Brauche unbedingt Hilfe!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

soulD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Jul 2003
Xbox Live
Dulocracy
PSN
Inficite
Steam
retcon
Seit gestern macht mein Computer, wenn ich ihn hochfahre
noch mehr Lärm als sonst, und auch wenn ich schon in Windows
bin, macht er noch mindestens eine Viertelstunde Lärm, und zwar
wirklich laut. :(

Manchmal glaub ich, den Kasten hauts in die Luft, so laut ist
er. :o

Mein Computer war schon immer laut, aber sowas kann nicht normal
sein. Kann mir jemand helfen? :neutral:

Mein Rechner nannte man auch "Rasenmäher". Bei mir lags am Kühler der es einfach nicht mehr gebracht hat. Der war verstaubt und machte einen Höllenlärm. Seitdem ich einen neuen hab, is mein Rechner wieder richtig leise. :)

Mach mal den PC auf und entstaube den mal. Das könnte eine Ursache sein.
Wenn das es nicht ist. Probier mal zu hören, wo der lärm herkommt ? Ob er von dem CPU - Lüfter kommt oder Festplatte ...

Erstmal THX, gleich morgen werd ich ihn mal "enstauben". :)
Und wenn das nichts hilft, ist wohl ein neuer Kühler angesagt. :oops:

soul_dance schrieb:
Seit gestern macht mein Computer, wenn ich ihn hochfahre
noch mehr Lärm als sonst, und auch wenn ich schon in Windows
bin, macht er noch mindestens eine Viertelstunde Lärm, und zwar
wirklich laut. :(

Manchmal glaub ich, den Kasten hauts in die Luft, so laut ist
er. :o

Mein Computer war schon immer laut, aber sowas kann nicht normal
sein. Kann mir jemand helfen? :neutral:

Schraub Ihn auf guck ob dreck im Lüfter ist, dann versuche das Geräusch zu orten falls es die Festplatte ist, mach schnellstens ein backup !

Dann defrag mal deinen Hdd wenns danach nicht besser wird rechne damit das deine Festplatte(n) in nächster Zeit den Geist aufgeben werden.

Ja mein Rechner macht auch ziemlich viel Lärm und auch bei mir ist es der Kühler.
Bin aber zu faul was daran zu ändern, zumal ich sowieso immer so laut Musik höre die das vertuscht

Kann auch sein, dass dein Motherboard etwas locker sitzt, oder ein Kabel am Lüfter streift.

Mal nachsehen, ob alles fest sitzt und wenn nicht, dann wieder festmachen (nicht zu fest, sonst knackst du die Platine ;) ).

Wo wir mal beim Mainboard sind. Ich hatte meins mal ohne die Unterlegscheiben in das Gehäuse geschraubt :blushed: . Damit hatte ich natürlich alle Kontakte gebrückt.
Damit wollte ich natürlich nur die Sicherung überprüfen, welche gut funktioniert hat 8-) .

Mein Kühler säuselt auch mit 36 Dezibel. :(
Allerdings säuselt er auch mit 6200 Umdrehungen 8-)

Broken Wing schrieb:
Wo wir mal beim Mainboard sind. Ich hatte meins mal ohne die Unterlegscheiben in das Gehäuse geschraubt :blushed: . Damit hatte ich natürlich alle Kontakte gebrückt.
Damit wollte ich natürlich nur die Sicherung überprüfen, welche gut funktioniert hat 8-) .

super idee !
ich war mal nicht geerdet als ich smds umgelötet hatte , dedede !
cpu im ****. ram im ***** und mainboard natürlich auch.

So, ich hab jetzt mal ein bißchen am Compi rumgeschraubt,
alles entstaubt und er läuft wirklich leiser.

Hab auch nochmal die Festplatte aufgeräumt und jetzt läuft wieder
wie am Schnürrchen. :)

THX, Leute. :grin2:

Mein Rechner war bis vor kurzem auch viel zu laut. Da habe ich den 08/15 Kühler der GeForce 4 Ti (der übrigens schon nach vergleichsweise kurzer Laufzeit extreme Abnutzungen am Fan aufwies) eingetauscht gegen einen Kupferkühler von Thermaltake. Der säuselt nun leise vor sich hin und bietet dank des Kupferelements eine hervorragende Kühlleistung. Dann habe ich den Aktivkühler meiner Southbridge (KT266a) ausgebaut und mit einem passiven Kühler von Zalman ersetzt. Ein Lärmfaktor weniger.
Nun ist mir aufgefallen (nachdem alle Kühler nun so leise waren :D ), dass das Laufgeräusch meiner betagten 20,4 GB Festplatte von Maxtor recht laut ist. Ich werde nächsten Monat auf eine 120 GB umsteigen. Eine, die auch mit 7200 U/m dreht! :)

Bei mir macht mein 2ter lüfter voll den krach, wenn ich dann einmach leicht draufhau ist er wieder still...

Grade vorhin habe ich meinen Compi wohl ein bißchen überlastet,
irgendeine Fehlermeldung wegen Virtuellem Speicher ist gekommen,
und dann war er so langsam, das ich ihn runterfahren musste. :(

Und jetzt ist er KOMPLETT still, gar kein Krach mehr nach dem Hochfahren
und er lädt schneller als vorhin! :o

Was geht mit meinem Computer vor? :oops:

Zurück
Top Bottom