Brasilien - Nordkorea

Ich auch.

Aber hey. DREI Tore sind gefallen. Eins mehr als normal xD Brasilien und Nordkorea drücken den Toreschnitt gewaltig nach oben.
 
Wenn ich mir Portugals Leistung heute anschaue, könnten sie Probleme gegen Nordkoreas Defensive haben... deine Sorgen sind imho berechtigt ^^"
 
Hatte 3:0 getippt, aber egal bekomme dennoch 2 Punkte :P
 
Nö, siehe mein Profil links. Man kann ja ein Team auch so mögen, oder? :-D

Du brauchst diese Mannschaft aber auch nicht verteidigen ;) Die Art und Weise wie sie sich nach aussen geben unterstreicht ihre Herkunft. Nordkorea ist halt kein sympathisches Land... und in gewissen Maßen erkennt man es auch in der Nationalmannschaft. Dann noch die gekauften Fans aus China... der Stürmer, der als Keeper nominiert werden sollte etc.

Gefällt mir nicht so ganz. Natürlich dürfen die nicht an den Gewinn der WM zweifeln... weil es Schwäche des Regimes zeigen würde^^ son Bullshit.
 
btw :v: ...

55.
TOOOOR!! 1:0 für Brasilien durch Maicon! Der Rechtsverteidiger schießt ein Tor, das so nie fallen darf. Aus vollem Lauf prügelt das Eisengesicht den Ball mit dem Außenrist aus unmöglichem Winkel ins lange Eck. Torwart Ri Myong Gu war ein Stück weit aufgerückt. Er sollte doch wissen, dass auch nur ein Stückchen Freiheit zu viel des Guten wäre!
 
Gefällt mir nicht so ganz. Natürlich dürfen die nicht an den Gewinn der WM zweifeln... weil es Schwäche des Regimes zeigen würde^^ son Bullshit.

Und das sagt wer? Und wie bitte geben sie sich nach aussen? Hast du dich irgendwo gut informiert oder gibst du nur irgendwelches Mainstream-Bild-Niveau Gefassel wieder? Ich sehe von Nordkoreanischer Seite und ihrer Spieler keinen Angriff auf irgendwen, Arroganz oder sonstwas, während von den Medien das Team komplett ignoriert wird, bei Wettbüros sie als das schwächste Team dargestellt werden (ohne einen Grund zu liefern) und bei Expertenrunden sie überhaupt nicht mal in Erwähnung gezogen werden, dass sie es vielleicht schaffen könnten in der Gruppe weiterzukommen. Da gibt sich niemand Mühe etwas vernünftiges über das Team herauszufinden, während sie aber sofort auf der Matte stehen um von Raketenagriffen, Dikaturen oder sonstwas zu plappern, was hat das Ganze mit Fussball zu tun? Bisher war da vom Team eine Bescheidenheit ohne viel Trara, sie gingen einfach raus und haben Fussball gespielt, so gehört sich das!

Dass Nordkorea schon mal einen grossen Favoriten aus dem Turnier gejagt hat habe ich nur einmal in einen kurzen Nebensatz in den Medien gelesen. Konnte man z.b. nicht auf dieses Archivmaterial greifen um das Team den Zuschauern vorzustellen? Dass ihr Star schon als kleiner Junge davon geträumt hat, wie diese Mannschaft von 1966 zu sein (der spielt in Japan, die übliche Ausrede man könne ihn nicht portraitieren gilt also nicht)? Dann vielleicht noch den Trainer befragen etc., genau wie alle anderen nach dem Spiel, das hätte schon gereicht um ein kleines Portrait über das Team zu machen und es so den unwissenend Zuschauern näherzubringen. Ist es da verwunderlich dass bei einer PK extra darauf hingewiesen werden muss keine politischen Fragen zu stellen, weil die Reporter statt über Fussball zu reden lieber Hetztiraden loswerden wollen? Ist es das was du als "wie es im Land ist geben sie sich ähnlich auch in der Nationalmannschaft" bezeichnen würdest? Hast du auf PKs des deutschen Team jemals gehört dass politische Fragen gestellt werden wie z.b. über Merkel etc.? Eben. Aber nein, es sind Kommunisten, vom Prinzip aus also böse und tyrannisch verlangt, mit Dikatur und so, was natürlich auch im Fussball sich wiederspiegelt, und wenn sie verlieren schicken sie wahrscheinlich eine Rackete auf ihre Gegner, weil sie haben sicher eine die bis zur Elfenbeinküste reicht, und die Spieler werden dann in Zwangslagern rekrutiert wo sie für jedes Gegentor 1000 Peitschenhiebe bekommen, richtig? [/Sarkasmus off] :rolleyes:

Das Team hat als einziges der WM nicht mal einen Sponsor für ihre Trikots! Weil sich angeblich niemand mit der Achse des Bösen nebendran in den Medien gemeinsam darstellen lassen will und auch von Seiten des Präsidenten keine Sympathie für Adidas und Co. herrscht. Die Koreaner haben ein Satz Trikots für 500 Dollar gekauft! Komisch, während bei anderen Summen in Höhen von Millionen gezahlt werden für ein bisschen Kleidung. Wozu solche Sponsorings führen können zeigte sich z.b. sehr gut an Ronaldo 1998, der von Nike gezwungen wurde beim Finale auf dem Platz zu stehen, obwohl er nur Stunden vorher einen Kollaps hatte und ohne Bewusstsein war. Die Folge: Zusammenbruch nach einen Zusammenstoss mit Barthez. Aus für Ronaldo.
Solche Druck- und Machtausübungen kritisiert z.b. kein Mensch, aber in Nordkorea herrscht ja ein Diktator, der prinzipiell nicht mit den bösen Amerikanern zusammenarbeiten will, also kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen wenn sie keine Trikots haben (was mich aber trotzdem wundert ist warum die Trikots dann nicht einfach in Nordkorea hergestellt wurden?). :o

Verstehst du was ich damit sagen will? So eine einseitige Berichterstattung ist einfach zum Kotzen. Es ist nun mal nicht alles schwarz und weiss. Und das Ganze einfach als seriöse Berichterstattung zu verkaufen ist einfach nur eine Farce. Warum kann nicht einfach ein fairer Bericht über das Team gemacht werden, ohne Politik? Erklär mir das, bei den afrikanischne Teams geht es doch auch und dort passiert weitaus schlimmeres im Land, trotzdem wird nicht ständig auf Bürgerkrieg, Armut, Elend, Aids usw. hingewiesen, sondern es wird einfach über den Fussball berichtet und Punkt. Warum also nicht auch über das Team aus Nordkorea? :sorry:




Und nochwas, wenn man nicht an einen möglichen Sieg seines Teams glaubt, dann kann man auch gleich zu Hause bleiben und die WM vom Bildschirm aus bewundern. Wozu denkst du sind die Leute so weit in den Süden gereist? Natürlich sagt dann jedes Team dass sie die WM gewinnt ist doch klar, lol.... ;-)

Edit: Und gekaufte Fans gibt es überall und in jedem Land, auch wenn nicht darüber berichtet wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja war halt schwer für die brasilianer, nordkorea sind wie scholl es bei ARD
gesagt hat, wie zecken.. beißen sich in ihre gegenspieler rein, kaum platz... etc.. :-P
da ist es schon schwer durchzukommen ^^

aber nachdem korea etwas nachgelassen hatte, haben die brasilianer 2x gut zugeschlagen ;-)

süd und nordkorea sind halt wirklich nicht zu unterschätzen.. :-)
 
Zurück
Top Bottom