Blue-Ray player: Was beachten, taugt die PS3 als einer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pegasos123

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2005
PSN
El-Akis
Ich hatte noch nie einen Dvd player *schlagt mich nicht xD *
hatte immer meine filme auf meinem PC über meiner Glotze geguckt

und in letzter zeit wurde er aber immer öfters nötig

darum wollte ich mir in nächster zeit einen gönnen :P

hab mir dann aber gedacht ...wieso denn nicht gleich einen Blue-ray player
denn der kann ja auch Dvds abspielen

aber DANN kam der gedanke ...die PS3 ist jetzt sehr sehr billig geworden ... billiger als so mancher blue-ray player

taugt die PS3 als solcher?
was kann sie alles an formaten abspielen?!
kann sie auch selbst erstellte Dvds abspielen?

gewöhnliche blue-ray player können das ja
aber bei der ps3 bin ich mir unsicher

wie siehts mit der bildquallität & features aus?
und mit den anschlussmöglichkeiten für ne anlage

falls die ps3 nichts taugt in der hinsicht

welchen player könnt ihr mir empfehlen
was muss ich unbedingt beachten?

hoffe ihr könnt mir helfen

bedanke mich im vorraus :-)

Die PS3 ist echt top als Player. Der Player wird immer geupdated, zudem kann die neben Bluray und DVDs jegliches Mediaformat wie Divx etc. abspielen.
Auch lassen sich die Filme die auf in Divx etc sind auf die Festplatte kopieren und bei mitlerweile 120 GB kann da schon was drauf ;-)

Was will man da mehr ? Ein Top Player + Konsole in einem Gerät.

Kauf dir ein Laufwerk für 90€ das auch HD-DVDs abspielen kann und du hast frieden musst dir darüber keine Gedanken mehr machen !

Also das die PS3 besser und billiger ist als BD-Player war mal

Die Slim wird da schonmal deutlich besser sein, da sie HD-Audio per Bitstream über HDMI weitergeben kann.

Allerdings frisst sie rein als BD-Player zuviel Strom und ist außerdem auch zu laut(gilt für die Dicke, da ich noch keine Slim habe)

Wenn du jetzt die PS3 sowieso rein als Konsole auch noch in Betracht ziehst, dann gibts keinen Grund nicht zur Slim zu greifen

Ansonsten halt einen Samsung BDP oder einen Panasonic DMP-BD kaufen

ja danke jungs....und mädels ;)

denke ich werde mir ne slim besorgen :-)

damit wär ich dann ein multiconsolero FTW xD

Ich wollt auch schon sagen zu laut aber du schaust ja atm noch Filme übern PC (!) dann go for it sag ich mal :)

Also ich hab früher die PS3 als Blu-Ray Player benutzt, habe aber jetzt nen reinen Blu-Ray Player von Samsung. Farben und Schärfegrad sind auf dem Samsung besser, aber wenn du eh eine Spielekonsole haben möchtest, macht die PS3 den Spagat recht gut.

Die PS3 ist ein sehr guter BluRay Player, ist immernoch mit einer der schnellsten auf dem Markt, ist bisher 100% Zukunftssicher und was am wichtigsten ist, es ist wohl der beste Multimedia Player, die beste Streamingmaschine usw.. die es auf dem Markt gibt. Also ein super Komplettpaket, dafür sind die 300 Euro quasi geschenkt.. es gibt keinen anderen Player der soviel Einsatzmöglichkeiten bietet.

Nicht zu vergessen, die PS3 skaliert normale DVDs grandios auf 1080p. Sowas findet man heutzutage kaum. Einzelne Geräte für deutlich mehr Geld sind in einzelnen Kategorien ein wenig besser.. dies kosten dann aber wie z.B. ein Denon DVD Player etliche hundert Euro. Deswegeh, rate ich zur PS3! Mehr Technik bekommt man einfach nicht. Achja, die Referenspiele sind doch auch ganz schön, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist echt top als Player. Der Player wird immer geupdated, zudem kann die neben Bluray und DVDs jegliches Mediaformat wie Divx etc. abspielen.
Auch lassen sich die Filme die auf in Divx etc sind auf die Festplatte kopieren und bei mitlerweile 120 GB kann da schon was drauf ;-)

Was will man da mehr ? Ein Top Player + Konsole in einem Gerät.
Alles gesagt, was man sagen kann. Für Film/Technik/Spiele Fans ist die Ps3 Slim ein Schmuckstück.

Ps: Habe die Blu Ray 300 und bald kommt dann Final Fantasy: Advent Children nach Hause ^.^ Meine PS3 wird sich freuen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom