PS4/XOne/PC Blair Witch

Bin nun in Kapitel 4 und finde es ganz gut. Die Performance ist auf der One S nicht die beste und auch sonst lockt die Grafik niemanden hinter dem Ofen hervor. Zumindest wird es stimmig präsentiert und die Atmo ist auch sehr gut. Die Idee mit der Kamera ist ganz nice.
 
Spiele mit einer GTX1050 auf Full HD mit mittleren Details.

Aber nicht mehr, denn ich habe Blair Witch deinstalliert. Die Enttäuschung des Jahres bisher für mich. Ich habe selten so einen schlechten Start in einem Spiel erlebt wie hier. Ich poste keine Details, wegen Spoilern. Aber oh boy, bin ich unterwältigt.
Ouch
Das hört sich bitter an
 
Habe es heute auch ein paar Stunden gezockt und finde es eigentlich ziemlich geil. Die Atmosphäre und besonders der Sound sind top imo. Billige jump scares gibt es eigentlich auch nicht. Die Performance auf der x ist allerdings auch nicht immer so 100%ig .
Jedenfalls fühle ich mich in dem Wald so richtig verloren.

Es ist sicher nicht gleichwertig wie ein Vollpreistitel wie re7, aber es kostet ja auch nicht soviel
 
Grundsätzlich ein gutes Spiel, aber

der letzte Part ist extrem repetitiv und zieht sich extrem hin. Da hätten 15 statt 90(!) Minuten auch gereicht. Führt dazu, dass man sich das Ende herbeisehnt, was bei einem Spiel eigentlich nie der Fall sein sollte.
 
Das Spiel spaltet scheinbar die Gemüter. Die Metacritic Wertungen bei Metacritic gehen sehr weit auseinander. Ich habe zu wenig gespielt, um es vernünftiger zu bewerten, aber technisch ist es wirklich nicht gut.
 
Habs jetzt durch aber es gibt anscheinend mehrere Enden und ich hatte nicht gerade das beste... Werd nochmal einen 2ten Run starten

Würde dem Spiel eine 8/10 oder vielleicht sogar eine 9/10 geben. Es ist wirklich extrem gruselig, sehr guter Sound/Atmosphäre, viel Lore über Collectibles, gute Rätsel (Kamera/Videos)

Wer Horror Spiele mag die mehr auf Atmosphäre setzen anstatt Gewalt/Action der macht garantiert nichts falsch mit dem Spiel
 
Habs mir mal Weile im Mixer angesehen...finds gut, dass es solche Art Games gibt.
Meins ist es aber nicht und der September ist proppe voll mit Goty Anwärtern.
 
Das sind Tests von 4Players:

Ich fand The Blair Witch Project unfassbar langweilig und konnte den Hype um den Film nie nachvollziehen. Bis auf das dramatische Finale, bei dem endlich ein Hauch von Spannung aufkam, war ich von der lahmen Handlung und der ständigen Wackelkamera einfach nur angeödet. Das Spiel vom Bloober Team bringt dieses Gefühl von damals jetzt wieder zurück:


Merken die eigentlich selbst, wie lächerlich die sich machen? Zum Spiel kann ich nix sagen, mag gut oder schlecht sein, aber Ich bin auch kein Schokoladentester, wenn ich Schokolade verabscheue.. Unfassbar.
 
Wie kommen die eigentlich auf die Idee den Typen ein Review zu dem Spiel schreiben zu lassen? Der hat überhaupt keine Ahnung von Horrorspielen und findet Blair Witch scheiße.. Lieblings-Genres: Rennspiele; Action-Adventures; Stealth-Action; Shooter; Jump’n’Runs; Echtzeit-Strategie; klassische Adventures.. das ist ungefähr genauso falsch wie ein Blackmetaller in einem Kirchenchor. Aber naja, im Game Journalismus kann man schon lange nicht mehr erwarten, dass jemand ein Spiel reviewt auf das er sich richtig einlässt. Meistens kriegen die Reviewer einfach random Spiele zugewiesen und wenn sie kein Bock drauf haben, liest man das dann auch im Review.
 
Das Spiel wird ja generell überall zerrissen und kommt eher weniger gut weg. Hab es mal am Samstag dank Gamepass angefangen und es ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Erinnert mich am ehesten an "Layers of Fear" und ich hätte mir nach knapp 3 Stunden mehr Bezug zur Blair Witch Thematik gewünscht, schade.
 
Zurück
Top Bottom