Bug in Kotor! Wichtig@alle kotor spieler!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller darkman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

darkman

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
30 Jan 2003
Xbox Live
darkmansd
Falls ihr gegen ende des Spiel nicht das ganze Spiel wiederholen wollt lest euch das durch:

Ohne Zweifel ist Star Wars – Knights of the old Republic (KotoR) das Xbox-Highlight der kommenden Wochen und Monate und wenngleich die Qualität des Spiels über jeden Zweifel erhaben ist – mehr dazu in unserem umfangreichen Testbericht zum Release Ende des Monats –, so ist der Titel leider nicht ganz fehlerfrei.

Zum Schrecken der US-Spieler, wo der Titel schon seit einigen Tagen im Handel ist, hat sich ein gravierender Fehler ins Spiel eingeschlichen, welcher zu unwiderruflichen Hängern in den Zwischensequenzen führt. Die Ursache liegt hierbei in der Stealth-Funktion eurer Spielfiguren, mit welcher ihr normalerweise ungesehen an Feinden vorbeischleicht. Entfernt ihr einen Chara aus eurer Party, ohne vorher dessen Stealthfunktion auszuschalten, oder müsst euch aufgrund der Hintergrundgeschichte überraschend von einer getarnten Figur trennen, bleibt die nächste Zwischensequenz mit eben dieser Figur automatisch hängen, da eure Teammitglieder ihren getarnten Gegenüber nicht sehen können und sich entsprechend weigern, den Dialog fortzuführen. Wir können Besitzern der US-Version daher nur dringend raten die Tarn-Funktion aller Charas zu deaktivieren, bevor ihr Änderungen an eurer Party vornehmt.

Besonders ärgerlich wird dies gegen Ende des Spiels, wo der Fehler normalerweise das erste Mal auftritt. Wer hier nicht mehr seinen Spielstand von einer gewissen Schlüsselstelle hat, welche mehrere Stunden zurückliegt, hat Dutzende von Spielstunden in den Sand gesetzt und kann theoretisch von Null beginnen. Zwar haben findige Besitzer der US-Version einen Weg gefunden, solche Zwischensequenzen zu überspringen, nach eigener Erfahrung war der spätere Spielverlauf nach dem Eingriff dank dauernder Abstürze jedoch so instabil, dass von einem Spielgenuss nicht mehr die Rede sein konnte.

Entwickler Bioware ist sich dieses Problems bewusst, und hat einige Hinweise zur Umgehung des Bugs veröffentlicht. Was die deutsche Fassung von KotoR anbelangt, können wir leider keine Entwarnung geben. Laut unserem Wissensstand ist die europäische Fassung des Spiels schon seit mehreren Monaten final und dürfte aufgrund des Fehlers kaum mehr überarbeitet werden. Wir bemühen uns jedoch in den kommenden Tagen um eine Stellungnahme des deutschen Publishers Electronic Arts.

Update: Bei der angesprochenen Schlüsselstelle handelt es sich um eine Mission auf der Leviathan, wo ihr die anderen Party-Mitglieder befreien müsst. Hier ist es unbedingt erforderlich die Tarnfunktion zu deaktivieren, bevor man das Computerterminal verwendet, um die Party freizulassen. Ansonsten besteht eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass sich das Spiel unwiderruflich aufhängt, wenn ihr die Leviathan verlasst. Wir empfehlen desweiteren regelmäßig zu speichern und auch immer einige ältere Savegames zu erhalten.

Quelle: AreaXbox.de

PS: Habs in einen neuen Thread gepostet weil ichs wichtig fand und es in dem anderen Thread untergehen würde!

boah das ist aber nen Heftiger Bug! Das sollte nun wirklich nicht passieren und das auchnoch im besten XBox Game. Sollte in Zukunft nichtmehr passieren. Sonst ist die XBox bald die XBugs :)

Gruss
Andi

andirass schrieb:
boah das ist aber nen Heftiger Bug! Das sollte nun wirklich nicht passieren und das auchnoch im besten XBox Game. Sollte in Zukunft nichtmehr passieren. Sonst ist die XBox bald die XBugs :)

Gruss
Andi

Ja, vorallem weil das auf ner Nintendo Konsole nicht passiert.. Immer dieses bescheuerte bashen. Der Fehler ist scheiße aber was bringt dir dieser dämliche Kommentar? Spiel weiter GameCube.. die SPiele sind eh so simpel aufgebaut das man keine Bugs reinbekommen kann, und trotzdem bleibt Zelda etc.. hängen! Boah ey!

andirass schrieb:

Gruss
Andi

obwohl dieser eben sehr heftig ist, ist nur dieser eine fehler bekannt! und da es eine lösung für das problem gibt isses imho nicht so tragisch...trotzdem wäre es schon besser wenn die deutsche bzw. europäische version bugfree verkauft wird.

Spaceace schrieb:
Trotzdem einen Glückwunsch an die Qualitätskontrolle von MS! ;)

vielleicht kommt dieser fehler nur auf der guten seite vor...und wir wissen ja alle, das die von ms gaaaaaaanz böse leute einstellen(nicht wahr /ajk und mtc001 ;) )

Freaklander schrieb:
andirass schrieb:

Gruss
Andi

Ja, vorallem weil das auf ner Nintendo Konsole nicht passiert.. Immer dieses bescheuerte bashen. Der Fehler ist scheiße aber was bringt dir dieser dämliche Kommentar? Spiel weiter GameCube.. die SPiele sind eh so simpel aufgebaut das man keine Bugs reinbekommen kann, und trotzdem bleibt Zelda etc.. hängen! Boah ey!

loldu machst doch genau das selbe
und ausserdem wo bleibt zelda hängen, bei mir ist es nie passiert

darkman schrieb:
Spaceace schrieb:
Trotzdem einen Glückwunsch an die Qualitätskontrolle von MS! ;)

vielleicht kommt dieser fehler nur auf der guten seite vor...und wir wissen ja alle, das die von ms gaaaaaaanz böse leute einstellen(nicht wahr /ajk und mtc001 ;) )

Hmm, und ich dachte immer das ist Asthma wenn man in Redmond anruft, dabei ist es Darth Vader höchstpersonlich der den Telefonhörer am Empfang geht ;)

Kann man da keinen Patch machen ??
immerhin hat die Xbox ja ne Festplatte ! Zb könnte man der eur. version eine Cd beilegen , welche gerade diesen oder vieleicht noch ein paar andere fehler behebt !

@Freaklander
Rede nicht so einen Quatsch du kannst einen großen logigfehler nicht mit einem Bren/Pressfehler vergleichen !!
Und es ist nicht das erste mal bei der Xbox ( siehe Hunter )
Gamecube Spiele schmieren auch manchmal ab , aber sie haben selten solche Logigbugs !!
und nun geh heim und spiel Xbox ! :D

Freaklander schrieb:
andirass schrieb:

Gruss
Andi

Lol du bist ja einer. Wo hab ich den bitte gebasht. Hab ja nichteinmal irgendeine andere Konsole genannt. Is ja echt lächerlich.

Scheinst ja sehr empfindlich zu sein was dieses Thema betrifft.
Wie so nen Cube Kiddie :)

Gruss

wie war das noch mit bashen ausserhalb des war forums ??? man könnte natürlich mal drüber nachdenken einzelne mitglieder teil-zu-bannen (xbox-forum: eintritt verboten :lol: )

auf jeden fall bin ich froh, dass ich das hier gelesen habe bevor ich mich wirklich drüber ärgern muss. dass spiele in dieser größenordnung bugs haben ist normal, aber SO EIN BUG .. das deutet doch auf eine mangelhafte QA hin. naja was solls, ich weiss bescheid, nur doof für alle die es nicht gelesen haben !!

runemaster schrieb:
wie war das noch mit bashen ausserhalb des war forums ??? man könnte natürlich mal drüber nachdenken einzelne mitglieder teil-zu-bannen (xbox-forum: eintritt verboten :lol: )

auf jeden fall bin ich froh, dass ich das hier gelesen habe bevor ich mich wirklich drüber ärgern muss. dass spiele in dieser größenordnung bugs haben ist normal, aber SO EIN BUG .. das deutet doch auf eine mangelhafte QA hin. naja was solls, ich weiss bescheid, nur doof für alle die es nicht gelesen haben !!

der bug ist nicht wirklich wild. du musst halt nur nicht in den stealth modus gehen und schon ist alles in ordnung und du bist doch eh eine von den personen die alle 2 minuten abspeichern, wo ist also das prob? in der pal soll laut EA der bug entfernt worden sein.

also offensichtlich kann man ja wohl stunden vorher jemanden aus dem team im stealth modus aus der party verlieren, wenn dieser jemand dann stunden später in einer zwischen sequenz wieder auftaucht tritt das problem erst auf !! und dann ist essig auch mit alle 2 minuten saven, es sei denn du hast 400 speicherstände auf der pladde .. und nebenher .. ich save nicht alle 2 minuten ... das ist was für memmen, ein mann wie ich saved alle 3 minuten !! "hardcore !!!" :P

dann bist du ab heute der hardcoremaster. ich kaufe es trotzdem, bugs sind immer in allen spielen vorhanden also was soll ich hier rumheulen?

Zurück
Top Bottom