Brauche Hilfe!! Konsole am TFT??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Monitor wollte ich mir auch schon kaufen aber ich warte noch bis Januar weil Microsoft da ja einen eigenen 16:9 Monitor für Windows Vista rausbringen wird. Wenn der nicht zu teuer ist werd ich mir den kaufen :)

Ich hole mir jetzt Ende des Sommers:

a) Samsung Syncmaster 930BF

Für ca. 280,-€, 19zoll, 4ms, Kontrast 700:1

oder

b) BenQ FP93GX

Für ca. auch 280,-€, 19 Zoll, 2ms!, 700:1

Der BenQ sieht vom Design her noch einen Tick besser aus und scheint ein tollen vor Ort Service 36 Monate lang zu gewähren.

Daher werd ich wohl bei b) zuschlagen... Ende des Sommers. :)

Mog schrieb:

oder

b) BenQ FP93GX

Der BenQ sieht vom Design her noch einen Tick besser aus und scheint ein tollen vor Ort Service 36 Monate lang zu gewähren.

Die Teile die du da rausgesucht hast sind aber nicht im 16:9 oder 16:10 Format. Das hat ja gar keinen Sinn dann eigentlich :)

Insbesondere da das Format auch im PC-Bereich Standart werden wird.

mike1986 schrieb:
Mog schrieb:

oder

b) BenQ FP93GX

Die Teile die du da rausgesucht hast sind aber nicht im 16:9 oder 16:10 Format. Das hat ja gar keinen Sinn dann eigentlich :)

Insbesondere da das Format auch im PC-Bereich Standart werden wird.

Gibts denn TFT die so schnell sind in 16:9 zu dem Preis?

Mein Fernseher hier jetzt: :blushed:

http://img87.imageshack.us/img87/5071/21ig2.jpg

@ Mog

Naja... besser als dein Fernseher ist so ziemlich alles :lol:
Aber ich glaube die 16:9 TFTs sind im Moment noch nicht so gut von der Qualität wie die 4:3 TFTs. Musste dich mal informieren. Oder du wartest einfach noch ein bischen mit dem Kauf bis 16:9 verbreiteter ist. Ich bin sehr gespannt auf den Microsoft TFT der ja nächstes Jahr rauskommen soll.

Nochmal das Grundproblem:

Ich habe zwei Standorte:

a) Oldenburg: Großer Sony-Fernseher & Xbox, Xbox 360, PlayStation und Dreamcast.

b) Göttingen: Hier wohne ich wirklich. Minimalistischer Sharp-Fernseher & PlayStation 2, Gamecube.

Das Problem: GEZ. Ich bekomme sehr wahrscheinlich kein BafÖG mehr. Daher müsste ich bezahlen.

Der Plan: Sharp-Fernseher rauswerfen und TFT kaufen, den ich bis Weihnachten sowieso raus hätte, müsste ich Gebühren bezahlen. Nur Gebühren würde ich dann immer bezahlen.

Netter Nebeneffekt: Ich würde meine 360 in HD genießen können. PS2 und Cube würden nach Oldenburg wandern.

Ich denke die 4:3 TFTs sind in Ordnung. Das 16:9 Bild ist x-mal größer und schärfer als auf meinem Fernseher jetzt. Außerdem ist meine Bude klein hier. Da sitzt man automatisch direkt davor. Und da ist ja ein TFT auch wiederum augenschonender.

Der Plan müsste aufgehen. :)

Edit: Außerdem gibts schon fantastische VGA-Konverter. Ich könnte Twilight Princess, Final Fantasy XII, God of War 2 und meine noch ausstehenden Games Jade Empire, Champions: Return to Arms auf nem TFT zocken. Dazu kommt noch, dass meine 360-Games alle wunderbar in 4:3 sind (DOA4 & TR:Legend).

*händereib* Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :D

VGA Konverter? Man könnte also normales AV-Signal auf einem LCD PC Monitor abspielen mit dem :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom