Boston Legal

Wie findet ihr die Serie, Boston Legal?

  • Ich mag sie nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • BL? Was soll das den bitte sein?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    6

Gamulkas

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
5.453
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
Boston Legal
boston_legal.jpg


Sendeplatz:

vox.jpg
Mittwoch, um ca. 21.05 Uhr

BOSTON LEGAL ist ein Spin-Off der erfolgreichen US amerikanischen Anwaltsserie „The Practice – Die Anwälte“ von David E. Kelley („Ally McBeal“, „Picket Fences“) und Bill D'Elia („Chicago Hope“).

Denny Crane und Alan Shore, gespielt von den Emmygewinnern William Shatner („Star Trek – Raumschiff Enterprise“, „T.J. Hooker“) und James Spader („Stargate“, „The Practice“), führen eine Riege hochbezahlter Anwälte einer Bostoner Anwaltskanzlei an, die sich hauptsächlich mit dem Zivilrecht befasst. Die Serie beschäftigt sich sowohl mit dem professionellen als auch mit dem privaten Leben der Anwälte, was sich nicht immer voneinander trennen lässt.

Seniorpartner Paul Lewiston, verkörpert von René Auberjonois („Star Trek - Deep Space Nine“), versucht verzweifelt, den extravaganten Denny Crane unter Kontrolle zu halten. Zu diesem Zweck versetzt er Brad Chase (Mark Valley, „Emergency Room“) von Washington DC nach Boston. Brad soll Denny im Auge behalten, gerät jedoch immer wieder mit dem exzentrischen Alan Shore aneinander.

Shirley Schmidt, die Mitbegründerin der Kanzlei, deren Name an dritter Stelle auf dem Briefkopf prangt (gespielt von der fünffachen Emmy-Gewinnerin Candice Bergen, „Murphy Brown“, „Miss Undercover“), wird schließlich von New York nach Boston in das Stammhaus zurückgerufen, um in der Kanzlei für Ordnung zu sorgen. Ab der 11. Episode gehört sie zur regelmäßigen Besetzung. Für emotionalen Zündstoff sorgt, dass Shirley früher ein Verhältnis mit Denny hatte, ihn jedoch für einen Posten im Verteidigungsministerium verließ. Das hat Denny ihr bis heute nicht verziehen.

Außerdem in der ersten Staffel mit dabei sind Juniorpartnerin Lori Colson, gespielt von Monica Potter („Alle lieben Lucy“), sowie die jungen Anwältinnen Tara Wilson (Rhona Mitra, „Nip/Tuck“) und Sally Heep (Lake Bell, „Surface – Unheimliche Tiefe“). Die drei verlassen die Serie jedoch bereits im Lauf der ersten Staffel.

Ryan Michelle Bathe als Sara Holt, Justin Mentell als Garrett Wells, sowie Julie Bowen als Denise Bauer verstärken ab der zweiten Season das Team.

Quelle: www.boston-legal.de

So nun hab ich auch meine 3. Lieblingsserie vorgestellt und bin mal gespannt ob es noch mehr Fans von BL es hier gibt! :wink3:

PS. Denny Crane/William Shatner ftw. :king1:
 
Das coole ist noch an dem Typen ist, dass wenn er einen Mandaten ins Knie schießt, oder wie gestern einen Obdachlosen mit einer Paintballwaffe zwischen die Augen geschossen hat, ihm das eigentlich nicht besonders juckt!
 
Ich finde die Serie fantastisch! Crane und Shore (bzw. Shatner und Spader) sind in der Serie einfach fantastisch.

Das besondere an der Serie ist, dass die Darsteller so gut zu den Charakteren passen. Auberjonois als Paul Lewiston passt einfach.

Leider sind Monica Potter, Rhona Mitra und Lake Bell sehr früh ausgestiegen, was ich schon schade finde.
 
Gestern wars wieder lustig, finde ich! Insbes. als Dany Crane wieder seine Show abgeliefert hat! Frage 1, Frage 2, Frage 3 etc. :lol:
 
Jo, war lustig.

Vor allem wo alle in der Runde sitzen und er trocken "ich hab eine Erektion, das ist ein gutes Zeichen" :lol:

Crane, Danny Crane 8-)
 
Hat jemand die gestrige Folge gesehen? Die war doch wieder köstlich! :smile5:

oja ich hab mich bepisst vor lachen,der danny immer mit seiner knarre :lol:

und dann schiesst der den typen im gerichtssaal noch n zweites mal nieder :lol: :lol:

ist auf jeden fall eine meiner absoluten lieblings serien,trifft voll meinen humor
 
Beleben wir mal den Thread, der Humor ist ja nicht für jeden Geschmack! Doch mir gefällt bekannterweise ja die Serie wirklich gut. Und die zwei neuen Schauspieler gefallen mir ebenfalls, die erfrischen nochmal das ganze sehr! :scan:
 
Wah, ich liebe diese Serie! XD
Bin gespannt, wie die Folge heute abend ist. *g*
 
Die Serie finde ich auch nur geil. Nur schade das sie zu so einer ungünstigen Sendezeit ausgestrahlt wird. Da ich als Science-Fan lieber Battlestar Galactica schaue. Oft schaue ich es dann nachts als Wiederholung. Die Charas finde ich gut, habe Seele.
 
Seit ca. 2 Wochen läuft die Serie net mehr! :( Ich bin total verzweifelt und kann nur auf die nächste Season warten! :hmpf:
 
Seit ca. 2 Wochen läuft die Serie net mehr! :( Ich bin total verzweifelt und kann nur auf die nächste Season warten! :hmpf:

Ich liebe die Serie auch. Mal schauen wann VOX die 4. Staffel zeigt.

Momentan sieht es so aus das in den USA der Sender keine neue Staffel von Boston Legal bestellt hat. Ich hoffe das es ein fehler in der Berichterstattung ist, die Serie muss weiterlaufen. Ich hoffe David E. Kelly wird sich zu Wort melden und die Situation klären.

"Ich war früher Kapitän eines Raumschiffs!" - Danny Crane in der letzten Episode

Die Selbstironie in BL ist einfach genial.
 
Zurück
Top Bottom