Xbox360 Braid - Hilfethread

Master Cube

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2005
Xbox Live
Master Cube
PSN
Murruk
So, da mir die Leute im Thread nicht helfen, hier mal ein Hilfsthread für alle....

Ich brauche den Trick für die beiden Puzzle teile von Welt 2-2 am Ende und das erste Puzzleteil von Welt 2-4, das direkt über der Tür...so hoch kann man nicht springen...

Wo ist da die Logik, ich komm niciht drauf

vielleicht n kleinen denkanstoß:

für welt 2-4:

dadurch das du ja n stück höher springen kannst wenn du auf gegner hüpfst, solltest du versuchen nen gegner irgendwie dort hin zu leiten...

(die bewegliche plattform lässt sich nicht nur in eine richtung bewegen)

wenn du das teil hast, dann hast du was wichtiges für welt 2-2 um da an deine 2 fehlenden teile zu kommen

Hey selbst nachdenken, das ist doch der Sinn dahinter.

im ernst, das is ja wie ein kreuzworträtsel das du schon ausgefüllt kaufst.
wo steckt denn da der spaß??

thread closen bitte ;-) :-P

@Mango

Es reicht langsam...hör mal bitte auf zu nerven!

@Kaffeemühle

Danke für den Tipp, werde ich später mal probieren.

Er hat doch aber Recht, bei solchen Puzzle-Platformern verkürzt das nur künstlich die Spielzeit :blushed:

Nicht gleich böse sein mit mir :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
also ich brauch auch mal hilfe, oder zumindest nen kleinen schubs in die richtige richtung..

ich komm in welt 5 nicht weiter, mir fehlt da genau noch 1 Teil. Das Level heißt "den abgrund überwinden" und das puzzleteil befindet sich direkt überm ausgang auf einer plattform die aber viel zu hoch ist um einfach drauf zu springen. Ich denk immer so, dass ich vielleicht 2 von diesen Kastanien bräuchte um so hoch zu springen, aber ich bekomm immer nur eine aufs levelfeld. Die nächste erscheint ja erst sobald die eine tot ist..

also ich brauch auch mal hilfe, oder zumindest nen kleinen schubs in die richtige richtung..

ich komm in welt 5 nicht weiter, mir fehlt da genau noch 1 Teil. Das Level heißt "den abgrund überwinden" und das puzzleteil befindet sich direkt überm ausgang auf einer plattform die aber viel zu hoch ist um einfach drauf zu springen. Ich denk immer so, dass ich vielleicht 2 von diesen Kastanien bräuchte um so hoch zu springen, aber ich bekomm immer nur eine aufs levelfeld. Die nächste erscheint ja erst sobald die eine tot ist..

bei dem hab ich auch am längsten gehangen.
imho auch das beste rätsel im spiel.

hab die ganze zeit versucht von ganz oben auf den gegner zu springen, aber dann landet man aufm vorsprung....das puzzleteil is verkackt nochmal zu hoch!!! hahahaha.
die lösung is so cool die will ich eigentlich nich spoilen.
es gibt keinen zweiten gegner nur deinen schatten!
auf den kannste aber nich springen! ;-)

du musst dir halt genau angucken welche dinge miteinander interagieren können. du selber kannst nicht mit deinem schatten interagieren. dein schatten aber mit allem was lila ist.

hmm...nee, macht mich wahnsinnig das level.
hab alles geschafft, welt 6 war übrigens relativ simpel, hat mir aber am meisten spaß gemacht, aber dieses eine puzzleteil will mir einfach nicht in die hände fallen (siehe oben), ich komm da nicht ran..

muss ich selbst irgenwie lila werden damit mein schatten dann während ich springe das teil holen kann:-? ...hmm...vielleicht kann die kanone mich ja lila machen?!...ich bin ma eben was probieren :-)
edit: nee, klappt auch nicht - werd nicht lila..hmpf..

Zuletzt bearbeitet:
hmm...nee, macht mich wahnsinnig das level.
hab alles geschafft, welt 6 war übrigens relativ simpel, hat mir aber am meisten spaß gemacht, aber dieses eine puzzleteil will mir einfach nicht in die hände fallen (siehe oben), ich komm da nicht ran..

muss ich selbst irgenwie lila werden damit mein schatten dann während ich springe das teil holen kann:-? ...hmm...vielleicht kann die kanone mich ja lila machen?!...ich bin ma eben was probieren :-)
edit: nee, klappt auch nicht - werd nicht lila..hmpf..

guck dir mal an was mit deinem schatten passiert wenn er auf den gegner trifft...oder andersherum ;-)

@goko: hmmmmm...schnell sein!? :-P
na oft probieren und halt möglichst selten spulen.

und @ master cube: hier vom Macher selber nur für dich!!!!

http://braid-game.com/walkthrough/walkthrough.html

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die noch Probleme haben: Bei youtube einfach für bspw. Welt 4 "Braid world 4" eingeben. Bei einem Teil brauchte ich wirklich ein Video (ich sag nur schwebender Schlüssel^^).

Schade das ich nun fertig bin :-/

kleine frage:
kann ich wirklich jedes rätsel lösen und JEDES puzzleteil ergattern OHNE vorher eine bedingung erfüllt zu haben z.b. irgenwo eine "fähigkeit" erworben zu haben? oder muss ich später zurückkehren wenn ich "stärker" bin? ^^ bitte nur mit ja oder nein beantworten

bzw kann ich zu jeder zeit jedes rätsel lösen?

Zurück
Top Bottom