Bioware Fanclub (Stammtisch)

sponk schrieb:
bioware ist aber der geistige vater von kotor. die haben das franchise in der form aus dem boden gestampft - george lucas hätte das mit dieser brillianz nie hinbekommen.

ich bin immernoch an der schwertküste unterwegs, butt kickin for goodness :D

Jo, das ist mir auch bewusst und ich hoffe auch, dass der dritte Teil von Bioware kommt. Mittlerweile glaube ich aber eher, dass man auf Obsidian setzen wird, so wie beim 2. Teil, da man doch schon recht ausgelastet ist bzw. sein wird, vorallem wenn sich bald bewahrheitet, dass man tatsächlich an einem Kotor-MMO arbeitet, so einem Schund... :neutral:

Spike™ schrieb:
Bin dabei, hab alle PC RPGs inkl. Addons :)
Übrigens hab ich grad NWN inkl. aller Addons für 10€ gesehen, wer es nicht kennt zuschlagen!

Was ist mit dem Gerücht das Baldurs Gate einen DS Ableger bekommt? Fände ich sehr interessant! Die Reihe vermisse ich enorm ...

Also, bei diesem DS-Spiel weiß ich auch nicht so recht. Ich könnte mir da am ehesten ein Remake vorstellen oder ähnliches, einen komplett neuen Teil würde ich ausschließen, man wird da sicherlich nicht den PC aussen vor lassen.
Bin aufjedenfall gespannt, lasse mich da gerne überraschen, könnte ein DS-Kaufgrund für mich werden, ähnlich wie das PS3-Game, falls es kein MMO wird. :)

Denke auch dass das DS Baldur's Gate ein Gerücht bleiben wird. Die 256x192 Pixel großen Displays gewährleisten vielleicht für ein FFIII mit seinen statischen Kampfformationen genügend Übersicht, bei einem guten alten D&D-Game mit Party wäre das aber viel zu wenig. Außerdem befüchte ich, dass beim DS irgendwie alles auf Anime und Knuddellook hinausläuft, und das wäre bei einem Baldur's Gate nun wirklich der Todesstoß. :oops:

Aber schlussendlich könnt's mir auch egal sein,das echte "Baldur's Gate 3" kriegt der PC schon mit Dragon Age. :yeah2:

Knuddellook von Bioware? Neeee.
Es muss ja nicht das PC Konzept sein. Man könnte auch was neues machen, z.B. eine Dreierparty?

Oder ein ganz neues Konzept:
Söldnerlager in Baldurs Gate
Auf das Konzept bin ich beim Fire Emblem zocken gekommen, nur das noch ein kleiner Wirtschaftspart dazukommt und das man sich Quests etc aussucht und dann mit einer selber aus seinem Söldnerlager zusammengestellten Party erledigt.

K.a., ich spinne rum :D

Bioware haben sich eigentlich von D&D losgesagt weswegen ich das nicht glaube das ein neuer BG Teil kommt.
DA ist der geistige Nachfolger.

Habe zu meiner Schande noch nie ein Bioware Spiel gespielt...kenne nur KotoR, welches ich bei einem Freund angezockt habe und was mir sehr gefallen hatte (bin ja auch "Star Wars" Fan).

Mass Effect flasht mich sehr und wird definitv mein erstes Bioware Spiel, nun habe ich in der Edge aber auch einen interessanten Artikel über Dragon Age gesehen und kann einfach nur sagen: Wow! :o

Hört sich mal verdammt geil an.
Aber was meint ihr wie wahrscheinlich die Umsetzung auf Konsole, im Idealfall die XBox 360 wäre? Fest steht dass ich mir nie einen neuen PC wegen einem Spiel kaufen würde, aber das Spiel hat definitv das Potential ein sehr gutes RPG zu werden.

Wenn ich schon lese, dass die Entwickler sich für das Spiel eine 5000 Jahre alte Vergangenheit ausdenken und sich am Herr der Ringe orientieren... :lick:

Spitz_pass_auf schrieb:
Wenn das hier stimmt drehen hier bestimmt welche durch. :lol:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=165396

Soll nun Sonic das Handheld RPG sein? Wenn ja, dann brauch ich doch keinen DS, für so etwas geb ich sicherlich kein Geld aus.
Ich kann mir das aber auch nur schwer vorstellen, da stimmt irgendetwas nicht ganz, hoffentlich wird das demnächst klargestellt.

Irgendein User macht irgendeinen Thread auf mit irgendeiner Aussage...
... Wer solchen Sachen glaubt, dem kann man nicht mehr helfen...

Erstmal auf die Bilder warten - wenn es so aussieht wie die Standard 2D Jump n Runs dann gute Nacht.
Aber lieber so als Baldurs Gate 3 für den DS - DANN wären einige hier ausgetickt ^^

Sasuke schrieb:
Erstmal auf die Bilder warten - wenn es so aussieht wie die Standard 2D Jump n Runs dann gute Nacht.
Aber lieber so als Baldurs Gate 3 für den DS - DANN wären einige hier ausgetickt ^^
So einen Müll hätte Bioware nie gebracht. :P
Und ein Sonic RPG sollten lieber SE machen oder Level 5, da darf man doch nicht Biowares Ressourcen für verschwenden. :shakehead:

Nja....da kann ich jetzt nicht sagen was da rauskommt.
Erstmal auf Pics warten.

Hab mich doch getäuscht, aber warum hat der Kerl im GAF nicht einfach ne Quelle mitgepostet...

Sei's drum, ich freue mich darauf :)
Ein BioWare-RPG ist es ohnehin noch immer.

Das Spiel hier kommt übrigens von der ehemaligen Nintendo 2nd-Party Exile Interactive, die vor einiger Zeit von Bioware gekauft wurden. Daher auch der Fokus auf das DS. Das Spiel soll zudem speziell an den japanischen Markt angepasst werden.

Nerazar schrieb:
Hab mich doch getäuscht, aber warum hat der Kerl im GAF nicht einfach ne Quelle mitgepostet...
Die Pressemitteilung war eben noch unter Embargo. Aber ram ist gut genug als Quelle, er ist Red bei onpsx...

Zurück
Top Bottom