WiiWare Bit.Trip Void

Für alle, die dem Englischen nicht mächtig sind:

"BIT.TRIP VOID" ist ein Rhythmus- und Musik-Erlebnis, bei dem die Sinne verschmelzen und das Bezug auf unser tägliches Leben sowie unsere Stimmungen nimmt. Durch ein Steuerungssystem, das brandneu für die Serie, aber sehr vertraut für die Spieler ist, hat man die komplette Freiheit, sich überall auf dem Bildschirm zu bewegen und auf ganze neue Art mit der Musik zu interagieren. Dabei bietet der Spielablauf noch immer dieselbe Ästhetik, und Farben - aber auch das Fehlen von Farbe - werden intensiv miteinbezogen.

Sammeln Sie schwarze Noten, um größer zu werden und den Punkte-Multiplikator zu erhöhen und lösen Sie sie ein, bevor Sie eine weiße Note erwischen, die Ihre Combo beendet! Aber werden Sie nicht zu gierig! Sie müssen wissen, wann Sie weiter sammeln und wann Sie einlösen sollten. Erleben Sie den Sinnesrausch im Kooperations-Modus für bis zu vier Spieler und lassen Sie sich mit Ihren Freunden von den Beats mitreißen! Versuchen Sie die Welle von Beats zu überstehen und erleben Sie Ihren eigenen BIT.TRIP.

Kommen Sie in Schwung mit Musik-/Rhythmus-basiertem Spielablauf und Arcade-Action
Spielen Sie als Team zusammen mit Ihren Freunden im Multiplayer-Kooperations-Modus für bis zu vier Spieler
Erreichen Sie höhere Punktzahlen als je zuvor im neuen Ultra-Modus
Spielen Sie mit dem Classic Controller oder mit dem Nunchuk

Wissenswertes ist fett markiert.

Quelle: www.nintendo.de

Besonders interessant finde ich die freie Beweglichkeit und die Freiheit über die Combo-Dauer selbst bestimmen zu dürfen, was dem Spielprinzip taktische Mittel verleiht.

Am 26.Februar? 3 Monate nach US-Release? Na klasse, Big N -.-

So muss ich die Zeit wohl noch nutzen um die Rekorde bei Beat und Core ein wenig in die Höhe zu treiben.

@ruedna: Hast du Core?

Am 26.Februar? 3 Monate nach US-Release? Na klasse, Big N -.-

So muss ich die Zeit wohl noch nutzen um die Rekorde bei Beat und Core ein wenig in die Höhe zu treiben.

@ruedna: Hast du Core?

Leider noch nicht, mir fehlen 200 Punkte. :sorry:

Dauert aber nicht mehr lange, bis ich mir die nächste 3000er Karte gönne.
Dann wird auf jeden Fall: Bit Trip Core + Void und Super Meat Boy geholt.

Void gedownloaded (nochmal danke Rueadna :-) ) und angespielt.
Erstes Level beim zweiten Versuch geschafft, zweites Level beim ersten Versuch. 3.Level gestorben xP
Das mit den Checkpoints ist eigentlich recht nett gemacht und auch das Extraleben ist ganz in Ordnung für Leute die einfach nur die Level schaffen wollen ohne auf Highscorejagd zu gehen.
Bei Beat war das Punktesystem klar, bei Core hat mich der Multiplikator ein wenig irritiert, aber bei Void blick ich garnicht mehr durch xD Vorallem da die Punkte- und die Multiplikatoranzeige als Bildschirmhintergrund angezeigt wird und durch das Bild fliegt.
Ich spiele es mit dem Classic Controller und muss mich erst noch an den schnellen Analogstick gewöhnen der hier schnell den Tod verursachen kann.
Die Musik ist mir persönlich zu sehr technolastig und hat nur wenig Bezug auf das Spielgeschehen. Dafür gibt es wieder klasse Anspielungen bei den Endbossen :-D

Beat > Core >> Void

Das ist der bisherige Stand, wobei Void natürlich immer noch ein super klasse Game ist^.^

edit:
Nun habe ich das Game endgültig durchgespielt. Es war viel zu leicht o.O 2x hab ich nur das endgültige GameOver gesehen, selbst Credits hab ich insgesamt nur 4-5 benutzt und soeben hab ich in einem Rush alle 3 Level hintereinander geschafft. Schade das es nicht so schwer war... Dafür wird es unglaublich schwer an das Maximum ranzukommen und die Highscores werden garantiert die Milliardengrenze durchschreiten.
Meine Scores:
ID - 19.281.344
EGO - 16.373.580
SUPER-EGO - 4.910.736

Am Ende gibt es sogar eine Anspielung auf RUNNER :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste ich auch mal meine Rekorde:

ID - 24,4 Mio
EGO - ~45,2 Mio
SUPER-EGO - 5,7 Mio

Den Abspann durfte ich noch nicht sehen, der Boss in Level 3 hat mich so sehr geflasht, konnte gar nicht mehr richtig weiter spielen xD

Insgesamt ein sehr, sehr geiles Spiel, das die Retro-Gefühle höher schlagen lässt und die Faktoren Spiel und Spaß perfekt verbindet. :) Das es noch so etwas in der heutigen Zeit gespickt von Mammut-Projekten, wo die Gaming-Szene mehr und mehr grafik-geil wird, möglich ist, bringt mich beinahe zum Weinen - vor Freude natürlich. :v:

Zur Bit.Trip-Reihe steh ich momentan wie folgt:

Beat > Void > Core

Wobei, ich dax zustimme, alle 3 sind phänomenal genial und spaßig.

Zuletzt bearbeitet:
Den ID-Rekord hatte ich bereits gebrochen, aber noch nicht gepostet. Bei Ego dagegen bin ich fast verzweifelt :aargh3: Ich will garnicht wissen wie oft ich dieses Level begonnen habe :cry2: Super-Ego darfst du ruhig erstmal behalten :-P

Wie auch immer, hier nun meine neuen Rekorde (Super-Ego ist geblieben)

edit: Übrigens ist bit.trip:Void momentan auf Rang 13 der WiiWare Downloadcharts in Deutschland. Ist zwar nicht toll, aber immerhin wird es überhaupt geladen ^_^

ID - 26.209.790
EGO - 59.710.963
SUPER-EGO - 4.910.736

DSC00748.JPG

DSC00753.JPG

DSC00750.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Eben nach dem Training noch mal rangesetzt und da ist das hier passiert. :)

dsc00357ca.jpg

Edit: Verdammt macht das Spiel süchtig xD

ID - 24,7 Mio
EGO - 86,4 Mio

Edit2: Tut mir leid, dax, wollte dich eigentlich erst mal nachziehen lassen, kann aber nicht widerstehen. :ugly:

ID - 91 Mio
SUPER_EGO - 14,2 Mio

Zuletzt bearbeitet:
Es wird langsam wieder unübersichtlich, deshalb auch hier eine Rangliste:

ID
daxterclank - 108.731.832
rueadna - ~91.000.000

EGO
rueadna - ~86.400.000
daxterclank - 59.710.963

SUPER-EGO
rueadna - ~14.200.000
daxterclank - 8.236.041

Damit hast du also schon wieder 2 Rekorde... Den Super-Ego Rekord kann ich brechen wenn ich den Anfang den farbwechselnden Pongs nicht verhaue, Ego dagegen wirst du erstmal behalten, da mir dieses Level überhaupt nicht liegt.
Fazit: 5 von 9 bit.trip Rekorden liegen nun in meiner Hand :-)

Zuletzt bearbeitet:
ID
daxterclank - 108.731.832
rueadna - ~91.000.000

EGO
rueadna - ~86.400.000
daxterclank - 59.710.963

SUPER-EGO
rueadna - ~18.278.000
daxterclank - 8.236.041

Ähm, ich will deine Freude ja nicht bremsen, doch du hältst so leid es mir tut nur 4 von 9 Rekorden: 1 bei Beat, 2 bei Core und 1 bei Void. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles Oldtrashbargs Schuld. Der hat dich unter meinen Rekord geschrieben, sodass ich darauf nicht geachtet habe >_<
Naja, ich schau dann nochmal was in Core zu holen ist [...]

Hab mal ne Frage an euch. Wie sieht es mit der Punktevergabe aus. Was ich verstanden habe: Ab ca. dem 10 Block erhöht sich, wie bei Beat, die Punktzahl pro Block. Wenn man dann auf Mega ist erhöht sich zusätzlich der Multiplikator bei jeder 1/2 Note, wie in Core auf höchster stufe. (natürlich vorrausgesetzt man trifft alle und wird nicht von nem weißen getroffen). Was passiert in der höchsten Stufe? Geht der Multiplikator schneller, weil man sieht den ja dann nicht mehr?
Und viel wichtiger: Ist es egal wann ich A drücke oder kriege ich irgendwie mehr Punkte wenn ich es so spät wie möglich mache? Weil wenn nicht, könnte man ja A nach jedem Block drücken.

PS: Habs erst seit gestern Abend und das erste Level noch nicht durch, scheiter bisher immer (3 mal) am Endboss. Der andere Punkt irritert mich immer total. Persönlicher Rekord bisher: 26 mio. und ein paar zerquetschte.

PPS: Auf meiner Glotze ist es wenn die Sonne ins Zimmer scheint (nein nicht direkt auf den TV) unspielbar weil zu dunkel.

Die Punktevergabe habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz kapiert xD
Zu deinem Zeitpunkt: Je länger du wartest, desto höher wird der Multiplikator und desto mehr Punkte erhälst du, solange du in einem höheren Modus bist. Die Größe deines Voids spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Großer Void = Viele Punkte, kleiner void = wenige Punkte

Ansonsten gilt nur die Platinregel:
"Treff alle Voids und hol den Highscore" ;-)
Endlich ein weiterer Konkurrent, dann wird es hier vielleicht doch nochmal spannend^_^

Ok, danke.

Wenn mich mir eure Highscores bei Beat und Core angucke, dann glaube ich nicht das ich eine so große Konkurrenz für euch sein werde, ihr Nerds. :P ;)

Aber ich werde natürlich mein Bestes geben.

Soeben einen neuen Bestwert bei ID aufgestellt - 110.997.767.

id110mio.jpg

Somit halte ich momentan alle drei Rekorde bei Void. :)
Fragt sich nur - wie lange? ;)

Zurück
Top Bottom