Xbox360 Bugs im neuen Spring-Update??

shadowman schrieb:
und das menü der arcade games war vorher auch geiler!

Wiso war das Menü vorher Geiler das ist doch noch erhalten , es sind nur 2 Menüs dazu gekommen Neuheiten allgemein und Alle Arcarde Games , das Menü Arcade Games nach Genre ist doch noch da :-?

shadowman schrieb:
ja, aber ich will direkt in das güte menü!

Sorry Shadow aber das ist doch kein Argument das sind gerade mal 2 Klicks !

Wenn das Menü kommplett weg wäre könnte ich dich ja verstehen aber Okay musst Du wissen .
Ich find das ganz gut das man unter Neuheiten Genreübergreifend alles neue auf einem Blick hat :)

wieso, ich hab ja auch nur gesagt das ichs vorher geiler fand... das ist doch ein normales statement!? tust ja so als hätte ich hier bitterböse kritik geübt :P

habs auch drauf und funktioniert einwandfrei.

aber habe eh nichts grossartiges gemacht :lol:

naja..lol :D

Bei mir läuft auch alles perfekt. Den Fehler am Marketplace hab ich auch.
Schade find ich, dass man in den einzelnen Liedern im Music Player nicht spulen kann.

Frage: Hab leider kein VGA Kabel für die 360, daher kann ich es nicht testen:
- Werden DVD-Filme in anamorphem Wiedescreen upscaled ausgegeben?
Sprich sind sie wirklich in 16:9 gezeigt?

Man hört leider nur schwammiges bisher, manche sagen nur 4:3, andere wieder nicht...

Die neue Einteilung vom Marketplace ist wirklich super, endlich mal Übersichtlichkeit !
Auch top und unbedingt erwähnenswert ist die Überarbeitung des Festplattenmanagements, vorher war es ein Graus, die Platte aufzuräumen.

Jack schrieb:
Frage: Hab leider kein VGA Kabel für die 360, daher kann ich es nicht testen:
- Werden DVD-Filme in anamorphem Wiedescreen upscaled ausgegeben?
Sprich sind sie wirklich in 16:9 gezeigt?

Man hört leider nur schwammiges bisher, manche sagen nur 4:3, andere wieder nicht...

Ok muss ich mir meine Frage selbst beantworten ihr nubs :P
Also für alle die es interessiert:

Per VGA wird das DVD Bild in die native Auflösung hochskaliert, die in den Konsoleneinstellungen angegeben wurde und gleich vorweg, das Upscaling ist herausragend. Ich hab nen Thompson DVD Player via HDMI drin und das Bild der 360 ist dennoch wesentlich besser als das eines Stand Alones in 1080i.

Über Komponente wird immer noch das DVD Bild in 480p ausgegeben, was wirklich bei PAL DVDs ein wenig blöd ist, da diese in 576p abgespeichert sind und erst heruntergerechnet werden und dann vom TV wieder hochskaliert werden müssen und das sieht recht bescheiden aus verglichen mit dem Top VGA Bild upscaled. PAL-Ruckler gibt es auch keine auf VGA.

Ein kleiner Vergleich:
Ich habe den HDTV Trailer von "Die Chroniken von Narnia" aus dem Marketplace in 720p mit dem hochskalierten DVD Bild der PAL "Special Edition" verglichen und der Unterschied ist zwar noch da, vorallem in der Detailauflöung und Detailschärfe, aber das Ergebnis war recht überraschend, denn man ahnt gar nicht was man aus einem DVD Bild noch rausholen kann. Kurz gesagt: Sehr gute Referenz-DVDs in Sachen Bild, sehen hochskaliert so gut aus, dass man sich 2 mal überlegen sollte ob man sich noch die HD Version des Film zulegen will.

Zur Qualität via VGA kann ich sagen, dass die Farben zwar systembedingt schwächer und weniger knackig als über Komponente sind, aber nach dem Update nun deutlich aufgewertet wurden, weshalb sich ein YUV Kabel für Qualitätsfreunde nicht mehr lohnt. Außer man wartet auf das HD-DVD Laufwerk, denn dann kann man per YUV auch 1080i Signale aus der HD DVD entlocken, was per VGA ja nicht geht.

Nach dem Update kommen bei mir manche Gamevideos ins Ruckeln. Insbesondere der DOAX2 Trailer (720p Version) stockt im ersten Drittel ziemlich stark. Bei anderen Trailern tritt das Problem auch auf, jedoch nicht so überdeutlich.

Hab zwei 360ger. Das Ruckeln tritt bei beiden Boxen auf, so dass es nicht an ihnen liegen kann. Die Ausgabe ist auch egal, VGA oder Komponenten, 720p oder drunter. Vor dem Update lief alles butterweich.

Kann jemand ähnliches berichten? Wenn nicht bleibt noch als einzige Option, dass meine HD (davon hab ich nur eine) ne Macke hat.

ich hab das update noch immer nicht gemacht...solange steht meine 360 jetzt schon ausgeschaltet rum...scheiss sommerloch :neutral:

Mell@ce schrieb:
Kann jemand ähnliches berichten? Wenn nicht bleibt noch als einzige Option, dass meine HD (davon hab ich nur eine) ne Macke hat.

Hmm, also wirklich "Ruckeln" ist es bei mir nicht, aber so suaber laufen 720p VIdeos bei mir auch nicht, egal ob YUV oder VGA, das war aber seit beginn so, ich denke das liegt evtl. daran, das die orignalen 720p VIdeos aus den USA von 60Hz auf 720p 50Hz konvertiert wurden und daher dieses "Schtottern" auftritt, evtl.

@mellace vielleicht leigts am cahce wennd er nicht mehr richtig angesprochen wird,kannste ja mal den "trick" anwenden und ihn reseten.
denn ohne cache muss das file direkt von der platte abgespielt werden,normalerweise benutzt ja jeder player einen Buffer für ruckelfreies guggn.

edit: hab mir paar e3 vids angeshcuat und ein ruckeln konnte ich ned feststellen,ausser bei einigen games die ja vonhausaus ruckelten.

Jack schrieb:
Mell@ce schrieb:

Hmm, also wirklich "Ruckeln" ist es bei mir nicht, aber so suaber laufen 720p VIdeos bei mir auch nicht, egal ob YUV oder VGA, das war aber seit beginn so, ich denke das liegt evtl. daran, das die orignalen 720p VIdeos aus den USA von 60Hz auf 720p 50Hz konvertiert wurden und daher dieses "Schtottern" auftritt, evtl.

Ich bin mir nicht einmal sicher ob bei den Gamevideos überhaupt eine Frequenzanpassung vorgenommen wurde. Und wie gesagt, vorher lief alles butterweich auch auf 60Hz (andere Frequenz per VGA ja eh nicht möglich )

Ily schrieb:
@mellace vielleicht leigts am cahce wennd er nicht mehr richtig angesprochen wird,kannste ja mal den "trick" anwenden und ihn reseten.
denn ohne cache muss das file direkt von der platte abgespielt werden,normalerweise benutzt ja jeder player einen Buffer für ruckelfreies guggn.

edit: hab mir paar e3 vids angeshcuat und ein ruckeln konnte ich ned feststellen,ausser bei einigen games die ja vonhausaus ruckelten.

Der Trick hat auch nichts bewirkt. :hmpf:

Hat einer denn den DOAX2 Trailer in 720p? Dort ists bei mir extrem krass bei der Rutschenscene. Der Ton stockt dort auch wie blöde.

schaoli schrieb:
ich hab das update noch immer nicht gemacht...solange steht meine 360 jetzt schon ausgeschaltet rum...scheiss sommerloch :neutral:

Wenn Du zeit hast und sich der DOAX2 Trailer auf deiner Platte befindet spiel ihn doch mal ohne up-zu-daten ab. Danach lass die 360 das Update einspielen, lass den Trailer noch mal laufen und berichte vom Ergebnis.
Würdest mir damit einen großen Gefallen tun, da ich dann endlich wüsste obs am Update oder meiner Festplatte liegt.
Deine 360 würde sich auch sicherlich freuen, mal wieder eingeschaltet zu werden :blushed:

Zurück
Top Bottom