Bioware hat ein Einsehen: Jade Empire fürn PC Ende 2005!!!

Oblivion666

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
24 Jan 2005
Hab mir grade die Gamestar DVD reingezogen und was seh ich da? Eine Preview zu Jade Empire, verwundert seh ich sie mir an und lese dann, dass Ende 2005 mit der PC Fassung zu rechnen ist, wie BioWare ihnen bestätigte, Material gibts noch keines.

Die Taktik wundert kaum, zu Knights of the Old Republic spielte sich ne ähnliche Szene bei BioWare ab und ein offizieller Termin wurde erst zum Release der Xbox Version bekannt gegeben.

Ich bin sehr erfreut, hätte mir vielleicht sogar wegen dem game ne xbox geholt, freut mich so aber sehr MS nicht unterstützen zu müssen, bei ihrem krampfhaften Versuch den Konsolenmarkt einzunehmen :)

Hätte Bioware das wirklich bestätigt, würden wir es schon länger wissen. PC-Zeitschriften sind immer sehr erfinderisch, ich würde da nicht soviel drauf geben.

Es wird momentan nicht an einer PC Version gearbeitet, das ist der grosse Unterschied zu Kotor und Kotor 2 die beide für beide Plattformen gleichzeitiug entwickelt wurden.

Es kann sein das eine PC Version geplant ist aber an dieser wird erst gearbeitet wenn die Konsolenversion in der Regalen steht.#

EDIT:

Hier meldet sich Bioware zu Wort:

In a recent interview ( Firing Squad ), it states we might consider porting Jade Empire to PC some time after it launches on Xbox. Does this mean Jade Empire is coming out on PC?

What Greg mentioned is that BioWare is open to the possibility of making a PC version in the future. This might mean that if the Xbox game sells as well as we hope it will maybe we'll make a PC version. Or maybe if we make a sequel to Jade Empire in years to come that the sequel could be a PC version or a dual platform release. Or maybe the good folks at Microsoft (who any decision about a PC version, or a sequel or a dual release would have to go through) would ask for us to make a PC version because the demand is there.

All these are possibilities for the future, but nothing is being worked on for a PC version currently. So might there someday be a PC version? Maybe. But we aren't working on one currently and do not know if we ever will.

Da stellt sich die frage wie sie ein Tekken gameplay auf pc bringen wollen, imo istes es ein fehler...

Da kann man genausogut Zelda auf den PC porten, das wäre genauso unsinnig.

Bioware hat immer betont das das Gameplay von Jade Empire auf Konsolenspieler ausgelegt ist, es gibt bis zu 7 individuelle Kombos für jeden der weit über 30 Kampfstile und das Spiel dürfte sich wohl kaum für Maus/Tastatur eignen.

Und Jade Empire ist KEIN Kotor, es hat eine vollkommen neue Engine und ein neues Regelwerk mit einem neuen Kampfsystem das auf den X-Box-Controller angepasst wurde.

Ähh wollts auch grad schreiben, an den PC kann man jedes beliebige Pad anschliessen. Rofl was für Argumente wieder heute hier :goodwork:

Ich glaube kaum das der Casual Gamer heutzutage Gamepads am PC nutzt. Man kann nicht leugnen das die Mehrheit der PC Spieler kein Gamepad besitzt und daher Jade Empire mit Maus/Tastatur spielen muss was eine suboptimale Lösung darstellt.

Ich habe außerdem ein anderes Argument gebracht, nämlich das Spiele die für Konsolenspieler gemacht wurden nicht 1 zu 1 auf den PC übertragbar sind. Jade Empire würde auf dem PC seinen Charme verlieren so wie es auch bei einem Goldeneye, Super Mario 64 oder Zelda der Fall wäre.

Es gibt einfach Spiele die für den PC ungeeignet sind, dazu gehört auch Jade Empire.

Final Fantasy 7, Turok, Halo, Silent Hill, Resident Evil... alles Spiele die auf dem PC trotz vermeintlicher 1 zu 1 Umsetzung den Charme verloren haben weil sie von Anfang an für Konsolen konzipiert waren.

Frenck schrieb:
Ich glaube kaum das der Casual Gamer heutzutage Gamepads am PC nutzt. Man kann nicht leugnen das die Mehrheit der PC Spieler kein Gamepad besitzt und daher Jade Empire mit Maus/Tastatur spielen muss was eine suboptimale Lösung darstellt.

Es kann jeder spielen wie er es für richtig hält. Es gibt keine schlechte Steuerung, nur eine schlechte Unterstützung durch das Spiel ;)

Frenck schrieb:
In a recent interview ( Firing Squad ), it states we might consider porting Jade Empire to PC some time after it launches on Xbox. Does this mean Jade Empire is coming out on PC?

What Greg mentioned is that BioWare is open to the possibility of making a PC version in the future. This might mean that if the Xbox game sells as well as we hope it will maybe we'll make a PC version. Or maybe if we make a sequel to Jade Empire in years to come that the sequel could be a PC version or a dual platform release. Or maybe the good folks at Microsoft (who any decision about a PC version, or a sequel or a dual release would have to go through) would ask for us to make a PC version because the demand is there.

All these are possibilities for the future, but nothing is being worked on for a PC version currently. So might there someday be a PC version? Maybe. But we aren't working on one currently and do not know if we ever will.

Das ist doch das übliche Gerede ;) Kann mich gut dran erinnern was so alles in der Vergangenheit doch exklusiv sein sollte[GTA, Silent Hill, Metal Gear Solid,...] die PC Version wird öffentlich NATÜRLICH abgestritten, das würde ja die Xbox Verkäufe negativ beeinflussen, es ist nicht jeder so bescheuert wie Capcom die ein PS2 Release von RE4 kurz vor dem Cube Launch bekannt geben ;)

PS: Gamepads gibts am PC wie Sand am Meer und Saitek sowie Gravis haben imo bessere Pads als die ganze jetztige Konsolengeneration! -Über die von Logitech kann man streiten naja, Geschmackssache...

Ich habe dieses hier:

p3000.jpg

Exzellente Verarbeitung, kräftiges Force Feedback und super Akku-Lösung. Wenn man nicht spielt einfach auf den Empfänger, der zugleich Ladestation ist, ablegen und das Pad lädt sich wieder auf. Mir ist noch nie während dem Spielen der Strom ausgegangen und die Reichweite ist auch enorm, einfach bequem von der Couch aus Spielen, was ich ja dank Funk Tastatur und Maus sowieso gewöhnt bin.

Weg mit dem Kabelsalat! -> Und das gilt auch als Aufruf für die kommenden Next Gen Konsolen, da will ich keine Kabel mehr am Pad sehn!

Es wird ja garnichts abgestritten, es wird nur gesagt das zurzeit nichtmal eine PC Version geplant, geschweige denn entwickelt wird.

Wenn Jade Empire für den PC kommt dann sicher mit mindestens einem Jahr verspätung.

Wie ich schon gesagt habe kann man nicht davon ausgehen das jeder PC Spieler ein Gamepad hat bloss weil es welche zu kaufen gibt, ich habe nämlich keins weil ich es mächtig sinnlos finde.

*Freude* ;)

Hoffe das Spiel wird so geil wie ich glaube das es wird

@Oblivion666
Da find ich die Analogsticks zu schwammig

@Spike
Ich hab nen PS2 Pad ;)

Zurück
Top Bottom