oder gibts auch hier die Möglichkeit zu zweit an einer Konsole live zu spielen? (mit Split)
Nope. Keine lokale MP-Möglichkeit. Alles nur online.
Hab nun gestern zwei Stunden mit Brink auf der Box verbracht und kann die extremen Meinung ("Müll", etc...) nicht teilen.
Grafisch geht das Spiel in Ordnung. Leider natürlich nur "praktisch" in Ordnung. Es ist weeeeit von einem Grafikblender entfernt. Grafikfehler hatte ich zu dem Zeitpunkt bis jetzt kein einziges Mal.
Auf was man sich am Anfang erstmal einstellen darf, sind die ganzen Tutorialvideos, welche man eventuell schon kennt.
Denn schaut ihr euch diese am Anfang sofort an, gibts gleich mal ein kleinen Boost für eure XP.
Dann hatte ich erstmal einige Zeit im Charaktereditor verbracht. Die Performance ist dort leider etwas dürftig, so dass man nicht flüssig durch alle optischen Eigenschaften browsen kann. Nichtsdestotrotz weiß dieser cartoonige Look gemixt mit diesem klinischen UI a la Mirrors Edge zu gefallen.
Hat sich dann auf ein Äußeres festgelegt, kann der Spass in der Kampagne auch schon los gehen.
Dadurch das ich bis jetzt keinen kenne, der das Spiel schon hat, hieß es für mich mit Fremden über XBL zusammen zu spielen.
Obwohl dort keiner von seinem Headset Gebrauch gemacht hat, hilft einem das Spiel sehr zu erkennen wo man mit seinen Klassenskills gerade benötigt wird. Eins gleich vorweg. In meinen vier Spielen wurde der Medic sehr selten genutzt. Was also einen wahren XP-Rausch für einen selber verspricht, wenn man den Medic spielt und seine Kollegen wie ein Blöder bufft und wiederbelebt.
Die ersten Runden gingen mir trotz Tutorial zu schnell und ich war recht langsam. Vorallem bis ich mir die Steuerung so angepasst hatte, dass ich nicht dauernd durcheinanderkam. Aber das hat man davon wenn man zu viele Shooter durcheinander spielt...

Wenn man dann aber recht zügig mit den Zielen zurechtkommt und auch weiß wie man seine Klassen in dem jeweiligen Level nutzen muss, dann fängt es an richtig zu rocken. Vorallem wenn man das andere Team komplett nass macht, da sie mit ihren Zielen nicht weiterkommen.
Also eine gegnerische Bombe zu entschärfen, während man von seinen Kollegen beschützt wird und die Kugeln wie Blöde um einen einschlagen, das hat was.
Es gibt genug Sachen die man bei dem Spiel bemängeln kann, aber Spass hat es mir gestern schon gemacht... und das nicht zu knapp.