Brauche Erfahrungsberichte zum Sony KDL-40V3000

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Spiel läuft nativ 720p allerdings komplett ohne AA deswegen vor allem die Treppchenbildung

Nein es liegt nicht am TV

Und es steht bei jedem Xbox Spiel seit Frühjahr 07 1080p auf der Verpackung.Heißt einfach, dass es von der Box bis 1080p skaliert werden kann was ja auf der PS3 nicht bei jedem Spiel geht

Native 1080p Spiele die dann auch noch AA haben gibts auf der 360 eine Handvoll.Virtua Tennis 3 oder NBA Street Homecourt zum Beispiel

Also ich rufe da heute an ob die mir den umtauschen, geht das? Ich weiß bissl Clouding kann immer mal vorkommen. Aber bei mir ist die komplette untere linke Ecke bzw. Seite betroffen, ein Kumpel sah es sofort und meinte "da ist ja die ganze linke Seite heller als die rechte!" So ist es zwar nicht aber wenn er es schon so extrem findet. Also hab ich ein Recht das der Shop den abholt und gleich nen neuen mitliefert???

müsste normalerweise funkionieren.

aber ich versteh nicht, wie man sich einen fernsehr übers inet kaufen kann :shakehead:

sollte man mal probleme haben, ist der aufwand viel größer, als wie wenn man es bei einem lokalen händler kauft.

Also ich rufe da heute an ob die mir den umtauschen, geht das? Ich weiß bissl Clouding kann immer mal vorkommen. Aber bei mir ist die komplette untere linke Ecke bzw. Seite betroffen, ein Kumpel sah es sofort und meinte "da ist ja die ganze linke Seite heller als die rechte!" So ist es zwar nicht aber wenn er es schon so extrem findet. Also hab ich ein Recht das der Shop den abholt und gleich nen neuen mitliefert???

Umgetauscht wird im Internet direkt kaum was.Da muss man schon langjähriger Kunde sein

Die werden erstmal nachbessern, dass heißt den TV zu Sony schicken(kannste auch gleich selber veranlassen) 2-4 Wochen muss man schon einrechnen

Generell liegen solche Sachen wie Clouding,Banding,Pixelfehler wenns nicht zuviel ist im normalen Spielraum des Herstellers, dass heißt er darf die TVs so verkaufen ohne das Kunden Garantieansprüche geltend machen können

Und nein du hast kein Recht, dass der Shop den austauscht und schon gar nicht, dass die dir den neuen gleich mitschicken.Wie gesagt sofort ausgetauscht wird nur wenn der TV nicht zu reparieren ist.

@lala

Word
Solche Investitionen macht man nicht übers Inet

internet ist nun mal um einiges günstiger ;)

Ist mir aber den Stress nicht Wert

Man muss nur ein selbstsicheres Auftreten haben und wissen wovon man spricht und dann kann man auch ganz gut handeln

Ich habe in nem Fachgeschäft(nicht so Kinderläden wie Saturn) für meinen Samsung 52F96 im Oktober rund 3100€ bezahlt was gerade mal 80€ über dem Internetpreis war.Dafür konnte ich das Gerät auspacken und auf herz und nieren prüfen und habe keinen Stress

Sowas teures kauft man einfach nicht im Internet.Auch keine Spielekonsolen(wenn was dran ist einfach wieder dem Media Markt oder Gamestop um die Ohren pfeffern)

Ist mir aber den Stress nicht Wert

Man muss nur ein selbstsicheres Auftreten haben und wissen wovon man spricht und dann kann man auch ganz gut handeln

Ich habe in nem Fachgeschäft(nicht so Kinderläden wie Saturn) für meinen Samsung 52F96 im Oktober rund 3100€ bezahlt was gerade mal 80€ über dem Internetpreis war.Dafür konnte ich das Gerät auspacken und auf herz und nieren prüfen und habe keinen Stress

Sowas teures kauft man einfach nicht im Internet.Auch keine Spielekonsolen(wenn was dran ist einfach wieder dem Media Markt oder Gamestop um die Ohren pfeffern)

Fakt 1: Ich hab keine Ahnung sondern kauf nur das was du mir empfiehlst.
Fakt 2: Handeln ist so ne Sache
Fakt 3: Ich wüsste nicht wo ich ihn kaufen sollte. Kenne keine unabhängiges Elektronikgeschäft in der Gegend.
Fakt 4: Überprüfen könnte ich ihn sowieso schlecht weil ich wie in Fakt 1 gesagt keine Ahnung habe :P

Außerdem ist es ein Gerücht, dass man mit Internehändlern immer Probleme hat. Irgendeine ausländische Firma mit Grauimporten würde ich auch nicht empfehlen, man muss eben die richtigen Shops raussuchen. Mal abgesehen davon haben fast alle Fachhändler hier in Wien auch einen Onlineshop.

LCDs & Beamer sind was Anderes. Erstens habe ich keine Lust die eventuell mehrmals tauschen zu lassen und zweitens ist es extrem unfair dem Händler gegenüber - der kann im Endeffekt ja auch nix dafür. Ansonsten sehe ich keinen Grund nicht im Netz zu bestellen.

Also ist das ganz normal so wie ich das sehe ? Ist das bei euch auch so ?

Es sind native 720p ( wenn überhaupt ) und das ganze wird einfach nur auf 1080p hochskaliert, deswegen die Treppchenbildung !?

Mit anderen Worten es liegt nicht am TV !?

Das gleiche Problem habe ich aber auch bei anderen Spielen wie z.B. bei FIFA 08, und bei FIFA steht ja 1080p drauf...

Es liegt ganz sicher nicht an deinem V3000, es wird am Game liegen. Fast alle XBOX 360 Spiele laufen nativ nur 720p, sie werden von der XBOX 360 aber auf 1080p hochsklaiert!

@Noah

Natürlich doof gelaufen für dich, ich hatte meinen Weihnachten 07 bei Amazon.de gekauft und keine Probleme gehabt.Hat da zwar so um 1600 € gekostet (inkl. Lieferung), war mir aber Wert der Fernseher. Beim Saturn hätte es mich ganze 1950 € gekostet und das ganz ohne Lieferung!

Aber sonst ist der Fernseher doch genial oder? HAMMER BILD!!!!

koennten besitzer von metal gear solid 4 bitte mal testen ob bei ihrem v3000 in den zwischensequenzen auch ab und an (schnelle bewegung en, himmel etc.) senkrechte "transparente bloecke" von ca 0,3-0,5 mm zu sehen sind? mal bitte naeher ran gehe und beobachte. hab angst das es net am game sondern tv liegt. bitte bis morge checken, thx!

Der V3000 gefällt mir bisher sehr gut. PS3 & BluRay sind atemberaubend.

Hat jemand zufällig noch Tipps für Einstellungen zum normalen Fernsehen? Das sieht nämlich matschig aus. Muss man den DVB-C irgendwie konfigurieren? Was mich wundert: Man kann nach analogen und digitalen Kanälen suchen. Bei digital findet er nur Premiere usw. - hatte Pro7 nicht mal auf digital umgestellt? Oder betraf das nur einzelne Sendungen im analogen Modus?
Manche Kanäle sind mit Rauschen unterlegt (zB N24) andere liefern ein Top Bild (WDR, Kabel 1..). :(

Bin mit dem TV ansonsten MEHR ALS ZUFRIEDEN. Zu dem aktuellen Preis kriegt man denk ich nur wenige so gute Fernseher.

Ich habe mir auch den Sony 40V3000 gekauft, aber ich kriege es nicht mit den Einstellungen hin.
Kann mir jemand vieleicht die richtigen Einstellungen geben.
Kann ich mehrere Einstellungen speichern also für Xbox 360 Premiere HD oder für die normalen Programme ?

Ich habe mir auch den Sony 40V3000 gekauft, aber ich kriege es nicht mit den Einstellungen hin.
Kann mir jemand vieleicht die richtigen Einstellungen geben.
Kann ich mehrere Einstellungen speichern also für Xbox 360 Premiere HD oder für die normalen Programme ?

Hallo schadam,

was möchtest Du denn wissen?

Meinst Du wie man Kontrast, Farbton usw. am besten einstellt?

Guck mal bei amazon.de nach den Rezensionen - ein Benutzer hat gute Einstellungen aufgeschrieben. Sein Name ist eukalyptusbaum.

"Einstellungen über HDMI für normales Fernsehen und den BluRay-Player:

Bild=Standard

Hintergrundlicht:5

Kontrast:90

Helligkeit:47

Farbe:47

Farbtemperatur:Warm 1

Bildschärfe:15

Dyn.Reg.:niedrig

MPEG Rauschunterdrückung:aus

Schwarzkorrektur:aus

Verb.Kontrastanhebung:aus

Gamma:aus

Weißbetonung:aus

Farbraum:weit

Filmmodus:Autom.1

Energiesparen:aus

Lichtsensor:aus"

FRAGE

PS2 ist über normales A/V-Kabel am V3000 angeschlossen.

Lohnt es sich ein RGB-Kabel zu kaufen für besseres Bild auf einem Full-HD-TV?

Frage: Was ist Banding genau? Bei meinem neuen Sony habe ich so ca. 30 cm vom Rahmen entfernt so ein senkrechter Balken, den sieht man aber nur bei helleren Flächen. Rechts ist auch einer aber nicht so stark wie links. Ist dies Banding?

FRAGE

PS2 ist über normales A/V-Kabel am V3000 angeschlossen.

Lohnt es sich ein RGB-Kabel zu kaufen für besseres Bild auf einem Full-HD-TV?

Diese Frage ist wohl nicht ernst gemeint oder?
Auch mit RGB sehen PS2 Games aufm LCDs Scheiße aus, ausser du hast die 60Gb Version.
Mit YUV sehen sie aber besser als RGB aus halbwegs ansehnlich wirds aber erst mit Upscaling. Die nur die 60 Gb Version hat.:neutral:

Hat jemand von euch die optimalen Einstellungen für die Xbox 360 welcher über YUV an diesem Fernseher ansgeschlossen wird?

Als ich den TV noch hatte waren meine Einstelungen folgende:

Standard
Hintergrund 6
Kontrast 65
Helligkeit 45
Farbe 51
Schärfe 6
Farbraum Weit
den Rest alles auf Aus

Werde ihn nächste Woche nochmal bestellen weil das Gerät Hamer ist, ich aber bisher mit meinen 2 Modellen immer nen kleinen defekt hatte, drückt mir bitte die Daumen das ich mit dem dritten zufrieden sein werde!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom