Blu-Ray Spieler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Kein Theme gefunden also mach ich mal ein eigenes auf.

Früher galt ja die PS3 allgemein als Blu-Ray Spieler, da die alleinstehenden Geräte extrem teuer waren. Mittlerweile kann man sich die Geräte sogar leisten und ich bin es auch mittlerweile leid mit dem PS3-Controller Blu-Rays zu gucken, also will ich mir jetzt nen Blu-Ray Spieler holen.

Leider gibt's da Preislich von 100€-300€ so gut wie alles. Gibt es da große Qualitative Unterschiede, oder kann ich auch einfach den Spieler für 100€ nehmen?

Oder gleich auf die Kacke hauen und mir den hier holen xD

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1269871072&sr=8-1&seller=

mal ganz davon ab, dass es deine entscheidung ist eine kleine frage: warum holst du dir nicht einfach die bluetooth fernbedienung für die ps3? dann brauchst du immerhin nicht mit dem pad blu-rays gucken ;)

wenn du noch andere aspekte in die entscheidung mit hast einfließen lassen, dann vergiss meine aussage. das konnte ich deinem posting allerdings nicht entnehmen :P ja gut ok, du sprichst noch an, dass man sich die dinger inzwischen leisten kann aber sonst nichts :)

Ich würde mir eine Fernbedienung kaufen und weiterhin die Playstation 3 benutzen. Damals war ich auch gegen die PS3, weil sie extrem viel Strom verbrauchte, aber bei der slim ist es wesentlich weniger und vor allem bin ich davon abgekommen, weil die Playstation 3 bekommt updates das sie alles kann, was ein moderner BluRay Player kann, die Stand Alone Player hingegen, bekommen sowas nicht in dem Umfang.

So kann die PS3 BD Live und bald auch 3D, andere hingegen müssen sich nach 2 oder 3 Jahren eventuell ein neues Gerät kaufen, auch gibt es viele BluRay Player, die nicht mehr alle Filme abspielen bzw. über 2 Minuten den Film laden.

Auch hat nahezu jeder BluRay Player einen Lüfter und ist so nie richtig leise, nicht mal so ein Argument kann man bringen...

Wenn du dir trotzdem einen holen willst, ich würde keinen von Samsung nehmen, ich habe den 1600 und der ist laut, langsam und fast jeder Film fängt auf englisch an, obwohl man im Menü alles auf deutsch gestellt hat.

Hm auf die Idee mit der Fernbedienung bin ich gar nicht bekommen :blushed:

Wird dann wohl einfach so eine. Man muss sich ja nicht jedes High-End-Gerät kaufen.

Genau vor der Frage stehe ich auch gerade. Ich nutze auch seit knapp 3 Jahren die PS3 als Blu Ray Player. Was mich ärgert, dass ích die neuen Tonformate nicht nutzen kann. Alleine deshalb reizt mich ein Standalone Player.

Ein Bekannter sagt, dass die Bildqualität in Blu Ray auch besser sein soll, wenn man sich einen guten Standalone Player kauft. Will das nicht so ganz glauben aber in vielen Foren wird das auch behauptet.

Ich hab mich mal schlau gemacht, welcher denn wirklich klasse sein soll und bin dann bei Pioneer hängengeblieben. Der Pioneer 320 für 299 Euro soll ein wahnsinns Player. Bin kurz davor zuzuschlagen.

Ich habe mir soeben den Sony S470 Bluray Player bestellt. Der ist brandneu, kann zukünftig 3D Blurays abspielen, ist mit 230 € relativ günstig und der kleine Bruder, der S370 wurde hervorragend getestet. Zusätzlich bekommt man bei Amazon gerade die komplette Bourne Reihe dazu geschenkt. Da ich hier auch schon die Band of Brothers Bluray Box rumliegen habe, war es Zeit für ein Abspielgerät.

Der Player spielt über DLNA alle Formate ab, was mir persönlich extrem wichtig war. Zusätzlich kann ich ihn mit meiner genialen Fernbedienung des TVs steuern. Einzig WLAN ist nicht an Board, kann aber bei Bedarf über ein (überteuertes) USB Dongle nachgerüstet werden. Ist mir persönlich unwichtig, habe alles über einen Switch verkabelt. Das Ding sollte übernächste Woche bei mir ankommen, dann schreibe ich mal einen Bericht.

Kann mir jemand was gutes, günstiges empfehlen?

Meine Mutter kauft sich zu Weihnachten einen HDTV (Im Alter werden die Augen schlechter, da muss was besseres her :ugly:) und ich möcht ihr gern nen passenden Player kaufen. Also nichts großes, tolles, anspruchsvolles :)

Kann mir jemand was gutes, günstiges empfehlen?

Meine Mutter kauft sich zu Weihnachten einen HDTV (Im Alter werden die Augen schlechter, da muss was besseres her :ugly:) und ich möcht ihr gern nen passenden Player kaufen. Also nichts großes, tolles, anspruchsvolles :)

Ich bin gerade dabei mich ausführlich zu informieren. Sollte ich noch vor Weihnachten zu einem guten Ergebnis kommen, dann sag ich dir Bescheid! :)
Leider ist die Auswahl jedoch irre groß und man hört von den meisten Geräten gute und schlechte Dinge. :(

Das Problem hat sich schon gelöst ;)

Ich hab ihr den Philips BPD2500 geholt

Beim testen fand ich den sehr gut, auch wenn er etwas lange Ladezeiten hat und beim Start ganz schön laut ist. Während des Films zum Glück nicht ;)
Leider liegt dem kein anständiges Kabel bei, aber HDMI Kabel kosten ja auch nicht allzu viel

Und einen (W)LAN Anschluss hat er auch nicht, also kein BD-Live.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom