtergeladen.
Danach konnte ich sofort spielen, zudem ohne die XBoxtypischen Ruckler.
KotOR ist übrigens von 2003.

ja woah , da hat ma ein spiel den patch automatisch gesaugt , du redest hier vieles schön , die wirklichkeit sieht anderes aus , wo du erstma den patch suchst und bei der installation feststellst das du die ältere version brauchst um auf die neuere zu patchen , also schreib nicht son müll nur weils ma bei nen paar spielen etwas komfortabler ist und nicht die mehrheit spiegelt ,dazu kommen nocht kompatibel kicks ala punkbuster und anderen anti cheat programmen , bei leuten wie dir die alles schön reden wollen um leuten ihre weisheit aufzuschwatzen platzt mir der kragen wenn sie von ihrem fachwissen prediegen , der pc wird immer nen software flicken sein weil sich permanent was ändert , dagegen kanns auch du zum glück nichts unternehmen , man könnte sagen die konsolen sind so gut wie die spiele sind , der pc is so gut wieviel kohle man reinsteckt

Zuletzt bearbeitet:
JEDES Spiel, das ich in letzter Zeit installiert habe, besaß eine semi-/vollautomatische Patchroutine. An dir ist die PC-Entwicklung in den letzten Jahren offenbar komplett vorbeigegangen.

Flickwerk ist da wohl eher die XBox - da hat Microsoft es nämlich nach 2 Jahren immer noch nicht auf die Reihe bekommen, fehlerfreie und leise Hardware zu verbauen.

Ja kann ich nur bestätigen, alles aktuelle, also nicht älter als 3 Jahre hat einen launcher und in dem launcher ist immer ein PATCH button, manche überprüfens eben automatisch andre tippt man mit dem Button an und der patch wird gezogen, viel komplizierter als bei konsolen ist das wirklich nicht ;)

Ja kann ich nur bestätigen, alles aktuelle, also nicht älter als 3 Jahre hat einen launcher und in dem launcher ist immer ein PATCH button, manche überprüfens eben automatisch andre tippt man mit dem Button an und der patch wird gezogen, viel komplizierter als bei konsolen ist das wirklich nicht ;)

Natürlich nicht... Aber damits komplizierter wird, gibts ja Treiber :)

konsolen sind für mich solange kein pc,ssolang man nicht hardware nachrüsten muß.gegen zeitgemäße bugfixes und updates hab ich nix:P

also gegen patches hab ich persönlich nix (solang sie sinnvoll sind...). kein entwickler kann von vornerein alle bugs vermeiden, gerade wenns um ein MP spiel geht

das die community dafür dann sorgt das alle fehler auffliegen is klar, sind einfach viel mehr leute und viel mehr zeit um sowas zu suchen.

installationen sind so ne sache... ich hab eigentlich nix wenn man mal das eine oder andere game installen müsste (grad bei großen online games), aber das sich dann sowas auf den SP ausbreitet find ich ne ziemliche frechheit.

Ich freue mich schon auf die PS4, die man dann aufrüsten muss, um Killzone 4 spielen zu können. Dann kostet 1GB Ram, die für KZ4 benötigt werden, da die PS4 von Start weg nur 1GB Ram hat, um die 100€ (:lol:) und wenn man auch noch Gebäude in die Luft jagen will - ja - dann muss man sich die Physics-Extention kaufen, die weitere 200€ kostet, weil man will die PS4 ja unter 1000€ verkaufen und nicht drüber.

Ernsthaft: Die Konsolen, vor allem die "Next-Gen" Konsolen, mutieren gerade sehr bedenklich in Richtung PC.
Bugs, Patches (hallo? Das gabs vor 2 Gens noch nicht), Installationen (gehts noch? Das ist PC Domäne, nicht Konsole!), alles Nachteile des PCs, die jetzt auf die PS3 überschwappen. Sorry, wer DAS schönredet, der ist absolut verblendet und gehört aus seiner Traumwelt aufgeweckt.

Auf Konsolen und in Konsolenspielen haben weder Patches, noch irgendwelche 'VOLLKOMMEN UNNÖTIGEN' 5 GB Installationen etwas zu suchen.

Ich freue mich schon auf die PS4, die man dann aufrüsten muss, um Killzone 4 spielen zu können. Dann kostet 1GB Ram, die für KZ4 benötigt werden, da die PS4 von Start weg nur 1GB Ram hat, um die 100€ (:lol:) und wenn man auch noch Gebäude in die Luft jagen will - ja - dann muss man sich die Physics-Extention kaufen, die weitere 200€ kostet, weil man will die PS4 ja unter 1000€ verkaufen und nicht drüber.

Ernsthaft: Die Konsolen, vor allem die "Next-Gen" Konsolen, mutieren gerade sehr bedenklich in Richtung PC.
Bugs, Patches (hallo? Das gabs vor 2 Gens noch nicht), Installationen (gehts noch? Das ist PC Domäne, nicht Konsole!), alles Nachteile des PCs, die jetzt auf die PS3 überschwappen. Sorry, wer DAS schönredet, der ist absolut verblendet und gehört aus seiner Traumwelt aufgeweckt.

Auf Konsolen und in Konsolenspielen haben weder Patches, noch irgendwelche 'VOLLKOMMEN UNNÖTIGEN' 5 GB Installationen etwas zu suchen.

Patches könnten als nachfolgende Korrekturen schon sinnvoll sein, aber werden leider viel zu oft missbraucht, um kaum geprüfte Spiele früher releasen zu können.

Zurück
Top Bottom