Hoyo
Trotz des genannten Titels habe ich keine Ahung von Board-Hacks. Weder wie es funzt, noch was es da so gibt.
Auch kann ich schlecht wissen, wie weit unsere Admins da selber fummeln können.
Thema wäre: Es gibt immer wieder Postings, in denen Tabellen auftauchen.
Problem: Krankhafte Formatierung. (Kein Vorwurf! Das geht nunmal auf einfachem Wege nicht anders).
Da ich ein ähliches Thema kürzlich umgesetzt hatte (Formatierte Bilderanzeige im Fließtext), habe ich folgende Lösung für dieses Problem gefunden:
Eine Regulärer Ausdruck sucht nach:
<dfpCms:table(.*)>(.*)</dfpCms:table>
(oder beliebig anderem)
Das gefundene wird an eine Callback-Funktion übergeben.
Aus der ersten Klammer werden Optionen generiert (falsches ignoriert).
Die zweite Klammer enthält die Tabelle (per default eine \t, \n separierte Liste), die aufgrund der Optionen gelesen und umgewandelt wird.
Das `preg` bekommt den fertigen HTML-Code zurückgeliefert und pflanzt ihn in das Posting.
Wenn Interesse und Anwendbarkeit besteht: Melden (oder selber machen, ist eigenltich ziemlich simpel).
Trotz des genannten Titels habe ich keine Ahung von Board-Hacks. Weder wie es funzt, noch was es da so gibt.
Auch kann ich schlecht wissen, wie weit unsere Admins da selber fummeln können.
Thema wäre: Es gibt immer wieder Postings, in denen Tabellen auftauchen.
Problem: Krankhafte Formatierung. (Kein Vorwurf! Das geht nunmal auf einfachem Wege nicht anders).
Da ich ein ähliches Thema kürzlich umgesetzt hatte (Formatierte Bilderanzeige im Fließtext), habe ich folgende Lösung für dieses Problem gefunden:
Eine Regulärer Ausdruck sucht nach:
<dfpCms:table(.*)>(.*)</dfpCms:table>
(oder beliebig anderem)
Das gefundene wird an eine Callback-Funktion übergeben.
Aus der ersten Klammer werden Optionen generiert (falsches ignoriert).
Die zweite Klammer enthält die Tabelle (per default eine \t, \n separierte Liste), die aufgrund der Optionen gelesen und umgewandelt wird.
Das `preg` bekommt den fertigen HTML-Code zurückgeliefert und pflanzt ihn in das Posting.
Wenn Interesse und Anwendbarkeit besteht: Melden (oder selber machen, ist eigenltich ziemlich simpel).