Browserbasierende Onlinegames

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller frim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

frim

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2005
Servus!

Was spielt ihr so für online Browsergames? Ich bin momentan bei ogame.de aktiv und seit kurzem auch bei stadtgame.de.

Hätte gerne noch Tipps für andere lohnenswerte Spiele!

Wenn einer Lust auf ne gute Wirtschaftssimulation hat, kann er unter
http://www.stadtgame.de/id1024.html einsteigen! Wenn ihr den link zum registrieren benutzt, habt ich sogar auch was davon :D

www.Ogame.de spiel ich au zurzeit etwas inaktiv da ich nich so viel Zeit hab grad ;) Is eine Weltraumsimulation wo es drum geht möglichst viele Punkte zu verdienen und zu raiden.

Ansonsten spiele ich noch www.Kapiland.de
Und Kapiland is eine Wirtschaftssimulation wo es darum geht Punkte und viel Feskapital zu machen dazu baut man Fabriken, Bergwerke, Quellen etc. Die Produkte kann man am Markt verkaufen, versteigern oder von anderen Mitspielern kaufen. Zusätzlich kann man noch Produkte wie z.B. Benzin in Verkaufsläden an NPCs verkaufen. Nichts geht über eine gute Leitung ;) Es gibt dort auch Spezialgebäude bei denen man im späteren Verlauf Aufgaben für Punkte lösen muss.

Sonst spiel ich keine Browsergames das sind die einzigen 2 die mir zurzeit überhaupt gefallen. Wer mehr drüber erfahren möchte kann auf die Links klicken. :) Gegen richtige Spiele kommen sie zwar nich an machen mir dennoch Spaß^^

Zuletzt bearbeitet:
hab ogame und hackthenet (ka obs des noch gibt) gespielt.

Ogame is ziemlich zeit aufwendig wenn es losgeht, um oben mit dabei zu bleiben.aber nach einiger zeit zieht sich des ziemlich hin.

hackthenet hat richtig ivel spass gemacht. Seinen Rechner aufbauen und andere Rechner zu hacken. leider hat der erfinder aufgehört des weiter zu entwickeln, ka obs des noch jemand weiterführt.

www.etoa.ch :P
ähnlich wie ogame, eigentlich spiel ichs nur, weils beinahe die halbe Schule, wo ich zur schule gehe, spielt ^^
wurde auch von einem da entwickelt ;)
Spiels nun aber doch schon ziemlich lange, und es gefällt mir ganz gut ;)
Vor kurzer Zeit hat da ne neue Runde angefangen :P

World of crime oder kurz WoC

ist ein drogen-spiel....

@frim
kann doch net sein das du bei BF2 pro stunde 124 punkte machst da stimmt doch was nicht... :hmpf:

Hat jemand einen Tip für ein schönes Browsergame, was nicht so Zeit intensiv ist?

nuclearwar.de

Ogame-ähnliches Spiel, das aber in einer näheren Zukunft und auf der Erde spielt.

monstersgame.net

Wölfe gegen Vampire und du einer von ihnen.

Ich hab ziemlich lang Battleknight gespielt. Bin dort relativ weit gekommen, ich war auf Platz 90 von (laut Wikipedia) 20k-30k.

Ich kann allerdings niemandem empfehlen zu beginnen: Es gab vor ein paar Monaten ein großes Update, aber anstatt das Spiel wie erwartet in allen möglichen Aspekten zu verbessern, wurde es dadurch zerstört =(
Fast alles wurde kostenpflichtig, der Itemhändler wurde randombasiert, die Attribute wurden verändert (Skills wurden großteils sinnlos), Stärkere verloren gegen Anfänger, es gab hunderte Bugs - das Spiel war tot Oo

Darum hab ich vor 3 oder 4 Monaten aufgehört, keine Ahnung ob es sich inzwischen gebessert hat

Die Sache ist das die meisten Browsergames so extrem Zeitintensiv sind. Ich würde gerne ein Strategie Spiel zocken. Habe aber kein Bock das ich wenn ich mal 2 Wochen nicht online (das Spiel gespielt habe) bin meine Basis usw. komplett abgefackelt wurde.

Möchte einfach was für zwischendurch.

Ist eigentlich jemand in dem Browserspiel "Traian" aktiv?
Wenn ja dann meldet euch, es würde mich interessieren.

Ich kann bisher das RPG http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60192433 empfehlen. Selbst spiel ich erst seit kurzem aber mein erster Eindruck fällt überraschend positiv aus. Normalerweise bin ich kein Fan von langwierigen BrowserRPGs, aber das Konzept vom Monstergame gefällt mir einfach zu sehr. Auf jedenfall für alle geeignet, die Fan von Vampiren und/oder Werwölfen sind^^.

Ansonsten spiel ich noch http://en.dinorpg.com/. Erinnert ein bisschen an Pokemon und der gleichen, ist aber nur für zwischendurch geeignet, da man nur limitiert Handeln kann. (Auf jedenfall die US oder FR Version nutzen, da diese ein aktuelleres und weniger nervenzereibendes Handlungskonzept verwenden, bei dem man deutlich öfters zum Zug kommt und somit mehr Spielspaß entsteht.)

Zurück
Top Bottom