breaking: final fantasy VII advent children!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Red schrieb:
Von wo weist du das es im Spiel vorgesehen war Aeris wiederzubeleben???
Ich kann Dir leider keine genaue Quelle mehr nennen, aber ein paar Reste waren zu dem Thema im Spiel noch zu finden. Zum Beispiel die ganzen Entscheidungen, die man ihr gegenüber treffen musste. Die Fragen nach den Entscheidungen waren drin geblieben. Das Ende (alternatives Ende oder so?) selbst flog aber raus. Daher sind noch einige Entscheidungen im Spiel, die sich aber auf die Story nicht mehr auswirken... warum nur..? ;)

Da lerne ich FF Freak immer noch dazu. ;)
Ich finde das Ende gut wie es ist.
Schade um Aeris, nur wäre es ziemlich doof gewesen sie im Spiel wieder "wiederbeleben" zu lassen.

Wobei ich, (komischerweise) eine Wiederbelebung in AC begrüßen würde. ;)

Warum kommen denn Figuren wie Cid, Red XIII und Aeris wieder vor ?

Diese Charaktere haben doch 1. einen abgeschlossenen Handlungsstrang und 2. dürften sie von der Logik her nicht mehr als Rückblendenauftritte haben.

Und diese Handy Werbung ist so dumm das es schon schmerzt, was haben "echte" Handys oder Sonnenbrillen in Final Fantasy 7 verloren ?

2 geringe ( und unnötige ) Schwachpunkte in einem offensichtlichen Meisterwerk.

Also irgendwie find ich geil, dass der Film ca. 70 Minuten lang sein soll... bei den ganzen Kampfsequenzen in dem Trailer wird das vielleicht ein ewiges Geknüppel... was ich aber auch geil fände, heeheh.

Ich hoffe das es nicht nur purer FF-Fanservice wird, sozusagen ein FF7 Allstars wo alle Charaktere - egal ob sie Tot, im Weltall verschollen oder anderweitig beschäftigt sind - nochmal dick einen ablassen gegen einen Endgegner dessen min. 4 Stufen man schon im Hauptspiel erledigt hat ;)

Was ich Genial finden würde wäre wenn Cloud wie im Spiel Beschwörungen einsetzt, also ein Wiedersehen mit Bahamut, Ifrit und Gefolge, generell sollten Waffen und Moves aus FF7 vorkommen die alle Fans kennen.

Auch Heilzauber sollten zum Einsatz kommen *sabber* :o

Frenck schrieb:
Was ich Genial finden würde wäre wenn Cloud wie im Spiel Beschwörungen einsetzt, also ein Wiedersehen mit Bahamut, Ifrit und Gefolge, generell sollten Waffen und Moves aus FF7 vorkommen die alle Fans kennen.
Das könnte durchaus sein, denn wer aufgepasst hat sieht deutlich im Trailer wie einer der drei "Kinder" (?) eine Energiekugel oder sowas Richtung Himmel schickt und sich die Wolken beiseite drängen... so eine Animation kenne ich nur in Zusammenhang mit Bahamut...

Aber wenn Bahamut dabei ist, dann will ich auch Ruby Weapon sehen ;)

Ok Ok Ok ich werd mich mal an FF7 machen damit ich da mitreden kann.. o_O

/ajk

Frenck schrieb:
Warum kommen denn Figuren wie Cid, Red XIII und Aeris wieder vor ?

Weil einige Fans (wie ich) sie gerne sehen würden. ;)

Diese Charaktere haben doch 1. einen abgeschlossenen Handlungsstrang und 2. dürften sie von der Logik her nicht mehr als Rückblendenauftritte haben.

In einem Interview war zu lesen, dass sie nicht vorhätten Cid und Nenaki (Yuffi/Cait Sith) in die Story einzubinden. Sie kommen nur vor, da einige Fans sie sehen wollten.

Das sehe ich absolut genauso. Ich wünsche mir persönlich, dass Cloud später mit seiner Ultiamitven-Waffe kämpft. Eine Beschwörung oder einen Kampf zwischen zwei Summons wäre sehr genial

/ajk schrieb:
Unbedingt!!! Ich habe es inzwischen 8 mal durchgespielt. IMO das mir grossem Abstand beste Game aller Zeiten mit der besten Story aller Zeiten und dem besten Videospielsoundtrack aller Zeiten

/ajk schrieb:
nimmt mich ja wunder ob es dir entspricht.

ich hatte früher an ff7 auch sehr viel spass gehabt. als ich jedoch das game vor ca. 4-5 monaten nochmal anfangen spielen wollte, hats mir nach kürzester zeit abgelöscht aus den gründen:
- grafik is absolut obermies
- es spielt sich zu linear, bin da von halt von kotor, morrowind und konsorten einwenig verwöhnt geworden. ich liebe halt sehr offene rpgs.
aber macht sicher auch was aus, da ich das spiel ja auch schonmal durchgezockt habe.

aber interessiert mich schon, ob dich das game fesseln kann ... oder eben nicht.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
nimmt mich ja wunder ob es dir entspricht.

ich hatte früher an ff7 auch sehr viel spass gehabt. als ich jedoch das game vor ca. 4-5 monaten nochmal anfangen spielen wollte, hats mir nach kürzester zeit abgelöscht aus den gründen...
Ich habe es auch vor 2 Monaten nochmal durchgespielt. Das einzig Negative ist für mich mittlerweise natürlich die Grafik (welche 1997 Referenz war), der Rest (Kampfsystem, Story, Charakterdesign, Secrets, Atmosphäre und Soundtrack) ist für mich auch nach 7 Jahren noch Referenz.

nasagoal schrieb:
Ich habe es auch vor 2 Monaten nochmal durchgespielt. Das einzig Negative ist für mich mittlerweise natürlich die Grafik (welche 1997 Referenz war), der Rest (Kampfsystem, Story, Charakterdesign, Secrets, Atmosphäre und Soundtrack) ist für mich auch nach 7 Jahren noch Referenz.
naja... für mich kann sich eben mit so einer grafik (welche sicher damals noch referenz war) inzwischen keine atmosphäre mehr aufbauen... resp. mir löscht es einfach ab, wenn ich die pixelhaufen sehe.

die story selbst is ja auch ok, während ich das charakterdesign mittlerweile etwas zu "kotzig" finde :)

und der soundtrack... oh mann... damals hats mir ja ganz gut gefallen aber mittlerweile kann ich dieses gedüdel nicht mehr hören.
heute will ich für rpgs nur noch orchestrale musik... alles andere stört mich.

das kampfsystem ist natürlich auch heute noch ok... und das wird wohl auch noch in vielen weiteren (aktuellen) games eingesetzt werden, so wie es ja auch schon in diversen spielen vor ff7 eingesetzt wurde.
obwohl ich mittlerweile auch da schon lieber noch selbst hand anlege und rumfighte :)

für dich ist das game vielleicht noch in diversen bereichen referenz... für mich halt in gar keinem punkt mehr ;)

und wie /ajk darüber befindet, wird er hier vielleicht bald berichten...

Hey Jungs, vergisst mich nicht. ;)

Ich habe es schon 6mal durchgespielt, also liegt Nasa noch vor mir. :)
Zum Thema Motivationsverlust:
Ich habe IMMER eine aktuellen/neuen Spielstand. Wenn der eine fertig ist, fange ich den neuen an.
Die Story könnte kaum besser sein.
Das einzige was mich stört, ist die Grafik. Daher ist ein Remake mit geiler Grafik mein größter Wunsch.
Es würde sogar locker GT4 von meiner MW stürzen. ;)
Außerdem hat FF7 den coolsten Bösewicht aller Zeiten (Siehe Nick+Avatar :D )

@mia.max
Ich liebe das gedüdel. :P
Es ist IMO noch immer der beste Soundtrack aller Zeiten und ich gehe stark davon aus, dass er es auch für immer bleiben wird.
Er passt einfach perfekt zum Spiel.
Auch wenn es keine Orchesterlieder sind, kommt es mir noch mehr auf die Melodie an sich an.

Das Spiel ist zwar relativ linear, nur stört es mich persönlich nicht.

Ich hab's vor kurzem auch nochmal gezockt und es ist immernoch genial.
Die Grafik is schon Obergrottig aber die Atmosphäre umgebrochen. Übrigens
hat Stike recht (Respect ^^ @Stike). FF7 ist genauso unvollständig wie
Xenogears (was gleichwertig neben FF7 und Chrono Cross das genialste
RPG der PS Ära war). Gibt genug dazu im Netz zu finden wenn man bißchen
sucht.

Übrigens:
Da vor paar Seiten das mit Nanaki im der Endsequenz erwähnt wurde;
Es ist egal ob das Sinn macht im Film. Er war der letzte seiner Rasse,
also hat das auch schon im Spiel keinen Sinn gemacht. Oder hab ich
was nicht mitbekommen und er war Zwitter?

@O W A
Jo, gegen Sephi konnte bis jetzt noch kein "Bösewicht" anstinken.
Der rockt sie alle weg :D

Neuer Scan und Yuffie ist dabei ;)

jp0723.jpg

Noch Caith Sith und wir sind komplett

Mein Wunsch wurde erhört :) Was wäre ein FFVII bloß ohne Yuffie? Aber hoffentlich bekommen sie Yuffie besser hin als z.B. Seph., Tifa und Co. bisher sehen nämlich imo nur Cid und Vincent gelungen aus.

Die Zeitschirft 'The PlayStation 2' hat ein Interview mit Tetsuya Nomura geführt:

- wenn man annimmt, dass sich Kadaj & Co. mit "älterer Bruder" auf Sephiroth beziehen, kann man vielleicht davon ausgehen, dass sie Sephiroth-Klone sind
- laut Nomura ist das Planetennarben-Syndrom (Geostigma) im Gegensatz zu einer Makô-Vergiftung eine Krankheit, die ursprünglich im Inneren des Körpers ausbricht - neben Schmerzen schlafen manche Betroffene, je nach Ausmaß, ein; zudem gibt es nicht wenige Fälle, in denen das Syndrom in den Tod führte; zwar sind vor allem Kinder betroffen, es scheinen aber auch Erwachsene daran erkranken zu können
- Cloud lebt zurzeit getrennt von früheren Freunden, kommt aber später nach Midgar zurück, wo sich wahrscheinlich die Szenen in Tifas Bar abspielen; als eine Art "Bote" fährt er ansonsten viel mit seinem Motorrad Fenrir umher und wechselt häufig den Ort
- Marlene ist jetzt sechs Jahre alt
- auch die The PlayStation 2 denkt, dass die Armbänder, die Tifa und Cid tragen, ein Zeichen der Freundschaft und auch der Trauer über Aeris darstellen
- die "alten Freunde" scheinen sich einer nach dem anderen nach Midgar zu begeben
- auch Reno und Rude sind wieder in Midgar; Reno scheint noch immer die elektromagnetische Stange zum Kämpfen zu benutzen, die er schon in FF7 besaß
- laut Nomura besteht die Möglichkeit, dass sich in der "Compilation of FF7" ganz verschiedene Contents einfinden werden
- FF7 genießt laut ihm ein spezielles Dasein; bisher sagte man allgemein, dass man das Thema FF7 nicht anfassen sollte - das hat Nomura nun gemacht, womit er vielleicht eine "verbotene Kiste" (oder auch Büchse der Pandora) geöffnet hat
- Reno und Rude werden eine relativ wichtige und aktive Rolle spielen; Rude soll man übrigens auch einmal ohne Sonnenbrille sehen können
- da das Schlagwort "Compilation of FF7" heißt, müsste es, so Nomura, schon mehr als zwei Titel umfassen - wie bereits vorgestern berichtet, wird es sich bei einem nächsten Titel aber wohl eher nicht um einen "Straight-Ball" wie ein Remake oder ein Sequel, sondern eher um einen "Kurvenball" à la Advent Children oder Before Crisis handeln

Final Fantasy VII Advent Children erscheint irgendwann 2004 in Japan auf DVD und UMD (für Sonys PlayStation Portable).

Mordred schrieb:
Sorry,daß ich jetzt nicht das ganze Topic durchlese ,aber zu einem Releasr außerhalb Japans gibts wohl keine News,oder ?!
Final Fantasy VII Advent Children auf dem 61. Internationalen Filmfestival in Venedig

30.07.04 - Square Enix gibt bekannt, dass man den DVD Film Final Fantasy VII Advent Children auf dem 61. Venice International Film Festival im September zeigen wird. Es sollen allerdings nur Ausschnitte bzw. ein Trailer in der Rubrik 'Venezia Digitale' zu sehen sein, da der Film noch nicht fertiggestellt ist. Das Festival läuft vom 01.09.04 - 11.09.04.

Die Dengeki PS hat zudem ein neues Bild veröffentlicht, das allerdings einen Spoiler enthält.
Final Fantasy VII Advent Children soll 2004 auf DVD und für PSP (PlayStation Portable) in Japan ausgeliefert werden

Zurück
Top Bottom