rickee
L17: Mentor
Ja, der Mod fehlt es definitiv an Balancing. Ich denke mal, dass die bis zum Steam-Release noch was machen, da es ja auch noch paar Bugs wie mit der Crossbow gibt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist halt kein Seichtspiel, wo da im Sekundentakt die Lebensenergie aufgefrischt wird![]()
Schwachsinn. Die KI ist lächerlich gut. Du kommst um eine Ecke, ohne dass dich der Gegner vorher gesehen hat und wirst sofort bei Blickkontakt beschossen. Oder man klettert da eine Leiter hoch, alle Gegner haben den Rücken zu einem und drehen sich sofort um und eröffnen das Feuer. Oder der Gegner konnte dich garnicht sehen, du bist in einem dunklen Raum und der Gegner kommt sofort durch die Tür und schießt sofort ohne den Raum abzuscannen. Quasi eine Reaktionszeit von Null. Es gibt praktisch kaum Möglichkeit zur Taktik bzw. Gegner zu überlisten.
Aber Valve kauft doch Entwicklerstudios auf und zerstört sie alle, wie es EA ja macht :v:
mal abgesehen, dass Black Mesa eine Fan Mod ist! Sowas ist verzeihbar! Sie haben ziemlich lange daran gearbeitet. Bei Crysis 1 ist die KI schlimmer. Da wandert man im dichtesten Dschungel und 30 Meter entfernt über den Fluss laufen Soldaten und sehen dich! Sie beginnen mit dem Beschuss und treffen genau ins Schwarze. Für das Game hab ich Geld bezahlt und bekomm sowas geliefert.
Die Mod hingegen ist kostenlos und sowas verzeih ich eher. Dann musst du dich halt etwas anstrengen und mit Taktik vorangehen und nicht wie ein Irrer herumballern :v:
Schwachsinn. Die KI ist lächerlich gut. Du kommst um eine Ecke, ohne dass dich der Gegner vorher gesehen hat und wirst sofort bei Blickkontakt beschossen. Oder man klettert da eine Leiter hoch, alle Gegner haben den Rücken zu einem und drehen sich sofort um und eröffnen das Feuer. Oder der Gegner konnte dich garnicht sehen, du bist in einem dunklen Raum und der Gegner kommt sofort durch die Tür und schießt sofort ohne den Raum abzuscannen. Quasi eine Reaktionszeit von Null. Es gibt praktisch kaum Möglichkeit zur Taktik bzw. Gegner zu überlisten.
Rickee, hast du das auch ins offizielle BM-Forum gestellt? Sonst sieht es doch niemand.
Kostenlos hin oder her, das macht die KI ja auch nicht besser. Soweit ich weiß, haben die die Combine-KI von HL² genommen und entschlackt. Dann kommt halt sowas rausUnd Taktik ist wie gesagt nicht wirklich möglich, da die durch Wände sehen können und immer wissen wo du bist.
Schau dir das an
@Sephi
Warum sollte ich Leicht ist keine Option es ist eben zu schwer für normal aber ich beiß mich so durch, man kann die KI auch austricksen![]()
Ja aber da wurden bisher kaum/keine Videos hineingestellt, daher kann ja jeder irgendwas behaupten.Dort gibt es schon paar Threads mit dem Thema, die mich auch bestätigen. Wollte es nur hier mal erwähnen
Naja, ich habe es durchgespielt bzw. geschafft, auf Normal. Von daher kann es mir erstmal egal sein. Erstmal warten wann/wie es in Steam eingebunden wird.
Es gibt ein Schwierigkeitsgraf Leicht?Nie davon gehört!
![]()
Nicht?
So wie ich das gesehen habe, gab es drei Schwierigkeitsoptionen... ich hab die Standartoption genommen und ging einfach davon aus, dass es "leicht" ist, da ich keinerlei Probleme mit der KI bzw. der Schwierigkeit hatte bzw. nichts von dem, was hier geschildert wird, obwohl man nur auf Normal spielt. (und ich bin nu echt kein Shooterpro)
Anscheinend bist du es ja doch
Fakt ost bei mir ist die KI auf Normal übermenschlich, ich komm damit klar aber manche Szenen sind dadurch abartig schwer.
Wenn es noch nicht klappt wirft man Granaten um die Ecke, dann kommen die Soldaten, oder baut fallen. Es gibt zu 99% immer Möglichkeiten die Soldaten zu verarschen.
Nope... hab gerade noch mal nachgesehen: Der erste der drei Schwierigkeitsgrade ist "Einfach" (ok nicht "Leicht" für die Korinthenkacker^^)
Und da ich da nix geändert hab, hab ich auf Leicht durchgespielt
Sag ja: Bin kein Shooterpro ^^
Naja... mein Anspruch an das Spiel war nur es zu spielen, um die Story zu kennen, da ich Half Life tatsächlich noch nie gezockt habe ^^