Brauche Erfahrungsberichte zum Sony KDL-40V3000

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Noah

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
26 Jun 2004
Xbox Live
SilentNoah
PSN
SilentNoah
Habe aktuell den Panasonic TX32LX70F und bin nicht ganz zufrieden. Sein 100Hz-Modus verursacht unscharfe Konturen bei allen Games die mit 60 fps laufen und da MGS 4 wohl ebenfalls mit 60 fps laufen wird, stört mich das schon. Überlege mir nun ihn zurückzugeben und den Sony zu ordern.

Vorher muss folgendes wissen:

1. Wie macht sich das Auto-Dimming bemerkbar (zocke und schaue DVDs nur im Dunkeln!)

2. Gibt es Fälle von Clouding (weiße Flächen beim Schwarzwert)

3. Wie ist die Bewegungsunschärfe bei Fussball über Digi-Reciever

4. Giibt es Schlieren bei Ego-Shootern oder anderen Games?

5. Wenn ich die Xbox 360 bzw. PS3 mit 1080p laufen lasse aber die Games nur 720p haben, gibt es da Qualitätseinbußen bei der HD-Grafik?

6. Lassen sich alle Verschlimmbesserer deaktivieren?

7. Wie ist das Bild generell bei Digi-Programmen und DVDs?

Dann bräuchte ich noch paar Tipps was ich in die Widerrufs-Mail für den Pana schreiben soll?

Edit: Hab hier nen Thread gefunden wo steht das der V3000 in Verbindung mit der PS3 Probleme machen soll, kann dies wer bestätigen?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1323.html

Zuletzt bearbeitet:
Im Hifi Forum gibt es schon Besitzer des W4000, denke dort bist du auf jeden Fall besser aufgehoben. :)

Ja aber dort bekommt man ja auch nur selten ne gescheite Antwort, habs schon öfters probiert.

Im Hifi Forum gibt es schon Besitzer des W4000, denke dort bist du auf jeden Fall besser aufgehoben. :)

Der W4000 ist übelst das Schrotteil.Hab den letztens gesehen und mich intensiv beschäftigt.Das Ding kann man niemals richtig einstellen, da Sony alle EInstellungsmöglichkeiten weggelassen hat und man auch nix im Service Menü ändern kann.

Bin gespannt wie der V4000 ist.Wenn der auch so Crap ist dann merkt man ganz klar wie der niedrigere Preis zustande gekommen ist

Hier mal Bilder von meinem Sony KDL 40V3000:

Jagdfieber über Premiere HD (1080i):

Mario Kart Wii (480p):

Pro7 hochskaliert auf 1080i:

XBOX-360 (1080p):

PS3 (1080p):

Bee-Movie HD-Trailer auf der PS3:

Königreich der Himmel HD-Trailer auf der PS3:

Habe den Fernseher seit einem halben Jahr, bis jetzt keine Probleme! Wenn du dir den Fernseher kaufst muss du ihn wohl nur richtig Einstellen um ein Traum von einem Bild zu bekommen. Der Fernseher und die PS3 haben keinerlei Probleme!!! 1080p/24p laufen perfekt.

Wenn du noch fragen haben solltest, meld dich. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Noah dürfte ich erfahren wo du ihn bestellt hast? wollte eigentlich innerhalb der nächsten tage bei redcoon.de bestellen. doch dort ist er seit gestern nicht mehr im sortiment.

werde jetzt bei http://www.hifi-shop.de/ (media-deal gmbh) bestellen. laut den bewertungen bei guenstiger.de ein seriöser shop. über 90% positve bewertungen.

denkt ihr das geht i.O.?

882,90€ inkl. Versand.

Noah dürfte ich erfahren wo du ihn bestellt hast? wollte eigentlich innerhalb der nächsten tage bei redcoon.de bestellen. doch dort ist er seit gestern nicht mehr im sortiment.

werde jetzt bei http://www.hifi-shop.de/ (media-deal gmbh) bestellen. laut den bewertungen bei guenstiger.de ein seriöser shop. über 90% positve bewertungen.

denkt ihr das geht i.O.?

