Huhu liebe Crew & CW-User
Ein Gedanke, welcher schon oft angesprochen wurde unter den CW-Usern, ich kopiere mal kurz mein Blog und gebe dann auch gleich ein Lösungsvorschlag.
Lösung
Es ist eigentlich ganz simpel. Setzt doch einfach das Bloglimit auf 2 Blogs pro Tag, so dass man wirklich nur 2 Blogs schreiben kann, egal ob man was löscht oder nicht. Ich kann mir zwar denken, dass einige Newsblogger ihre News dann einfach editieren und dann pushen, aber das könnte man ja auch simpel unterbinden.
Ich finde Blogfunktion auf CW toll, aber gerade dieser ganze Newsspam, stört extrem und nicht nur mich. Vor allem geghen dadurch wirklich lesenswerte Blogs unter und so verlieren einige User die Motivation, bis die Blogs nur noch ein haufen voller unwichtigen Mül werden.... ich hoffe man macht was dagegen :/
Ein Gedanke, welcher schon oft angesprochen wurde unter den CW-Usern, ich kopiere mal kurz mein Blog und gebe dann auch gleich ein Lösungsvorschlag.
Na erinnert ihr euch noch an die Blogs vor knapp 365 Tagen? Nein? Ist auch egal, aber erinnert ihr euch noch an die Quote von Newsblogs zur damaligen Zeit? Ich persönliche schreibe sehr gerne Blogs und lese die natürlich auch, umso schlimmer ist die Entwicklung der CW-Blogs mit anzusehen. Wie viele Newsblogs haben wir? Von 10 Blogs sind gar 5 Newsblogs . Oder sogar noch mehr?
Einige missverstehen das prinzip des Blogings wohl sehr und sind nur auf den Fame aus. Es gibt so viele geniale und kreative Blogs auf Consolewars, z.B. Klaptraps Blogs, aber während er 15minuten für seinen Blog benötigt, wird er binnen 5 Minuten ganz nach unten in der Übersicht geschoben, weil einige User ihre Blogs in 5sek erstellen. Generell finde ich Newsblogs ja gar nicht so schlimm, das Problem ist eher das wir auf CW kaum einen qualitativ hochwertigen haben.
Die Texte werden 1zu1 kopiert und es werden Halbwahrheiten als tatschen verkauft oder News einfach mal irgendwo abgekürzt um eine Firma schlecht darzustellen *winkt freundlich Finely & Forenstein entgegen* Stellt euch mal vor wie die Blogübersicht aussehen würde, ohne diese 2 Blog beschränkung pro Tag? Aber sollte man ggf. noch ein wenig mehr fordern? Das man halt wirklich nru 2 Blogs erstellen kann am Tag, egal ob man nun einen Blog löscht oder nicht. Außerdem, sollte man das Blogpushen ggf. auch einschränken ? Einige Blogpushs sind ja logisch und auch okay, aber irgendwie finde ich es immer wieder schade, wenn wirklich gute Blogs durch das spamen von Past-Copy-Newsblogs diese in den Hintergründ rücken.
Wirklich viele Leute klicken ja auf die Newsblogs so oder so nicht, aber dennoch finde ich es stört sehr die Übersicht und wie gesagt: Ohne die Anzeigebeschränkung (es werden nur 2 Blogs pro Person und 24h angezeigt) ist es ja zumindest etwas besser geworden, aber sollte man ggf. die Blogfunktion wirklich auf 2 Blogs einschränken pro Tag?
Lösung
Es ist eigentlich ganz simpel. Setzt doch einfach das Bloglimit auf 2 Blogs pro Tag, so dass man wirklich nur 2 Blogs schreiben kann, egal ob man was löscht oder nicht. Ich kann mir zwar denken, dass einige Newsblogger ihre News dann einfach editieren und dann pushen, aber das könnte man ja auch simpel unterbinden.
Ich finde Blogfunktion auf CW toll, aber gerade dieser ganze Newsspam, stört extrem und nicht nur mich. Vor allem geghen dadurch wirklich lesenswerte Blogs unter und so verlieren einige User die Motivation, bis die Blogs nur noch ein haufen voller unwichtigen Mül werden.... ich hoffe man macht was dagegen :/