Brink - Neuer Multiplayer-Shooter

Bei mir kackt es ziemlich oft ab...

Wart auf den patch in 3tagen, Brink hat aus irgendeinem Grund extreme Probleme mit ATI Grakas und solch eine ist ja in der Xbox drinne.
Keine Ahnung was splash damage da gemacht hat, aber wenn der patch alles i.o. bringt gehts ja wieder nur haben sich mit dieser Aktion die ganzen Reviews versaut.

Thank you for your Dx.Diags and console logs, they have been very useful. We are taking this issue very seriously and would ask you to please bear with us while we conduct further investigations. We will update you as soon as we have more info. Thank you for your patience.

so wie man es gewohnt ist von splashdamage, da wird noch mit hochdruck an patches/fixes gearbeitet :goodwork:
brink ist nicht das erste spiel das probleme mit ati karten hat, daher greif ich immer zu nvidia :ol:

hab ich auch letztens und sämliche schönen erinnerungen die ich an enemy territory hatte zerstört :D
hätte ich mal lieber nicht tun sollen xD

Scheinbar hat mich mein Eindruck nach den Videos wohl doch getäuscht. Habe es zum Glück noch nicht vorbestellt, da ich nach den Wertungen unsicher war, aber scheinbar ist das Spiel wohl wirklich sehr verbuggt und ist zurzeit sein Geld nicht wert. Leider. Hat sich leider zu gut angehört um wahr zu sein

Wird dann wohl ähnlich wie mit QuakeWars ablaufen, Konsolenversion einfach wesentlich schlechter.
Naja, mein Instinkt hat mich mal wieder gerettet. Hatte vorher seit Jahren keinen Shooter mehr für PC geholt.
Die Macht, Stark in mir sie ist.
:brit:

Wer hier meint, das Game sei Müll, hat es entweder nicht ausgiebig gespielt (geht auch gar nicht) oder ist sauer, weil die Konsolen-Versionen derzeit noch schrottig sind. Die XBOX 360-Version soll technisch miserabel sein, da hilft wohl nur ein Patch und die ps3-Version kann man sowieso vergessen, da es eher ein Online-Shooter ist und das PSN derzeit nicht funktioniert.

PC-Version soll technisch nämlich gut sein und der Multi wird sowieso klasse. Haben auch schon die mehreren Previews angedeutet.

Da muss ich mir doch glatt überlegen, ob ich mir seit Jahren mal wieder ein Spiel für den Rechner hole :-?

Wird dann wohl ähnlich wie mit QuakeWars ablaufen, Konsolenversion einfach wesentlich schlechter.
Naja, mein Instinkt hat mich mal wieder gerettet. Hatte vorher seit Jahren keinen Shooter mehr für PC geholt.
Die Macht, Stark in mir sie ist.
:brit:
Auch mein erster PC shooter seit mhh Team Fortress 2,
das game hat ja auch einige gute Reviews hier z. B.
Eurogamer - 8/10
"...an exceptional team shooter, smart, supremely well balanced and with a unique, exciting art style"
Official Xbox Magazine UK (June issue) - 4 Stars
"A meticulously designed Live shooter"
Front Towards Gamer - 9.0 ("Amazing")
"...a brilliant departure from the run of the mill shooters out there."
Xbox 360 Achievements - 8/10 ("Great")
"...it hits the ground running and then beats you in the face with awesomeness every step of the way."
The Sixth Axis - 9/10
"Brink has massive potential."
MSN - 8/10
"...there's a lot to love about Brink."
IncGamers - 8.8
"A refreshing and detailed experience that rewards intelligence and team work."
Videogamer.com - 8/10
"Splash Damage achieves the impossible: a game that feels fresh in the stalest of genres."
Gamona - 87 - (Gold Award, Design Award, Multiplayer Award)
"If you even have the faintest interest in team-based shooters, you can't get past this one"
The Guardian - 4 stars
"Brink deserves to be ranked among the finest co-op games available."
spieletipps - 88
"This is what the genre needs."
Gamers Global - 9.0
"The surprisingly smart AI is probably the best in the shooter genre."
The Gamers Paradise - 10/10
"An immensely fun and fast-paced action FPS"
NowGamer - 8.3
"unique, compelling and intelligently designed"
Computer & Video Games - 8/10
"...you'll become hopelessly addicted to its brand of co-operative, class-based multiplayer action."
GamersNet - 8.9
"a wonderful shooter that makes cooperation fun"
Was auffällt, die guten Reviews stammen hauptsächlich von Europäischen Seiten. (1 review da oben ist aus der USA)

Auch habe ich mich ein bisse im Steam Foren und offiziellen Splash Damage Foren umgeguckt. Das Spiel hat noch Bedarf nach einigen Bugfixes, gerade für ATi Grakas und bei der Server Browser liste, aber ich hab noch keinen gesehen der Wolfenstein: ET mochte und Brink nicht gut findet.
Konsolenbesitzer sind dagegen ehr größtenteils alle enttäuscht, wäre ich aber auch wenn sachen wie Lobby fehlen.

Aber das witzigste sind Leute die sich aufregen das sie nicht auf Platz 1 sind mit ihren 38 Kills, das gibt es wirklich. Sind sauer das es keine K/D aufm Scoreboard gibt und dass das auflvln zu schnell geht, was mir recht ist da man ja 10 Charaktere auf lvl 20 bringen kann und am besten sollte.

Was mir ehr sorgen macht ist mein key von d2d.co.uk ... ^^ Kann sein das es erst Tage nach Release funktioniert oO Wenn überhaupt

edit: Ich verstehe ja die Schlechten Wertungen, das Spiel bietet halt für nen 50-60€ game einfach zu wenig. CS oder TF2 waren ja auch keine Vollpreistitel. Dazu kommen noch die Grafik Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
wie genau ist das denn nun mit der "nicht" lobby bei konsolenbesitzern.. Welche Optionen hat man den dort?

naja wie es halt war wo es noch keine Lobby gab. Du Joinst nen server und Freund kann höchstens per Friendlist und "Join Game" bei dir drauf kommen.
Also es ist fast unmöglich nen Teasm Based shooter als Team auf Konsole zu spielen.
Ich persönlich hätte die XBox version schon längst storniert, hätte ich mir diese bestellt gehabt. Auf den PC herrscht das Problem zum Glück aber nicht.

Denk mal es läuft wie bei Gears 1 und 2, da gabs ja glaub auch noch kein lobby system, glaub ich oO lange nicht gezockt xD

achso verstehe :) ah danke. Für mich ist das kein KO Kriterium aber nur, weil kein "Freund" das Game spielt und wenn dann nur lokal im Coop oder gibts auch hier die Möglichkeit zu zweit an einer Konsole live zu spielen? (mit Split)

oder gibts auch hier die Möglichkeit zu zweit an einer Konsole live zu spielen? (mit Split)

Nope. Keine lokale MP-Möglichkeit. Alles nur online.

Hab nun gestern zwei Stunden mit Brink auf der Box verbracht und kann die extremen Meinung ("Müll", etc...) nicht teilen.
Grafisch geht das Spiel in Ordnung. Leider natürlich nur "praktisch" in Ordnung. Es ist weeeeit von einem Grafikblender entfernt. Grafikfehler hatte ich zu dem Zeitpunkt bis jetzt kein einziges Mal.

Auf was man sich am Anfang erstmal einstellen darf, sind die ganzen Tutorialvideos, welche man eventuell schon kennt.
Denn schaut ihr euch diese am Anfang sofort an, gibts gleich mal ein kleinen Boost für eure XP.

Dann hatte ich erstmal einige Zeit im Charaktereditor verbracht. Die Performance ist dort leider etwas dürftig, so dass man nicht flüssig durch alle optischen Eigenschaften browsen kann. Nichtsdestotrotz weiß dieser cartoonige Look gemixt mit diesem klinischen UI a la Mirrors Edge zu gefallen.
Hat sich dann auf ein Äußeres festgelegt, kann der Spass in der Kampagne auch schon los gehen.
Dadurch das ich bis jetzt keinen kenne, der das Spiel schon hat, hieß es für mich mit Fremden über XBL zusammen zu spielen.
Obwohl dort keiner von seinem Headset Gebrauch gemacht hat, hilft einem das Spiel sehr zu erkennen wo man mit seinen Klassenskills gerade benötigt wird. Eins gleich vorweg. In meinen vier Spielen wurde der Medic sehr selten genutzt. Was also einen wahren XP-Rausch für einen selber verspricht, wenn man den Medic spielt und seine Kollegen wie ein Blöder bufft und wiederbelebt.

Die ersten Runden gingen mir trotz Tutorial zu schnell und ich war recht langsam. Vorallem bis ich mir die Steuerung so angepasst hatte, dass ich nicht dauernd durcheinanderkam. Aber das hat man davon wenn man zu viele Shooter durcheinander spielt... ;)
Wenn man dann aber recht zügig mit den Zielen zurechtkommt und auch weiß wie man seine Klassen in dem jeweiligen Level nutzen muss, dann fängt es an richtig zu rocken. Vorallem wenn man das andere Team komplett nass macht, da sie mit ihren Zielen nicht weiterkommen.
Also eine gegnerische Bombe zu entschärfen, während man von seinen Kollegen beschützt wird und die Kugeln wie Blöde um einen einschlagen, das hat was.

Es gibt genug Sachen die man bei dem Spiel bemängeln kann, aber Spass hat es mir gestern schon gemacht... und das nicht zu knapp.

Zurück
Top Bottom