Musik Blackmusic HipHop / R'n'B Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tomesi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es ist doch nur ein track oder? wie kann das dann ein mixtape sein? bei mixtapes wird und wurden tracks gemixt für promozwecke oder für jams und auftritte!

aber is ja auch egal, ich gönne jedem sein geschmack, nicht das ihr denkt ich hab was gegen sein geschmack ^^

Ja, ist halt nur ein Track vom kommenden Mixtape/LP.

btw. Wichtig - wie heißt der Camron Track ? Muss gleich los.....

gott wie ich die leute hasse die für sich beanspruchen soviel über hiphop zu wissen und dann so tun als hätten andere keine ahnung :fp:

"wenn ihr die alten sachen nicht kennt, wisst ihr nicht was wahrer hiphop ist"

klar früher war alles besser...

Ich erinnere dich dran, wenn du mal in ein entsprechendes Alter kommst.

Ist ja nicht so, dass wir "Jüngeren" garnichts von den alten Sachen kennen. Ich glaube NWA/B.I.G./Dre/2Pac usw hat hier jeder zu genüge gehört, auch wenn das nur die bekannteren Leute aus den früheren Zeiten sind. Wenn wir dann noch weiter zurück gehen, Run DMC, Grandmaster Flash etc sind den Meisten auch bekannt. Auch wenn es da noch etliche andere Künstler gibt heißt das nicht, dass man den "wahren HipHop" nicht kennt...

Und diese Leute tun auch immer so, als gäbe es heute keinen guten HipHop mehr. Wir haben heute genauso gute Tracks. Das Genre hat sich halt verändert und es hört sich nunmal nicht mehr so an wie früher. Deswegen gibt es aber auch inhaltlich trotzdem noch Leute die durch ihre Musik Kritik am System üben und immernoch Leute die unglaubliche Lines raushauen. Da haben die Rapper aus den 80er/90er Jahren kein Patent drauf.

Aber mit dem Mixtape/Album hat er doch recht - der Track ist von der kommendem Fear Of God LP.

Fear of God wird ein Mixtape werden.
Natürlich wird es mit "It's more like an album" beworben

und nein ich mag nicht alle pusha tracks, aber 90% mag ich.
besonders auf till the casket drops gibt es ein paar songs die ich nicht so sehr mag und auf lord willin' auch :P

@ kakashi
dadurch das hip hop jetzt im mainstream angekommen ist, gibt es aber auch sehr viel crap

wenn man mehr über die anfänge und die geschichte des hip hops wissen will sollte dieses buch lesen
513CR1EZ5GL._SS500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fear of God wird ein Mixtape werden.
Natürlich wird es mit "It's more like an album" beworben

und nein ich mag nicht alle pusha tracks, aber 90% mag ich.
besonders auf till the casket drops gibt es ein paar songs die ich nicht so sehr mag und auf lord willin' auch :P

@ kakashi
dadurch das hip hop jetzt im mainstream angekommen ist, gibt es aber auch sehr viel crap

wenn man mehr über die anfänge und die geschichte des hip hops wissen will sollte dieses buch lesen
513CR1EZ5GL._SS500_.jpg

natürlich, aber das ist doch überall so. pop-musik war damals in der breite auch noch besser als heute.

hast du das buch gelesen? werd ich im hinterkopf behalten.

hast du das buch gelesen? werd ich im hinterkopf behalten.

ich habe es erst ca. eine woche und hatte noch nicht viel zeit.
habe bisher nur die einleitung gelesen und etwas so drin rumgeblättert.

gefällt mir bisher echt gut, obwohl ich nur ein paar seiten gelesen habe.

das ganze war aber eine diplomarbeit und deshalb kann man davon ausgehen, dass die faken stimmen.
wenn du willst kann ich, wenn ich heute abend zuhause bin ein bild vom inhaltsverzeichnis machen.
dann weißt du schon mal über die themen bescheid.

Kostet mit 12€ auch nicht die Welt ;)

Volles dito Kakashi. Genau wie diese Hip Hop /= Rap klugscheißerei (sorry). Ich glaube die Info ist hier fast jedem bekannt, aber heutzutage verbindet halt so gut wie jeder Hip Hop mit der Musikrichtung und nicht mit dem Lifestyle insgesamt. Es ist vollkommen legitim von Hip Hop zu reden und damit die Musik zu meinen.

Und ich würds auch nicht nur auf das Alter schieben. Ich hör heutzutage jedenfalls bei weitem nicht mehr nur den Hip Hop mit dem ich aufgewachsen bin. Den find ich zum großen Teil heutzutage im Vergleich sogar recht schlecht. Ich such mir lieber frische, neue Sachen die immer noch genial daherkommen. Wir haben heute so eine große Auswahl in dem Genre und sowohl im Mainstream als auch außerhalb gibt es ne Menge guter Künstler aus denen man wählen kann. Ich will jetzt nicht für alle sprechen, Ausnahmen bestätigen ja die Regel, aber imo ist der Großteil der aus diesem großen Portfolio ernsthaft meint nix mehr für sich finden zu können, auf seiner Retroschiene hängen geblieben und ersäuft im Selbstmitleid. Natürlich ist Hip Hop in den großen Medien total kacke dargestellt. Seit wann ist das für ne underground Subkultur wichtig...?

gott wie ich die leute hasse die für sich beanspruchen soviel über hiphop zu wissen und dann so tun als hätten andere keine ahnung :fp:

"wenn ihr die alten sachen nicht kennt, wisst ihr nicht was wahrer hiphop ist"

klar früher war alles besser...

na du scheinst ja schon mal keine Ahnung zu haben was HipHop ist :lol:

HipHop ist keine Musikrichtung, wer das denkt hat a) HipHop nicht verstanden und b) lässt sich vom Kommerz mitziehen!

Mir ist es doch egal was ihr hört oder nicht, ich sage es ist SCHADE, schade das die wenigsten wissen wofür HipHop eigentlich steht wie es angefangen hat, wer dafür verantwortlich war.....

Denkst du wirklich ich will dir sagen was dir gefallen soll und was nicht? :nix: Dir kann doch alles gefallen was du willst, ist ja schließlich dein Geschmack/Kopf und nicht meiner ich will dir und anderen bestimmt nicht sagen was sie zu hören haben!

Edit: JustClaerNorris: gehts in dem Buch nur um Rap? oder generell die HipHop Kultur?

Frage an alle hier im Thread: Hört ihr nur HipHop (rap) oder verfolgt ihr die anderen Elemente genauso? Erfahrungen gemacht mit den anderen Elementen?, schon mal gesprayt? gebreakt? aufgelegt? selber gerappt? beatboxing?
würde mich jetzt echt interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
na du scheinst ja schon mal keine Ahnung zu haben was HipHop ist :lol:

HipHop ist keine Musikrichtung, wer das denkt hat a) HipHop nicht verstanden und b) lässt sich vom Kommerz mitziehen!

Mir ist es doch egal was ihr hört oder nicht, ich sage es ist SCHADE, schade das die wenigsten wissen wofür HipHop eigentlich steht wie es angefangen hat, wer dafür verantwortlich war.....

Denkst du wirklich ich will dir sagen was dir gefallen soll und was nicht? :nix: Dir kann doch alles gefallen was du willst, ist ja schließlich dein Geschmack/Kopf und nicht meiner ich will dir und anderen bestimmt nicht sagen was sie zu hören haben!

Rap ist streng genommen auch keine Musikrichtung sondern eine Mundart, jetzt sag mir mal wie du es dann nennen willst? ;)

deswegen sag ich ja auch Rap dazu :P

btw.: beantworte bitte meine editierte Frage, würd mich interessieren ^^

btw2.: nicht übel nehmen ich will hier keinem sagen was er zu tun hat und was nicht :blushed:

wir reden doch gerade darüber wie man diese musikrichtung nennen soll. du meinst hiphop sei die falsche bezeichnung und ich sage dir, dass rap auch nicht korrekt ist, da dies keine musikrichtung sondern eine mundart ist. und nun? Nennen wir es X?

unter freunden haben wir manchmal zum spaß rap-battles veranstaltet, aber auf sehr sehr bescheidenem niveau :v:

mit den anderen elementen bist nie in kontakt gekommen? geht ihr eigentlich auf hiphop jams? in deutschland gibts ja genug davon, hier in wien leider nicht mehr :(

mit den anderen elementen bist nie in kontakt gekommen? geht ihr eigentlich auf hiphop jams? in deutschland gibts ja genug davon, hier in wien leider nicht mehr :(

In Berührung gekommen natürlich schon, waren erst letztens bei nem Beatboxing-Wettbewerb in nem Club. Breakdance hat man als Kind probiert, aufgelegt auf Partys mal. Aber ich kann jetzt von keinem der genannten Sachen behaupten ich würde es regelmäßig verfolgen.

aber schön, dass du meiner frage ausweichst, scheinst ja ein wandelndes lexikon zu sein :v:

@ deinvater

es geht um hip hop :P
also soweit wie ich das bis jetzt gelesen habe, fängt das buch mit der geburt des hip hops an und du kannst nicht über rap schrieben ohne auf die hip hop kultur einzugehen.

beim durchblättern sind aber auch rap texte abgedrückt und diese werden dann analysiert.
ich scanne heute abend mal das inhaltsverzeichnis ein und poste es dann hier

@ deinvater

es geht um hip hop :P
also soweit wie ich das bis jetzt gelesen habe, fängt das buch mit der geburt des hip hops an und du kannst nicht über rap schrieben ohne auf die hip hop kultur einzugehen.

beim durchblättern sind aber auch rap texte abgedrückt und diese werden dann analysiert.
ich scanne heute abend mal das inhaltsverzeichnis ein und poste es dann hier

cool danke dir :)

kakashi: rap ist ein sprechgesang :P

Zurück
Top Bottom