Black Mesa

corny79de

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2017
Beiträge
289
Hat sich erledigt. Bin selbst dahinter gekommen:)



Vielleicht kann mir jemand helfen:) Ich möchte gerne das neue Xen Update für Black Mesa spielen. Das soll auch möglich sein ohne das Spiel vorher bereits gespielt zu haben und die Beschreibung klingt auch recht simpel:

  1. Klickt in eurer Steam-Bibliothek mit der rechten Maustaste auf Black Mesa, so dass sich das Auswahl-Menu öffnet.
  2. Klickt danach in dem Menu die Fläche »Eigenschaften« an.
  3. Im nachfolgenden Fenster müsst ihr den Reiter »Betas« anwählen und danach ganz oben das Dropdown-Menu für die Beta-Auswahl öffnen.
  4. Aus dem Dropdown-Menu müsst ihr Public-Beta auswählen. Danach wird Black Mesa die neuen Inhalte noch kurz runterladen und ihr könnt losspielen.
Solltet ihr noch nicht alle vorherigen Kapitel freigeschaltet haben, und trotzdem die Beta der Xen-Level testen wollen, müsst ihr vorher noch in den Optionen die Entwickler-Konsole aktivieren und da »sv_unlockedchapters 19« eingeben. Das sollte alle Kapitel inklusive Xen-Planet freischalten.

Aber wenn ich die Entwickler-Konsole aktiviere, finde ich nirgends die Möglichkeit »sv_unlockedchapters 19« rein zu schreiben. Bestimmt übersehe ich etwas, nur weiss ich im Moment keinen Rat mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

corny79de

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2017
Beiträge
289
Wie gefällt es dir bisher? Wie stark haben sie es überarbeitet, falls dir noch die originale Version geläufig ist. Das restliche Spiel wurde, soweit ich das Erinnerung habe, recht genau übernommen.
Mir gefällt es bisher sehr gut. Bin aber erst beim 4 Kapitel und habe ein paar Minuten vom Xen-Update gespielt. Leider kann ich es gar nicht mit dem Original vergleichen weil ich es nie gespielt habe. Trau mich da aufgrund des betagten Alters auch nicht mehr so recht ran. Aber das Valve-Feeling kommt sehr gut rüber, auch im Vergleich mit HL2 und bei aktuell 7 euro im Sale kann man auch fast nichts falsch machen. Vor allem Xen gefällt mir unheimlich gut:)
 
Top Bottom