Blogs und userpages

Willkommen bei Consolewars.de!

Klicke dich einfach auf die Startseite. Oben links siehst du ein rechteckiges Bild (neben deinem Nickname). Darauf musst du dann klicken. Nun öffnet sich ein Fenster und darin klickst du auf "Zur eigenen Userpage". Das ist deine Userpage.

Die Einstellungen findest du durch den Klick auf das Werkzeug-Kästchen. Einen Blog kannst du schreiben, wenn du auf den Link "Neuen Blogeintrag vornehmen" klickst.

Viel Spaß beim Einrichten und bloggen! :-)

Willkommen bei Consolewars.de!

Klicke dich einfach auf die Startseite. Oben links siehst du ein rechteckiges Bild (neben deinem Nickname). Darauf musst du dann klicken. Nun öffnet sich ein Fenster und darin klickst du auf "Zur eigenen Userpage". Das ist deine Userpage.

Die Einstellungen findest du durch den Klick auf das Werkzeug-Kästchen. Einen Blog kannst du schreiben, wenn du auf den Link "Neuen Blogeintrag vornehmen" klickst.

Viel Spaß beim Einrichten und bloggen! :-)

hey super gut
habe das die ganze zeit übersehen
danke

Wenn ich versuche meine Userpage zu ändern und danach abspeichere, passiert nichts. Die Änderung ist nicht sichtbar.

Bin ich zu Blöd um meine Userpage zu ändern oder stimmt da was nicht?

Wenn ich versuche meine Userpage zu ändern und danach abspeichere, passiert nichts. Die Änderung ist nicht sichtbar.

Bin ich zu Blöd um meine Userpage zu ändern oder stimmt da was nicht?

schau mal genau hin, es gibt mehrere Speicherbuttons beim UP einrichten. Wenn du den falschen drückst, wird nicht alles, sondern eben nur von einer Sektion gespeichert. Arbeite dich langsam von oben nach unten, dann klappt das schon ;)

Kann mir mal jemand die korrekten Bildgrößen oder sowas nennen für die Userpage-Logos? Ich finde das total verwirrend. Nehmen wir den Kasten ganz oben. Ich habe ein Bild mit der Größe 695x269 Pixel erstellt, das entspricht genau der Größe des Kastens. Was macht die CW-Userpage draus? Schaut es euch mal selbst an.
saafafvu0s.jpg

Bei allem Respekt, was ist das denn für ein Schwachsinn? Warum wird das Bild nicht mittig platziert?

Kann mir mal jemand die korrekten Bildgrößen oder sowas nennen für die Userpage-Logos? Ich finde das total verwirrend. Nehmen wir den Kasten ganz oben. Ich habe ein Bild mit der Größe 695x269 Pixel erstellt, das entspricht genau der Größe des Kastens. Was macht die CW-Userpage draus? Schaut es euch mal selbst an.
saafafvu0s.jpg

Bei allem Respekt, was ist das denn für ein Schwachsinn? Warum wird das Bild nicht mittig platziert?

Kopfzeilenbild: Ist das, wo Userpage dransteht!
(695x80px)

Seitenbild: Ist das Bild seitlich, darf nur 280px breit sein und solang wie du willst..
(280 px breit)

Hintergrundbild: Bild im Hintergrund, darf auch so lang sein, wie du das für richtig hältst, aber nur 695 px breit ...
(695 px breit)

Gesamthintergrundbild: Das Bild im gesamten Hintergrund, welches du in der Regel nur an den rändern erkennst! Da kannst entweder nen starres Bild neisetze, oder kleine Puzzleteilchenbilder neben und übereinander ...
(max 600kb)

...

Ist alles Berechnungssache, das Bild fängt oben an, wenn es fertig ist fängt es wieder an :ugly: ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom