
Heroes of the Realm - A trading card, city building, strategy game
Features:
Trading Card Heroes -
Mit Hilfe sogenannter Soulstones, die man sich durch das Spiel verdient, kann man am Oracle Helden rekrutieren, die sich aus verschiedenen Klassen zusammen setzen, und jeweils eigene Skillsets, Truppentypen und Base Stats vorweisen. Darüber hinaus werden die Helden von Sternzeichen untereinander beeinflusst oder haben eine Condition, die sich jeden Tag von Super bis Erschöpft verändert.




City Bulding -
In Heroes of the Realm übernimmt man die Kontrolle über seine eigene Stadt und baut diese aus um sich mit Gold, Ressourcen (Nahrungsmittel, Erzen, Magiesteinen) zu versorgen. Diese Ressourcen werden benötigt um die mit seinen Helden generierte Armee in den Krieg zu schicken. Sei es nun auf der PvE Map gegen Monsterhorden oder in den Invasionen gegen andere Spieler.

Tactical Battles -

In den Invasionen und der PVE Maps, wo man sich Gold, Exp, Ressourcen, Ausrüstungsgegenstände farmt kommt es immer zum Einsatz der Battlemap. In dieser Battlemap kann man vorher die Taktik für seine Helden festlegen, die Startpositionen und sieht dann zu wie alles seiner Dinge geht.

____
Heroes of the Realm ist so mit das erste Trading Card Game was mich seit langen mal wieder gefesselt hat und ich bin schon eher Magic the Gathering verwöhnt. Gerade weil die Helden alle unterschiedliche Fähigkeiten haben, die einen Experimentieren lassen und so verschiedene Taktiken aufweisen und es nicht nur stumpfe "ATK" und "DEF" versus "ATK" und "DEF" ist wie bei vielen anderen Online Trading Card Games.

Wer also Bock hat mal nen kostenloses aber anspruchsvolles Trading Card Game zocken möchte, der sollte sich Heroes of the Realm mal ansehen.

http://www.kongregate.com/games/heroesoftherealm/heroes-of-the-realm
Ich selber spiele mit eine Kumpel auf dem Kontinent "Kiriti" (der Rote) und sind da fleissig in einer Gilde zugange.

Zuletzt bearbeitet: