Boktai

Ich glaube, dieser Sonnenmesser funktioniert auf dem DS nicht.

Hey Leute. Ruhig bleiben. Gestern ist Boktai 3 in Japan erschienen. Und zwar für GBA. Boktai für DS wäre gar nicht möglich, weil das DS-Spiel oben reinkommt und so wird der Sensor von der Klappe des DS verdeckt.

Arikado schrieb:
Ich glaube, dieser Sonnenmesser funktioniert auf dem DS nicht.

Hey Leute. Ruhig bleiben. Gestern ist Boktai 3 in Japan erschienen. Und zwar für GBA. Boktai für DS wäre gar nicht möglich, weil das DS-Spiel oben reinkommt und so wird der Sensor von der Klappe des DS verdeckt.

Nee, ich denke, er meint, dass ein Sonnenmesser auf einem DS-Modul nicht möglich wäre (wäre auch blöd). Aber technisch machbar ist es natürlich schon, da man ja den GBA-Slot für einen solchen Sensor benutzen könnte.

edit: zur Frage von DunklerStreiter: Hat das Modul überhaupt einen Sonnensensor? Bei Ebay kursieren leider sehr viele Raubkopien, die diese Features natürlich nicht haben (Yoshi UG ohne Bewegungssensor.) Also sieht das Modul aus wie ein gewöhnliches GBA-Modul, ist es wohl eine Fälschung.
Ansonsten (ich hab das Spiel nicht) könnte es schon am fehlenden Sonnenlicht liegen. Ich hab gelesen, dass das Spiel nicht auf künstliches Licht reagiert.

Edit2: so sollte es denke ich aussehen (das Modul):
News_Boktai_001.jpg
46_1_b.JPG

Wäre bescheuert, wenn Boktai nicht auf dem DS laufen würden.
Ich glaube es auch nicht.
Der DS ist nämlich 100% (bis auf Multiplayerspiele) abwärtskompatibel zum GBA.
Das Modul wird genauso in den DS reingesteckt wie in den GBA SP. Daher kann man davon ausgehen dass bei Boktai auf dem DS genauso viel Sonne auf das Modul trifft wie auf dem GBASP.

Ach ja es ist übrigens ein Boktai für den DS angekündigt. ^^

Es ist keine Raubkopie. Das Modul hat so eine Beule am oberen Ende.
Das Problem für mich ist, wieviel Licht nötig ist damit man spielen kann. Heute jedenfalls war es mir nicht möglich dem Sonnenmeter Leben einzuhauchen. Mal schauen, morgen scheint ja besseres Wetter zu sein. Dann werde ich es garantiert nochmal ausprobieren. Aber eigentlich müßte es doch Leute geben die etwas zur Empfindlichkeit des Sensors sagen können.

Nächste Woche bekomme ich hoffentlich Boktai 2 und da werde ich dann schauen können ob dort der Sensor anders reagiert. Solange ich keine Bestätigung habe ob der Sensor in meinem Game funktioniert, bekommt der Verkäufer bei Ebay ohnehin keine Bewertung.

Habs damals, als es erschienen ist, im Sommer ausgiebig gezockt. Meine Erfahrungen:

- Scheint die Sonne voll drauf erkennt man auf dem Bildschirm zwar nichtsmehr, das Sonnenmeter war dafür ganz voll ;)

- Setzt sich eine Wolke vor die SOnne, geht das Sonnenmeter auf zwei bis drei Balken zurück.

- Sitzt man im Zimmer mit geschlossenem Fenster und die Sonne scheint rein: Ebenfalls nur wenige Balken!

- Scheint die Sonne hinter einer dicken Wolkenschicht: Schmeiß ein anderes Spiel rein, Boktai wird unspielbar...

Fazit: Nettes Spiel, coole Idee. Leider nur im Garten wirklich gut spielbar, wenn die Sonne stark scheint. Wenn da nicht das Problem mit dem Display wäre, woran auch die aktuellen Handhelds noch leiden: Nervendes Spiegeln :/

Danke für die Infos. Das mit dem Spiegeln hab ich mir auch schon gedacht. Wäre der Sensor auf der Rückseite des Moduls, wäre es vielleicht etwas ausgeglichener bei den Gameboys mit Beleuchtung.

Zurück
Top Bottom