bitte closen!

weird

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2006
Beiträge
3.699
Da mein Mitbewohne sich für die Uni ein kleines ThinkPad gekauft hat und damit jetzt auch hier bei uns rumsurfen will, muss ich jetzt hier mal eine Frage, reinstellen bevor der nochmehr am WLAN rumfummelt und ich nie mehr reinkomme!

Erstmal die Daten:
Router - T-Com Speedport W700V
Netzwerk wird mit einem WPA2+PSK gesichert, SSID ist sichtbar

Das ThinkPad ist ein 600E betrieben mit XP SP2
Die Karte im Think Pad ist eine Fujitsu Siemens Connect2Air E-5400 PC-Card
unterstützt soweit auch alles (IEEE 802.11b, 802.11g, WPA2+PSK, auf 2.4 GHz)

Das Problem:
Meistens findest die Kerte im Think Pad das Netzwerk nicht. Alle anderen Netzwerke in der näheren Umgebung werden angezeigt nur unseres nicht. Er kann das Netzwerk nicht einmal finden, da es fast immer überhaupt nicht angezeigt wird. Gelegentlich wird unser Netzwerk erkannt und dann funktioniert auchalles tadellos, aber eben eher selten bis nie.

Es schein sich um ein Hardware-Problem zu handeln, da er bei den Eltern seiner Freundin das slebe Problem hat (gleiche Hardware). Andere Netztwerke (z.B. Uni) stellen kein Problem da, werden sofort gefunden und sind auch ihne Probleme nutzbar.

Irgendwer irgendeine Idde? Ich muss hier drunter leiden das er nicht reinkommt! Alle 20 min. macht der hier den Router 5 mal aus und wieder an! HILFE!


EDIT:
Wenn er den Router ein paar mal aus und wieder an schaltet geht es irgendwann. Vielleicht hilft das ja. IP?
 
Zurück
Top Bottom