- Seit
- 16 Sep 2020
- Beiträge
- 8.168
Eigentlich ein gutes Beispiel für beides, Story und Gameplay. Ich denke aber wenn das Gameplay mich gelangweilt hätte bzw. keinen Spass gemacht hätte, hätte mich die Story auch Null interessiert. Andersrum hätte das Gameplay für mich auch ohne die sehr gute Story funktioniert. Wobei mich der storylastige, eher zähe Anfang auch vor einem erneuten Spielen abhält.Also im LoU2 Thread drehen sich über 100 Seiten einzig und allein um die Story.
LoU2 ist hier auch ein gutes Beispiel. Nie hat mich eine Story in einem Videospiel mehr emotional getroffen und nachhaltig beschäftigt.
Dazu gabs exzellente Technik und Gameplay on Top
Das ist vlt. auch der einzige Vorteil von Cutscenes, kennt man sie schon, kann man im Idealfall skippen. Bei langen Dialogen die Ingame stattfinden z.B. beim Reiten, also wo lange Geht oder Reitpassagen nur gemacht wurden damit ein Dialog stattfinden kann, kann man diese selten skippen wenn man das Gesagte schon kennt.
@steffundso Es geht eigentlich gar nicht so sehr darum zu klären was jetzt besser ist. Ist ja auch logisch das jeder irgendwie andere Vorlieben hat.
Zuletzt bearbeitet: