Brenner Problem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MoA

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
Hey leute
ich hab jetzt so einen uralten cd brenner (2fache geschwindigkeit....) an meinen pc angeschlossen
der pc erkennt alles und alles ist wunderbar
jedoch wenn ich mit NERO6 etwas versuche zu brennen steht da immer: Brennvorgang Abgebrochen, Kalibierungsbereich voll oder sowas in der art :confused:
kann mir da jemand helfen was ich da machen kann?

Hi,

haste mal verschiedene Rohlinge ausprobiert? Könnte daran liegen. Evtl. ist der Brenner auch einfach nur kaputt obwohl er erkannt wird.

Istd er Brenner bei Rekorder Auswahl auch ausgewählt ? Frag nur so weil so einen Fehler hatte ich mit meinem Nero 6 soweit ich weis noch nie.....hmmm... :oops:

Ich tippe auf einen Bufferleerlauf (wenn der brenner ueberhaupt einen hat) und das hauptproblem ist dir firmware des laufwerkes.

Das kennt keinen der heutigen medien (wuerde ich tippen, hat sich ja shcon viel getan) und darum wird es wohl in einen urstmiesen kompatibiltaetsmodus verfallen, wo der brand dann dumm ausgeht. Meiner meinung nach ist so ein altes laufwerk zum brennen schlichtweg nichtmehr geeigenet und brenner bekommt man doch heute hinterhergeworfen.

Auf jeden fall mal die firmware updaten (wenn du das ueberhaupt noch was findest) und dann nochmal versuchen.

nomad schrieb:
Ich tippe auf einen Bufferleerlauf (wenn der brenner ueberhaupt einen hat) und das hauptproblem ist dir firmware des laufwerkes.

Kann mir beim besten Willen net vorstellen, das ein 2fach Brenner das unterstützt - umw elches Modell handelt es sich denn MoA ?

Hab ihn noch von einem bekannten der ihn nicht mehr braucht :)
es ist dieses modell: PHILIPS CDD3610 CD-R/RW
habe noch keine andere rohlinge ausprobiert, aber daran liegt es wohl nicht, da alle vom gleichen typ sind und der rohling auch "gefunden" wird

Gefunden ist das eine -aber funzen... probier zur Sicherheit lieber nochmal Marken Rohlinge bzw. andere aus.Dann kannste schonmal ausschliessend as es an den Rohlingen geht.

Hm, hab nu ein paar andere Rohlinge ausprobiert, dasselbe problem :neutral:
also an den rohlingen kann es nicht liegen
hier ist mal ein bild dazu:

falls keiner weiß was man da machen kann, wird mir das alte ding eh nix mehr brigen :neutral:
was für einen würdet ihr mir empfehlen wenn ich einen neuen brenner kaufe?
dachte da vielleicht an den hier: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16702834.html
ist das preis/leistungsverhältnis gut?

edit: neues bild
[img=http://img253.imageshack.us/img253/1707/brenner2mn.th.jpg]

Jep, der von LG sit schons ehr gut - kann ich dir empfehlen im Gegensatz zu vielen anderen brennt er auch noch das DVD-Ram Format auch wenn das nicht wirklich viele nutzen.Noch dazu halt Dual Layer DVDS etc. also alles was ein aktueller DVD Brenner haben sollte.

Also kauf dir auf jeden Fall was neues,weil mit so einem 2fach Brenner dauert einfach zu lange- noch dazu scheint er nicht zu funzen ^^

Hier gibts den Brenner in schwarzweis für 47 Euro...

http://www3.atelco.de/8AvmRLXB-dxIww/2/articledetail.jsp?aid=5703&agid=282

yo thx, denke muss mir auch nen neuen kaufen auch wenn den hier erst seit paar stunden hab ^^
mal gucken ob ich den zum geburtstag bekommen kann

Ich hatte vor 2 Jahren noch nen 4 Fach CD-Brenner. Irgendwann gabs allerdings nur noch Rohlinge die mit dem inkompatibel waren.... liegt bestimmt daran. Der Brenner ist einfach zu lahm... :P
Aber ein neuer kostet ja nix mehr -> 40,-

Zurück
Top Bottom