Browser: Wii vs PS3

Wie siehtsn eigentlich aus wenn ich mit dem PS 3 Browser auf nem Pal TV surfe ? Funktioniert ja net wirklich wegen der Auflösung bzw weil man net rein zoomen kann oder ? :-?

Yukito schrieb:
Wie siehtsn eigentlich aus wenn ich mit dem PS 3 Browser auf nem Pal TV surfe ? Funktioniert ja net wirklich wegen der Auflösung bzw weil man net rein zoomen kann oder ? :-?

klar kann man zoomen(R3 drücken),mach ich sogar beim hdtv weil die schrift auf den seiten zu klein is um sie von 2 meter entfernung auf der couch lesen zu könn

Der neue WiiBrowser funktioniert überraschend gut. Klar, einen PC ersetzt er nie und nimmer, aber mal eben kurz was nachschauen oder cw lesen funzt super. Interaktionen (Text) kann man natürlich mehr oder weniger knicken. Aber wenn der Rechner aus ist und man kurz ins Inet will, ist der WiiBrowser eigentlich echt ok.

Den PS3 Browser konnte ich noch nicht testen. Aber beide zu vergleichen ist eigentlich nicht möglich, da die PS3 ja Maus + Tastatur benötigt, oder?

Den Wii Browser fehlt nur eines, nämlich Tabs. Ansonsten sehr gut.

Die Wii-mote macht natürlich schon einiges her, ist fast wie mit Maus, dafür behält man bei der PS3 dank HD-Auflösung die Übersicht, und der größere Speicher + HD macht sich beim öfteren hin- und herblättern auch extrem bemerkbar... Hat beides seine Vor- und Nachteile...

Hmmm, also bei der PS3 hat man HD, kann Maus und Tastatur anschließen. Klarer Vorteil. Zudem ist die Konsole auf besser für so was konzipiert worden.

Der Wii Browser ist ganz komfortabel dank des zeigers, aber Texteingabe ist eine Qual. Für mich nur interessant, wenn ich kurz etwas nachschauen will, etwa bei Wikipedia, oder wenn ich yotube Videos auf dem TV sehen will.

BTW: Guckt mal diese Seite, müsste auf Wii und PS3 auch gehen, zumindest habe ich am Wii eine ganze Simpsons Folge geguckt.
http://www.alluc.org/alluc/
Da gibt es so zielich alle Serien online als Stream zu sehen (legal)

McBain schrieb:
klar kann man zoomen(R3 drücken),mach ich sogar beim hdtv weil die schrift auf den seiten zu klein is um sie von 2 meter entfernung auf der couch lesen zu könn
ah ok alles klar :)

chk23 schrieb:
Die Wii-mote macht natürlich schon einiges her, ist fast wie mit Maus, dafür behält man bei der PS3 dank HD-Auflösung die Übersicht, und der größere Speicher + HD macht sich beim öfteren hin- und herblättern auch extrem bemerkbar... Hat beides seine Vor- und Nachteile...
Wenn du mit "Hin- und Herblättern" auch den Zurück-Button meinst... da ist der PS3-Browser imho unglaublich langsam, der lädt die Seite ja nochmal komplett neu.

Wahrheit schrieb:
Mit Sicherheit ist der Inhalt nicht legal :eek4: ...zumindest wäre mir das neu...aber ich lasse mich gerne belehren was so Sachen wie Serien und Filme angeht.

Die Seite wurde sogar von den New York Times empfohlen, glaube kaum, dass sie so illegal sein wird :)

Zurück
Top Bottom