[video=youtube;mS75XlHmA2o]https://www.youtube.com/watch?v=mS75XlHmA2o[/video]
[video=youtube;xwyqxm_r1rE]https://www.youtube.com/watch?v=xwyqxm_r1rE[/video]
Die offene Welt, ganz ohne Ladezeit, macht Fans von Spielen wie The Witcher 3 oder Skyrim auf sich aufmerksam. Das Feeling einer offenen Welt vermittelt Black Desert meiner Meinung nach auf jeden Fall. Insbesondere gelingt das dadurch, dass es keine Wegpunkte oder Portale gibt. Die aufwendig und ansehnlich gestaltete Map trägt ebenfalls dazu bei.
Das Setting von Black Desert ist nicht typisch asiatisch, aber auch nicht typisch westliche Fantasy. Es ist vielmehr eine coole eigene Mischung, die eine erstaunlich ungewohnte und überzeugende Atmosphäre schafft. Unzählige Geschöpfe und Monster machen die Welt von Black Desert aufregend und interessant.
Das Kampfsystem ist nicht nur scheinhaft neu, es ist WIRKLICH etwas Neues und bislang noch nicht dagewesenes. Durch die Kombinationen und das aktive Zielen gleichermaßen, entsteht eine Tiefe, die bisher wohl kaum erreicht wurde.
Das Crafting System ist natürlich nicht komplett neu, verfolgt aber einen ganz neuen Ansatz. Die Möglichkeit, selbst mehrere Arbeiter zu beschäftigen, die für uns Rohstoffe sammeln und Güter produzieren, ist ein gewaltiges Feature von Black Desert. Den Arbeitern eine Behausung und Essen geben zu müssen, schafft zusätzliche Tiefe im Stile eines Aufbau oder Strategiespiels.
Die Systeme für Gilden und den Handel machen Black Desert zu einem herausragenden MMORPG. Der Einfluss von Gilden wirkt direkt in der offenen Welt. Gildenverträge machen das Ganze endlich etwas gewichtiger. Wer mehr Silber verdienen will, kann durch Optimierung der Handelsrouten mehr verdienen. Möglichkeiten für den Handel und das Crafting sind in besonders großer Vielfalt gegeben.
Da es anscheinend noch kein Thread gibt, hab ich mal einen erstellt
BDO kam offiziell am 03.03.2016 raus, ist B2P und geht mehr in Richtung Sandbox statt Themepark
Zuletzt bearbeitet: