Black Myth: Wukong

Nach monatelanger Pause habe ich weitergespielt. Ich wollte etwas "durchrushen", damit ich es endlich durch habe, aber das Spiel ist viel größer als angenommen. Das 3. & 4. Kapitel dauern gefühlt ewig & natürlich gibt es nervige Bosse, wo man mal länger sitzt.

Für mich trägt sich das Kampfsystem für die Länge des Spiels nicht, obwohl ich alle 3 Stabhaltungen & Fähigkeiten freigeschaltet habe. Die Fähigkeit auf dem Stab zu sitzen, ist bei den schweren Bosskämpfen fast immer nutzlos, weil man trotzdem immer auf die Schnauze bekommt. Das Moveset ist mir zu klein & ich hasse es, dass man selbst mit seiner voll aufgeladenen stärksten Attacke unterbrochen werden kann & nicht durchkommt.

Es ist null spaßig & überhaupt nicht episch, wenn man 95% der Attacken ausweichen muss & dann nur ein 5% Zeitfenster besitzt, um Schaden anzurichten, der nur mm vom Balken nimmt. Ich bin über Level 70 & es fühlt sich wie Level 17 an.

Mir war schon klar, dass es keine richtige Single-Player Story gibt, aber ich hatte mir schon mehr Story-Relevanz bei der Reise erhofft. Die Musik ist leider auch nur Gedudel & bleibt nicht hängen. Gerade bei den schwersten Bosskämpfen hätte ich mir geile Battle-Tracks gewünscht, die wie z.B. bei FF oder Nier mitreißen.

Zurzeit hänge ich an dieser hundertäugigen Mistgeburt. Ich nehme an, dass das der finale Boss von Kapitel 4 ist. Wenn er in einer seiner goldenen Donnerphase ist, sehe ich bisher kein Stich. Der spammt diverse Reichweiten-Attacken am laufenden Band & ich komme gar nicht an ihn ran. Beim Googeln habe ich gesehen, dass einige Spieler eine Nadel aus einer Nebenquest verwendet haben, sodass diese goldene Phase gar nicht eintritt. Nun frage ich mich, wo ich das verpasst habe, obwohl ich eigentlich die Gegenden gründlich durchkämme. Allerdings würde es sich auch etwas wie "cheaten" anfühlen, wenn ich das Item nutzen würde.

Eigentlich habe ich ganz guten Progress gemacht, aber es fuckt dann doch ab, wenn man 1-2h an einem Boss sitzt & merkt, man kommt nicht richtig voran. Vor allem da man die Tränke nicht einfach komsumieren kann. Mal tauchen sie nach einem Tod wieder auf, als wäre dieser nicht getrunken worden. Mal sind die weg. Letzteres ist natürlich scheisse, weil jeder nützlicher Trank (wie Angriff/Schadensreduktion erheblich steigern), der für nix verschwendet wird, richtig weh tut.

Da ich seit Monaten nicht weitergespielt habe, kann es sein, dass ich nicht die aktuellste Version des Spiels besitze, weil ich nichts geupdatet habe. Vielleicht sollte ich das nach dem Bosskampf nachholen.

Vielleicht solltest du die Sidequest machen um dir die Nadel zu holen. :kruemel:

Die Sidequest wollte ich unabhängig von der Nadel noch nachholen, weil ich keine geheimen Orte verpassen möchte. Das Blöde ist nun, dass ich an einer Stelle bin, wo man nicht mal kurz weiterspielen kann, sondern mir mehrere Stunden Zeit nehmen muss.

Mit der Nadel wird der Boss nicht zum Klacks, aber fühlt es sich für euch nicht ein wenig wie cheaten an? Ist das Item nur für diesen Kampf einsetzbar?

In der Schneewelt gab es einen Pinsel mit einer Verwandlung. Das hätte man sich eigentlich auch schenken können, weil es nicht mal ein Gimmick.

Wie habt ihr denn mit euren Affen gespielt? Habt ihr auch eher die Stabfähigkeiten freigeschaltet oder eher die Statuswerte verbessert?

Zurück
Top Bottom