Blogmods ... oder auch : Blogs sauberhalten!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Beiträge
18.511
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Mir fällt derzeit auf, es flutet nur noch so von Sinnlos & Newsblogs. Keine Ahnung wie die Community das so sieht, aber ich empfinde sie als sehr sinnlos...

Für News hat man doch die "News" auf CW, und für das sinnlose Zeug evtl das Funforum.
Aber unter Blogs stell ich mir dann doch eher was anderes vor...

Eigene Spielereviews...persönliche Dinge...andere Hobbys...alte Games vorstellen...so Sachen halt. Und die Dinge lese ich auch irre gerne!
Aber es nervt mich einfach wenn ich dann auf "Blogs" klicke, und unter den letzten 10 Blogs nur 2 lesenswerte finden, und die anderen guten Blogs so verloren gehen weil ein anderer User das mit seinen Newsblogs vollspammt...


Daher meine Vorschläge :

Blogregeln einführen - wer sich nicht dran hällt -> Blog abgeschaltet.
oder auch eventuell die Blogtitel unterteilen...

News - private Sachen - Hobby - Movies - Anime - Musik ....

Man wählt es per Scrollbutton an, und man hat unter "Blogs" dann die Wahl die letzten 10 News in den Blogs zu gucken, die letzten 10 Hobbyheaders... usw usf...
 
Nennen wir sie doch lieber nicht Newsblogs ... sondern doch eher, was sie wirklich sind: Propaganda-News der Trolle und "ihrer" jeweiligen Konsole bzw. Herstellers ;)

Finde es schon beachtlich, mit wie viel Energie bzw. Penetranz manch einer "seiner" Firma widmet - und auch traurig :oops:

Mal sehen, ob doch tatsächlich bestimmte Regeln kommen werden, was die Erstellung bzw. Anzahl der Blogs angeht.
 
Naja. Das Bloggen macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man selbst entscheiden kann, worüber man schreiben will. Wenns nur News sind, ist das für mich zwar auch uninteressant, aber ich brauchs ja nicht lesen. Andere finden vielleicht grad diese News interessant.

Ist halt ein freies Land, wo man den Leuten nicht vorschreiben kann, was sie schreiben oder lesen sollen.
 
Gegen News Blogs habe ich persönlich nichts. Sind nunmal meistens aktueller als die CW Hauptseite, und wesentlich übersichtlicher als diverse Threads in den Foren.

Nerven tun mich dagegen Blogs deren einziger Inhalt beispielsweise ist "Ich kaufe mir die Wii nicht da sie ein Stück scheiße ist". Sowas muss imo echt nicht sein.
 
Man kann so etwas leicht verhindern, in dem man solche Newsblogs ignoriert und nicht auch noch mit Klicks honoriert. Leider scheinen aber genau solche Blogs sehr beliebt zu sein. Darum haben wir auch einen wöchentlichen Watchblog eingerichtet, in dem wir euch die spannendsten, lustigsten, interessantesten Blogeinträge der jeweiligen Woche vorstellen. Darunter sind garantiert keine Newsblogs. ;)

Was die Blogs allgemein angeht: Wir wollen und werden niemanden vorschreiben, was er in einem Blog schreiben darf. Es gibt die üblichen Regeln wie im Forum bzgl. Beleidigungen etc. aber inhaltliche Regeln werden wir nicht aufstellen.

Eine Unterteilung der Blogs wäre eine interessante Sache, allerdings weiß ich nicht, ob das technisch so einfach zu realisieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Calvin, es geht mir einfach eher darum dass die interressanten Blogs durch diese...Newsflutpropagandablogs verloren gehen. Viele posten dann mehrere pro Tag...das ist find ich einfach übertrieben.


Daher wär eine Unterteilung interressant. Und klar ist es technisch realisierbar. Auch wenn ich mir mit dieser Aussage sicher gleich eine Meckernachricht von tkx im ICQ einhandle :P
 
Unterteilung wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, obwohl, wenn ich mich mal verklicke und der Blog interessiert mich nicht, bin ich gleich wieder weg!!


Es lebe die Community Watch (Ich war schon 2x dabei - *herumstolzier*), wobei es hier aber auch nicht möglich ist, alle lesenswerten Blogs - abseits von den Bash-Hate-"News"-Orgien - herauszufiltern.
 
Mal eine Frage die das ganze nur am Rande streift. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Blogs zu suchen oder auch nur ältere anzuzeigen. Wäre genial auch durch ältere Beiträge zu blättern.

@Nightelve:

Wäre es nicht sinnvoller eine Art Funktion für die Blogs zu integrieren die kurz beschreibt um was es geht. ZB News, Privates oder ähnliches. Sobald man das bei seinem Blog ausgewählt hat wird das ganze dann etwas sortierbarer auf der Hauptseite. ZB wenn man keine News sehen will dann klickt man auf Privates und hat genau nur diese Blogs vor Augen, in denen es nur um Privates geht.
 
Nur mal so am Rande: Wer soll die Blogs denn bitte kategorisieren?? Die Mods?? Die User??

Ersteres werden die Mods wohl nicht auf sich nehmen, zu viel Arbeit, zu wenig Sinn dahinter
Zweiteres würde wohl nicht funktionieren, sieht man ja ganz gut an dem, was sich heutzutage Überschrift schimpft...
 
Ich tendiere zu zweitem. Sollte in etwa so ablaufen. Wenn keine Kategorie ausgewählt ist kann man nicht Blogen. Erst wenn eine Kategorie gewählt wurde kann der Blog frei gegeben werden.

Edit:
Somit ist jeder gezwungen den Blog in eine Kategorie zu bringen, zusätzlich sollte es für die Mods die Möglichkeit geben Blogs zu verschieben falls sie nicht in die Kategorie passen (wenn absichtlich eine falsche Kategorie gewählt wurde zb.)
 
Zuletzt bearbeitet:
eher die User.
Dann wenn sie ein neuen Blogeintrag machen müssen sie einfach die Kategorie wählen...
Ähnlich wie es in den News ist.
 
find nicht das da viel sinn dahinter ist

Themen erkennt man sofort wenn man die überschrift + die ersten paar preview zeilen liest
news gespamme kann eben nur durch ignore geschrumpft werden oder man bekommt ein blog limit pro tag.....
 
*mecker* nighty, du willst mir nur wieder mehr arbeit machen *g
Ne, im Ernst: Wir werden die Blogs nicht moderieren oder Regeln über die Inhalte aufstellen (Abgesehen von den Regeln, die Calvin oben genannt hat), da das, wie Art Teitelbaum es schon gesagt hat, irgendwie dem Sinn von persönlichen Blogs widersprechen würde..
Aber eine Kategorisierung wäre schon etwas anderes, nur welcher Blogger würde sich daran halten?
 
*mecker* nighty, du willst mir nur wieder mehr arbeit machen *g
Ne, im Ernst: Wir werden die Blogs nicht moderieren oder Regeln über die Inhalte aufstellen (Abgesehen von den Regeln, die Calvin oben genannt hat), da das, wie Art Teitelbaum es schon gesagt hat, irgendwie dem Sinn von persönlichen Blogs widersprechen würde..
Aber eine Kategorisierung wäre schon etwas anderes, nur welcher Blogger würde sich daran halten?

Dafür könnte man ja dann eine Regel einführen? Also dass sich die Leute dran halten.
Weil ehrlich - die Spamnewsblogs sind....nervig.
 
ich wär ja eher fürnen blog limit von 5 pro tag

@coke
das problem ist das ich mir die blogs die mich interessieren und davon weiss das sie mich nicht interessieren werden (bild) gar nicht erst sehe und überspringe
 
Zurück
Top Bottom