Bist du suchtgefährdet?

Naja,vlt. gibt es noch bessere Tests ;)

Kommt wohl aber keiner an "liebe ich meine Schwester?" von der BILD damals an xD

Durchschnittsuser.

Stimmt ja auch. Wenn ich den PC nicht brauche oder andere Sachen mache, mache ich ihn aus. Nur bei längeren Downloads kann's passieren, dass er über Nacht oder so läuft, aber da ist er so leise, dass ich nebenbei pennen kann.

Durchschnittliches Verhalten

Sie zeigen Interesse für die Möglichkeiten, die das Netz bietet. Sie nutzen diese konstruktiv und können sich gleichzeitig auch gut abgrenzen, falls dies notwendig ist.
Allerdings kennen Sie das Phänomen, dass das Netz mehr Zeit beanspruchen kann, als geplant war. Damit dürften Ihnen die Risiken, die ein übermässiger Konsum mit sich bringen kann, bekannt sein. Ihnen gelingt es jedoch, die Qualität der persönlichen Kontakte und Ihre berufliche Leistungsfähigkeit gegenüber einem extensiven Internetkonsum zu schützen. Sie nutzen und geniessen die neuen technischen Möglichkeiten, ohne dadurch zu stark beeinflusst oder vereinnahmt zu werden.

das kam bei mir raus^^

Sie nutzen das Internet als Arbeitsmittel, das Ihnen hilft, bestimmte Ziele zu erreichen Sie geniessen die Möglichkeiten der Technik, ohne dass diese einen negativen Einfluss auf Ihr Freizeitverhalten und Ihr Umfeld haben. Sie nutzen das Netz selbstbestimmt und haben eine gute Selbstkontrolle um den Konsum zu begrenzen. Wenn Sie gleichzeitig die Risiken und Gefahren sehen, die sich aus übermässigem Konsum ergeben, sind Sie wenig gefährdet. Im Gegenteil, die konstruktive Nutzung der neuen Technologien erhöht Ihr Wissen und Ihre Lebensqualität.

Bin ja auch n pöser Killerspieler, Internet süchtige sind ein Witz gegen mich .. -.-

Sie zeigen Interesse für die Möglichkeiten, die das Netz bietet. Sie nutzen diese konstruktiv und können sich gleichzeitig auch gut abgrenzen, falls dies notwendig ist.
Allerdings kennen Sie das Phänomen, dass das Netz mehr Zeit beanspruchen kann, als geplant war. Damit dürften Ihnen die Risiken, die ein übermässiger Konsum mit sich bringen kann, bekannt sein. Ihnen gelingt es jedoch, die Qualität der persönlichen Kontakte und Ihre berufliche Leistungsfähigkeit gegenüber einem extensiven Internetkonsum zu schützen. Sie nutzen und geniessen die neuen technischen Möglichkeiten, ohne dadurch zu stark beeinflusst oder vereinnahmt zu werden.

:P

Laut dem Bild-Test bin ich gefährdet :cry:

Laut dem anderen nur Durchschnitt.

Macht mich irgendwie alles ganz depri.

;)

Ich bin definitiv nicht Internetsüchtig! Bin pro Tag HÖCHSTENS 2 Stunden on, meisten eher weniger.

Das kam bei der Bild, bei mir raus:
Sie haben häufig Probleme wegen der Zeit, die Sie im Internet verbringen. Sie sollten sich über die Auswirkungen Gedanken machen, die das Internet auf Ihr Leben hat.
omg :oops:

Und beim anderm kam dies raus:

Da muss ich irgendwie sagen, das das mit mir schon über einstimmt! :neutral: :blushed:

Ihre Internetnutzung ist der Auslöser für massive Probleme in Ihrem Leben. Sie sollten sich umgehend damit auseinander setzen

Omg das stimmt ^^

Konstruktives Verhalten

Sie nutzen das Internet als Arbeitsmittel, das Ihnen hilft, bestimmte Ziele zu erreichen Sie geniessen die Möglichkeiten der Technik, ohne dass diese einen negativen Einfluss auf Ihr Freizeitverhalten und Ihr Umfeld haben. Sie nutzen das Netz selbstbestimmt und haben eine gute Selbstkontrolle um den Konsum zu begrenzen. Wenn Sie gleichzeitig die Risiken und Gefahren sehen, die sich aus übermässigem Konsum ergeben, sind Sie wenig gefährdet. Im Gegenteil, die konstruktive Nutzung der neuen Technologien erhöht Ihr Wissen und Ihre Lebensqualität.

Gäbe es einen trifftigen Grund, könnte ich jederzeit das Internet aufgeben. Die einzigen "Süchte" die ich niemals ablegen könnte, sind Musik, Zuneigung, Nahrung, Wissen und Sex.

Hm, na ja, nichts, was ich nicht selber wüsste :ugly:

Ich nutze das Internet nur dann ziemlic häufig, wenn ich mal keine Uni habe, wenig Hausaufgaben oder nicht mit Freunden weggehe... ansonsten hat alles andere bei mir Priorität.

Sie haben keine Probleme durch Ihre Internetnutzung. Sie surfen möglicherweise hin und wieder etwas zu lange im Netz, aber insgesamt haben Sie die Sache im Griff.

war zu erwarten, vor ein paar Jahren hätte das Ergebnis aber eventuell noch anders ausgesehn ^^

2ter test:

Ich hätte wahrscheinlich sogar unterdurchschnittliches Verhalten bekommen, aber musste in der letzte Frage dann doch 27 Stunden und mehr anklicken, denn wenn mein PC läuft ist der auch online, egal ob ich grade webradio höre, nebenher was lese oder schlicht nen aktiven Torrent laufen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wahrscheinlich sogar unterdurchschnittliches Verhalten bekommen, aber musste in der letzte Frage dann doch 27 Stunden und mehr anklicken, denn wenn mein PC läuft ist der auch online, egal ob ich grade webradio höre, nebenher was lese oder schlicht nen aktiven Torrent laufen habe...

Dann müsste ich 168 Stunden pro Woche angeben, weil mein PC immer Online ist ;)

Ich denke, es geht darum, ob du dabei auch aktiv bist

Zurück
Top Bottom