WiiWare Bit.Trip.FLUX

Von rechts sieht das ganze Spiel ungewohnt und schwierig aus. Scheint wohl eine Kombination aus BEAT und dem ausweichen aus VOID zu werden. Die Pongs bewegen sich so schnell und krank, dass es bestimmt nach RUNNER der schwierigste Teil der Serie wird!
Ich will es haben, jetzt!
 
Gaijin Games hat auf Facebook bestätigt das das Game bei uns am 25.Februar (also nächste Woche) erscheinen soll. Ähnlich wie bei FATE werden wir das Game drei Tage vor den Amis bekommen. Eine nette Aktion wie ich finde.

Meine Punkte stehen bereit :)
 
Fast wäre es untergegangen, aber heute ist Bit.Trip:FLUX im europäischen Wii Shop Kanal erschienen!
Für 800 WiiPunkte kann man sich somit den letzten der 6 Teile herunterladen und sich zudem freuen das es in den USA erst am Montag erscheinen wird.

Mein Eindruck nach dem ersten von drei Level:
Endlich ist der DLC zu BEAT erschienen! Ich denke das beschreibt meine Meinung am besten. Es spielt sich wie BEAT und es sieht aus wie BEAT, aber es geht von Beginn an richtig zur Sache. Ich schätze das es im ersten Level soviele Pongs wie in den ersten beiden Leveln von BEAT zusammen gibt. Es ist unglaublich wieviel man zu tun hat. Zudem gibt es ein paar Neuerungen:
-Runde Pongs darf man nicht berühren, sondern muss ihnen ausweichen. Bei schnellen Szenen zwischen runden und eckigen (beide haben die gleiche Farbe!) zu unterscheiden ist nicht gerade einfach, aber sehr fordernd und machen das Spiel spannend. Viele Pongs wechseln im Flug ihre Richtung, drehen Loopings oder werden urplötzlich langsamer oder schneller während andere gleichzeitig ganz normal geradeaus fliegen. Chaos und leichte Verzweiflung ist schonmal vorprogrammiert. Epiphany, das erste Level, habe ich beim ersten Versuch geschafft. 14.423.569 ist mein Highscore. Gebraucht habe ich knapp 25Minuten, sodass man von deutlich längeren Levels als bei BEAT ausgehen kann. Die Level werden nun in 8 statt zuvor 5-6(?) Zonen aufgeteilt.
Spoiler zum Endboss von Epiphany:
Puh, der war ganz schön hart. An sich war es ein normales Pongspiel, aber der Gegner als auch Ich haben einige Steine hinter dem Paddle gehabt, ähnlich wie bei Breakout, nur das man hier die Steine beschützen muss. Der Kern dieser Steinwand ist das Leben des Spielers. Wenn dieser getroffen wird ist das Spiel vorbei, egal für wen! Das macht die Sache ziemlich spannend, da man wenn man Pech hat den Pong zwischen seinem Paddle und der eigenen Steinwand "einklemmt" und er da alles zerstört xD
 
Naja, ich werd mal ne Demo abwarten. Hab nach RUNNER und FATE irgendwie mehr erwartet und BEAT hab ich ja eh schon :)v:).
Aber ich denke, dieses Game werd ich wohl auslassen :hmm:
 
Hab gelesen das es auch Checkpoints in den Leveln gibt.
@ daxterclank: Machen es einem die Checkpoints denn etwas leichter.
Ich kam schon bei Beat nicht weiter als ins zweite Level.

@ Fred: Schade das jetzt der bit.Trip vorbei ist. lilt.line von Gaijin gefällt mir nicht so gut.
 
Hab gelesen das es auch Checkpoints in den Leveln gibt.
@ daxterclank: Machen es einem die Checkpoints denn etwas leichter.
Ich kam schon bei Beat nicht weiter als ins zweite Level.

@ Fred: Schade das jetzt der bit.Trip vorbei ist. lilt.line von Gaijin gefällt mir nicht so gut.

FLUX ist bislang der leichteste bit.trip Teil. Die ersten beiden Level konnte ich doch tatsächlich im ersten Versuch schlagen, wobei auch im zweiten Level der Endboss ne harte Nuss ist. In wieweit diese Checkpoints also auf das Wiedereintreten ins Spielgeschehen eingehen weiß ich daher nicht.

Ich hätte gerne noch mehr bit.trip Spiele von Gaijin Games gesehen, aber ich freue mich natürlich auf ihre weiteren Projekte. Da die Jungs nun Robotube übernommen haben, könnte es durchaus sein das ihr nächstes Spiel eine Ecke größer sein wird. lilt line will ich übrigens immer noch spielen! Das sollen sie endlich mal bei uns veröffentlichen.
 
Nun habe ich es endlich durch. Also für den Endgegner braucht man schon einen interessanten Ansatz, obwohl er eigentlich recht einfach ist.
Die 5 Spielminuten nach dem letzten Level spiegeln dann das Leben des bit.trip wider. Da braucht man schon starke Nerven wie ich finde.
Fazit: Super Spiel! CORE > FATE > FLUX > BEAT > RUNNER > VOID

EPIPHANY
daxterclank - 14.423.569

PERCEPTION
daxterclank - 9.013.957

CATHARSIS
daxterclank - 3.909.563
 
Habe soeben zweimal das erste Level EPIPHANY durchgezockt und dabei auch die höheren Modi entdeckt. Die Balken laden sich so auf wie schon bei BEAT, doch bei FLUX sind die Multiplikatoren deutlich höher. Bereits bei GIGA hat man x100, dann beim nächsthöheren x200 und beim neu hinzugekommenen META x500. So ergibt sich auch mal eben ein 300x500er System.

Mein neuer Rekord auf EPIPHANY ist nun knapp 8x so hoch wie zuvor mit:
109.069.932
 
Ich muss schon sagen das es mir sehr viel Spaß macht endlich einen Thread für mich alleine zu haben :brit:

EPIPHANY
176.495.844

Dank dem 500er Multiplikator geht da noch deutlich mehr, mal sehen wann ich die 250.000.000 Grenze knacke :)

Als Zusatz gibt es nun die Zusammenfassung des Spiels:
Eine Lektion wurde gelernt.
Das Leben ist.
Einfach.
Es gibt keinen Tod.
Es gibt kein Vorher.
Es gibt kein Nachher.
Alles ist im Fluss.
Einfach.
Wieder einmal sehr poetisch.

BIT.TRIP BEAT - 19 Std. 32 Min. - 23mal
BIT.TRIP CORE - 15 Std. 52 Min. - 21mal
BIT.TRIP FATE - 8 Std. 33 Min. - 9mal
BIT.TRIP VOID - 8 Std. 22 Min. - 8mal
BIT.TRIP RUNNER - 8 Std. 21 Min. - 9mal
BIT.TRIP FLUX - 3 Std. 11 Min. - 4mal

Es ist doch erstaunlich wie nah meine Spieldauer von FATE, VOID und RUNNER zusammenliegen.
 
daxterclank, es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du schenkst mir Flux oder Gaijin veröffentlicht eine Demo die mich von den Socken haut.
Und schon wären wir 2 hier im Fred!
 
EPIPHANY
rueadna - 236.903.748
daxterclank - 176.495.844

PERCEPTION
rueadna - 29.841.408
daxterclank - 9.013.957

CATHARSIS
rueadna - 6.629.349
daxterclank - 3.909.563

Edit: siehe Epiphany ;)

Besser spät - als nie. Nicht wahr dax?! ;)
Hab leider nicht mehr so viel Zeit wie früher zum Zocken.
Trotzdem versuch ich dir jetzt noch ein wenig Parole zu bieten, um dich zu fordern bzw fördern. :p :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser spät - als nie. Nicht wahr dax?! ;)
Hab leider nicht mehr so viel Zeit wie früher zum Zocken.
Trotzdem versuch ich dir jetzt noch ein wenig Parole zu bieten, um dich zu fordern bzw fördern. :p :)

Endlich ist der gefürchtete rueadna da *_* Hast du ein Glück das ich gerade auch nicht so viel Zeit zum zocken habe, aber du kannst mir glauben das ich mir die Rekorde wieder holen werde :brit:
 
Gefürchtet :-D

Auch wenn man hier eher von einem Beat 2.0 sprechen muss, als von einer Innovation, hab ich mir vielleicht genau das gewünscht.
Meine Reihenfolge sieht ein wenig anders aus: ;)

Beat > Runner > Flux > Void > Core > Fate

EPIPHANY
rueadna - 270.296.077
daxterclank - 176.495.844

PERCEPTION
rueadna - 81.728.693
daxterclank - 9.013.957

CATHARSIS
rueadna - 16.056.496
daxterclank - 3.909.563
 
Zurück
Top Bottom