Brauchen gute Spiele Cutscenes mit Dialogen und wie wichtig ist die Story überhaupt?

Doch 👍. Xenoblade zeigt es sehr gut wie wichtig Story ist

Habe ich geschrieben geschrieben dass Storys was schlechtes sind?

Dialoge, Cutscenes können was tolles sein.
Aber die Frage lautet hier "Brauchen gute Spiele Cutscenes mit Dialogen und wie wichtig ist die Story überhaupt?"

Und die Antwort lautet NEIN gute Spiele brauchen sowas nicht.
Können sie sowas haben?
Ja klar und "kann" (nicht muss) ein Spiel besser machen.

Gibt Spiele da ist die Story sogar negativ und die Cutscenes wie zb bei Kingdom Hearts 3.

Ein New Super Mario Bros U oder so ist auch ohne das ein sehr gutes Spiel.

Ich glaub du hast ein Problem Aussagen und Fragestellungen richtig zu verstehen.

Habe ich geschrieben geschrieben dass Storys was schlechtes sind?

Dialoge, Cutscenes können was tolles sein.
Aber die Frage lautet hier "Brauchen gute Spiele Cutscenes mit Dialogen und wie wichtig ist die Story überhaupt?"

Und die Antwort lautet NEIN gute Spiele brauchen sowas nicht.
Können sie sowas haben?
Ja klar und "kann" (nicht muss) ein Spiel besser machen.

Gibt Spiele da ist die Story sogar negativ und die Cutscenes wie zb bei Kingdom Hearts 3.

Ein New Super Mario Bros U oder so ist auch ohne das ein sehr gutes Spiel.

Ich glaub du hast ein Problem Aussagen und Fragestellungen richtig zu verstehen.
Auch gute Spiele brauchen ne Story. Kommt immer aufs Spiel an. Und nicht wie gut ein Spiel ist.
Ein Xenoblade ohne Story würde nicht funktionieren und wesentlich schlechter sein.

Auch gute Spiele brauchen ne Story. Kommt immer aufs Spiel an. Und nicht wie gut ein Spiel ist.
Ein Xenoblade ohne Story würde nicht funktionieren und wesentlich schlechter sein.

Ja ein Xenoblade funktioniert halt so aber es gibt genug sehr gute Spiele mit wneug oder gar keine Story und trotzdem sind das absolute Highlights, sowohl früher als auch heute.

Kein Spiel ist unbedingt besser nur weil es eine Story hat 🤷‍♂️

Ja ein Xenoblade funktioniert halt so aber es gibt genug sehr gute Spiele mit wneug oder gar keine Story und trotzdem sind das absolute Highlights, sowohl früher als auch heute.

Kein Spiel ist unbedingt besser nur weil es eine Story hat 🤷‍♂️
Doch, Xenoblade ist besser mit Story 👍
Klar, Mario brauch keine Story. Aber Spiele die was zu erzählen haben, sind mit Story besser. Eigentlich logisch 👍

Doch, Xenoblade ist besser mit Story 👍
Klar, Mario brauch keine Story. Aber Spiele die was zu erzählen haben, sind mit Story besser. Eigentlich logisch 👍

Ni joke bitte lies richtig und verstehe.
Ich sag dich Xenoblade braucht story zumindest die Episoden die es bisher gibt.
Machst du aber ein neues Spiel und man designt es anders dann braucht man keine Dialoge unbedingt damit dass Spiel gut wird.

Die Frage lautet ob man das unbedingt braucht also ALLGEMEIN bei Videospiele und die Antwort ist ein klares NEIN.

Nur weil ein Spiel keine Story, Cutscenes und Dialoge hat ist es nicht automatisch schlecht.
Tetris ist größer und besser als 90% aller Spiele und hat nichts der gleichen.
Trotzdem kann eine Story usw ein Spiel natürlich besser bzw interessanter machen.

Pflicht ist das aber einfach nicht und damit wurde die Frage beantwortet die gefragt wurde.

Ni joke bitte lies richtig und verstehe.
Ich sag dich Xenoblade braucht story zumindest die Episoden die es bisher gibt.
Machst du aber ein neues Spiel und man designt es anders dann braucht man keine Dialoge unbedingt damit dass Spiel gut wird.

Die Frage lautet ob man das unbedingt braucht also ALLGEMEIN bei Videospiele und die Antwort ist ein klares NEIN.

Nur weil ein Spiel keine Story, Cutscenes und Dialoge hat ist es nicht automatisch schlecht.
Tetris ist größer und besser als 90% aller Spiele und hat nichts der gleichen.
Trotzdem kann eine Story usw ein Spiel natürlich besser bzw interessanter machen.

Pflicht ist das aber einfach nicht und damit wurde die Frage beantwortet die gefragt wurde.
Bei vielen Spielen ist es Pflicht 👍Kommt halt aufs Genre an

Es kommt ja auch drauf an wie weit man den Begriff Story fasst. Ein Mario z.B. was ja im Prinzip (zumindest die älteren Teile) immer die gleiche Story hat, gehe durch alle Level bis zum Schluss der Endboss kommt, braucht keine Dialoge oder Cutscenes. Da wäre mir auch der Grund, also ob ich jetzt Daisy, Peach Toad oder Luigi oder das Königreich befreien muss auch egal. Also bei Jumpnruns, ist die Story doch wirklich gleichgültig, so lange das Spielkonzept passt. Ähnlich auch bei Brawler und der gleichen.

Ihr habt beide auf eure Art Recht und streitet euch trotzdem :uglygw:

Du verwechselst Diskussion mit Streit leider.

Und beide Recht?
Die Frage hier im Thread ist doch eindeutig sie lautet "Brauchen gute Spiele Story usw" nicht RPGs sondern allgemein "Spiele".
Mogry hat die Fragestellung aber mal wieder nicht verstanden und schreibt "Xenoblade braucht das" 😂.

Ich bestätige das ja auch ABER grundsätzlich braucht KEIN Spiel was gut sein will eine fette Story, Dialoge oder Cutscenes.

Man kann auch eine Phantasy Welt ohne große Dialoge, eine tiefe Story oder Cutscenes gut vermitteln wenn man es drauf hat.
Zudem braucht wie schon erwähnt JnRs nicht unbedingt ne Story oder Ego Shooter, Racer, Fun Racer, Strategie Spiele,Simulationen, Party Games, Metroidvanias, Adventure, Puzzler, horror und und und keine Story oder ähnliches.

Und mit den genannten Genre sind mit die besten Spiele aller Zeiten entstanden.

Mag eine kleine bis große Story oft das Salz in der Suppe sein?
Selbstverständlich aber das schreibe ich ja die ganze Zeit schon nur versteht mogry es einfach nicht.

Ich mag es auch wenn auch ein Mario eine kleinen Story Bogen hat da es sich organischer dann anfühlt oder auch Spiele die eine tiefere Story haben mag ich aber ein "muss" ist dass doch noch lange nicht.

Auch wenn es hier keine eindeutig richtige Antwort auf das Thema geben wird, ist es zumindest deutlich zu sehen das es sehr individuell bei jedem ist. Ob nur bei Kleinigkeiten oder im Gesamten, es gibt (wie übrigends bei allen Games jeder Art) einfach keine Regel dafür 8)
Richtig oder Falsch gibt es hier nicht.
Zumindest meine Ansicht der Dinge

Es ist eben eine Stärke von Gaming, dass es so viele unterschiedliche Formen annehmen kann, wie sonst kaum ein Medium. Dass jeder seine persönlichen Vorlieben hat, ist klar, aber Ende schränkt man sich eben auch selbst damit ein gewisse Dinge abzulehnen oder sich auf gewisse Dinge zu versteifen bzw. man schränkt das Medium ein und nimmt Gaming eben diese eine Stärke.

Vom seichten, aber spaßigen Party-Game bis zur interaktiven Geschichte kann Gaming einfach alles. Ich habe das immer schon sehr geschätzt und auch immer für mich ausgenutzt, weil ich die unterschiedlichsten Dinge gerne ausprobiere und zocke. Habe ich nie richtig nachvollziehen können, wenn jemand eine Story immer und zwingend braucht und genauso wenig diese dümmlich-elitäre Meinung auf der anderen Seite, dass Stories in Videospielen nix zu suchen haben, weil eh schlechter als in Büchern und TV.

Zurück
Top Bottom