882,90€ inkl. Versand.

Da habe ich ihn auch bestellt. ;)

@ Cube: Hab den V3000 eben bestellt, kannst du noch diesen Fehler hier nachvollziehen?

http://www.forumla.de/f-fernseher-heimkino-74/t-sony-40v3000-und-ps3-totale-katastrophe-43138

Für mich wirkt das so als hätte er was falsch eingestellt oder einen defekten Fernseher! Bei meinem sieht CoD4 HAMMER aus (XBOX 360 - 1080p).
Ich glaube mal gelesen zu haben das es Probleme mit der Auflösung von CoD4 bei der PS3 Version gab, sprich das Spiel hat einen Fehler bei der PS3 verursacht und nur ein Pal Auflösung ausgeben, anstatt einer 1080p auflösung! Vielleicht war auch das der Fehler bei ihm.

Du hast eine gute Wahl getroffen. Der Fernseher ist TOP!

Meine Einstellungen für den Fernseher werde ich dir später mal schicken.

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem bei meinem KDL 40V3000. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert aber nichts hilft. Habe meine Xbox 360 Elite über das mitgelieferte HDMI Kabel angeschlossen und habe sowohl bei 720p als auch bei 1080p extreme Antialiasingprobleme, also ziemliche Treppchenbildung.

Habe was davon gelesen dass die V Serie von Sony recht schwach sein soll und sogenanntes Color Banding aufweist was dann zur Treppchenbildung führen soll.

Bin ehrlich gesagt ziemlich am verzweifeln weil ich keine Ahnung habe was ich noch machen soll, hatte mich so auf Full HD gefreut und bin ehrlich gesagt bisschen enttäuscht...

@Cube : Du hast doch auch den V3000 und die Xbox 360, hast du überhaupt keine Probleme bezüglich Treppchenbildung ?
Vielleicht könntest du mal bei dir vergleichen. Bei der Demo von Tiger Woods 08, wenn er beim Abschlag steht ... da sehe ich bei mir an seiner schwarzen Hose, Schläger und Mütze extreme Treppchenbildung (sowohl 720p als auch 1080p). Ist das bei dir auch so ?

Gibt es da irgendeine Lösung für oder soll ich lieber das 14-tägige Rückgaberecht nutzen und mir einen anderen TV zulegen ?

liebe Grüsse totti

Der V3000 ist echt genial, nur hat ausgerechnet meiner extremes Clouding in der linken Seite. Ist es möglich das der online-shop (mediadeal) mir den gleich austauscht?

dein tv ist schon da? O_o
wann haste den denn bestellt? mediadeal hat den preis inzwischen hochgesetzt.

bin gezwungen woanders zu bestellen.

Habe jetzt hier mein ein paar Beispiele, dann wisst ihr was genau ich meine :-)

Das ist die Demo von Tiger Woods 08 auf der Xbox 360 in 1080p auf dem Sony KDL 40V3000, über ein HDMI Kabel ( wird bei der Elite mitgeliefert ).

Bild 1 :

Bild 2 :

Bild 3 :

Bild 4 :

Man sieht ganz klar diese Treppchenbildung, sei es an der Hose, an der Mütze oder sonstwo, das kann doch kein Full HD sein oder ? Sieht das bei euch auch so aus ? Die Demo kann man sich kostenlos runterladen falls ihr sie nicht habt.

Bin echt am verzweifeln, weiss nicht was ich machen soll :shakehead:

totti

Natürlich ist das kein FullHD

Denn das Spiel läuft ja nur in 720p komplett ohne AA

Also ist das ganz normal so wie ich das sehe ? Ist das bei euch auch so ?

Es sind native 720p ( wenn überhaupt ) und das ganze wird einfach nur auf 1080p hochskaliert, deswegen die Treppchenbildung !?

Mit anderen Worten es liegt nicht am TV !?

Das gleiche Problem habe ich aber auch bei anderen Spielen wie z.B. bei FIFA 08, und bei FIFA steht ja 1080p drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom