Nun, anders als beim ersten Teil ist, dass es weniger auf Quests ausgelegt ist (zumindest war es beime ersten Level in B&W1 so).
Du kriegst ganz am Anfang des Tutorials schon deine Kreatur, nur kannst du sie erst mitte ersten Levels benutzen.
Das Spiel selbst ist diesmal mehr ein Echtzeitstrategiespiel. Und das ist SOGAR noch ein positiver Aspekt. Man kann die Gegner aber nach erobern freier Hand erobern. Das heist, sie durch Gebäude, gute/böse Taten beeindrucken und Einfluss bekommen, oder eine Armee zusammenbauen, und die auf die gegnerischen Dörfer lossschicken.
Ausserdem sind die Grosstädte (diesmal sind es wirklich GROSSstädte) besser geschützt, wie gesagt, Echtzeitstrategie!
Sowie gibt es nun auf der Insel kleine Quests die zu lösen sind. Die Kreatur macht ebenfalls ein intelligenteren Eindruck als in B&W1. Sie lernt viel vielseitigere Sachen, und lässt IMO jedes Nintendods/Creatures + co in Sachen K.I kalt aussehen. Aber nur meine Meinung
Ebenfalls macht es Spass ab und zu die fiese Ader rauszulassen...
Erster Level z.B : Ein Dörfler (Vater) klagt den Gott (mich) an, dass seine Tochter ein Kind bekommen hat, jedoch ohne Vater, bzw kennt er ihn nicht. Also natürlich vom GOTT (MIIIRRR)
Er will nun Geld von mir, bzw gute Taten sehen.
Tja, jetzt liegt es an mir die Sache zu lösen...guuut....böööse
Entweder ich gehe seiner Tochter nach, sehe wer der Vater ist, liefere ihn dem Vater aus, oder töte ihn und gebe dem Vater die Leiche.
Ich kann auch dem Vater das Geld geben. Oder ich kann den Vater töten...
Solche Quests sind einfach spassig^^
Wegen Patch : Werd ich jetzt mal runterladen. Das ist leider eins der grossen Mankos im Spiel : DIe Hardwareanforderung. Die ist leider extrem...
Ich mein, bisher hab ich noch kaum ein Spiel erlebt was wirklich ruckelte auf meinem PC.
B&W2 sieht zwar richtig schön aus, aber so schön auch wieder nicht dass es ruckeln sollte.
Die Massenschlachtszenen kann ich z.B garnicht anschauen. 1-2fps...
Pipboy : Was für ein PC hast du denn?